Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Einfach keine 5 Sterne erwarten, dann passt alles
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind aufgrund der vielen schlechten Bewertungen schon "super"-kritisch am Hotel angekommen. Somit haben wir eigentlich gar nichts erwartet und wurden dementsprechend auch nicht enttäuscht. Da wir die Woche vorher im Radisson in Frankfurt waren, konnten wir Service und Einrichtungen auch recht gut vergleichen. Erster Problembereich ist eigentlich gleich der Eingangsbereich (ungeachtet der kuriosen Parkplatzsituation, die eines 5 Sterne Hauses unwürdig ist). Nachdem man sich durch die wild parkenden Autos durchgedrückt und die Stufe zu Tür gemeistert hat, steht man vor der Glastür. Leider gibt es KEINE Schiebetür und auch niemand vom Hotel der einen die Tür öffnet. Mag banal klingen, aber wenn man in der einen Hand den Koffer hat und in der anderen Hand einen Anzugsschoner trägt, stürzt man etwas in die Vorhalle. Check-In einwandfrei. In der Klasse könnte man aber durchaus erwarten vielleicht auch zum Zimmer begleitet zu werden oder zumindest jemand der einen den Koffer abnimmt und auf das Zimmer bringt. Mit dem Fahrstuhl ging es dann nach oben. Fahrstuhl nicht mehr ganz neu und das Kaugummi könnte mal von der Fahrstuhlwand entfernt werden. Für die zwei Amerikaner die mit uns im Fahrstuhl waren und sich ihren Döner schmecken liessen, kann das Hotel nichts ;) Das Hotel versprüht einen gewissen morbiden Charme. So machten wir uns auch mal ganz bewusst auf und erkundeten die einzelnen Gänge, Aussichtsplattformen und Möbel. Durchaus reizvoll. Mein Tipp ans Management: Einfach mal selbst einchecken und einen Tag im Hotel verbringen. Ich denke man kann mit einen offenen Auge auch in diesen großen und traditionsreichen Hotel recht schnell viel erreichen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Der Zustand von Zimmer und Bad aus meiner Sicht durchaus in Ordnung. Bett bequem. Natürlich könnte man zum Beispiel den Couchtisch mal austauschen, der hatte schon ein paar Jahre auf den Buckel. Ich wollte etwas in den Kühlschrank legen - gab ich aber schnell auf. Der Kühlschrank heizte leider, so dass es besser war das Getränk außerhalb des Geräts aufzubewahren. Aber schließlich habe ich dann doch etwas gefunden was kühlt: Der Hosenbügler! Ich wollte vor dem Casino-Besuch meine Hose noch 30 Minuten glätten - der wollte aber nicht warm werden. Interessant fand ich auch den Tresor. Der funktionierte zwar prima, war aber mit dem Schrank nicht verschraubt?! Somit hätte man den einfach mitnehmen können. Zwar verschlossen, aber... Bei 3-4 Sternen darf das alles passieren. Hier sollte aber noch gearbeitet werden. Wer aber das Hotel zu einen günstigen Preis bekommt, nicht zuviel Luxus erwartet und ein paar schöne Tage in Wiesbaden verbringen will, kann das Hotel bedenkenlos buchen. Wir würden das Haus jedenfalls grundsätzlich wieder besuchen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mit viel Liebe gebe ich 5 Sonnen. Am ersten Tag nahm erst einmal keiner Notiz von uns. Am Eingang gab es zwar einen Stehpult. Nachdem aber 2-3 Minuten dort kein Angestellter aufkreuzte, suchten wir uns selbst einen Platz und schnappten uns dann einfach einen Angestellten für Kaffee & Co. Die Qualität und Auswahl der Speisen war in Ordnung. Auch der Obstsalat war frisch. Kaffee gut. Rühreier auch auf Bestellung. Sehr sehr traurig war das Ambiente! Auf Messestühlen zu sitzen, einen wackeligen Klapptisch vor sich zu haben, da bringen auch zwei schöne weiße Tischtücher nichts. Auch nicht einmal eine kleine Blume auf dem Tisch. Da der Saal an sich schön ist, könnte man hier mit recht wenig Aufwand mehr draus machen. Auch hier wieder teilweise dubioses Publikum. Der Surfer Dude am Nachbartisch passt nach Californien an den Strand. Aber bitte nicht in ein Traditionshaus in Wiesbaden ;) Nicht verpassen sollte man in Restaurantbereich das Ingelheimer Zimmer. Einfach fragen ob man dies sehen kann. Personal war hier sehr nett ("...schauen sie es sich an und nehmen sie sich ruhig Zeit...").


    Service
  • Gut
  • Alles ohne Probleme. Wir hatten keinen Bademantel im Zimmer. Haben das reklamiert und Abends lag dann einer auf dem Bett. Einen Turning Down Service gab es nicht. Etwas ungewöhnlich für die Klasse.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ein paar Meter zur Fußgängerzone. Relativ schnell ist das Casino erreicht. Besser geht es eigentlich nicht. Auch Lokale oder Supermärkte in der Nähe. Wer mit dem Zug kommt, hat natürlich eine etwas längere Anreise, da der Bahnhof doch weit weg ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sauna und das Schwimmbecken haben aus meiner Sicht durchaus Stil.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:154
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrter Gast, vielen Dank für Ihre abgegebene Bewertung! Wir freuen uns über jedes Feedback unserer Gäste! Die angesprochenen Punkte Ihrer Bewertung habe ich mit den jeweiligen Abteilungsleitern bereits besprochen. Ich darf Ihnen zudem mitteilen, dass wir bereits die Renovierung unserer Gästezimmer planen! Daher freue ich mich natürlich sehr, wenn wir Sie weiterhin als Gast in unserem Haus begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen Peter B. Mikkelsen General Manager