- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Unser zweiter Aufenthalt in Rostock in den letzten Jahren, diesmal zum ersten Mal in einem Radison Blu. Wir kamen Samstag abends aus Waremünde an, dort hatten wir den Tag verbracht. Unser vorheriges Hotel war für den Sonntag ausgebucht. Das Hotel befindet sich in der Nähe der Fußgängerzone und des Kröpeliner Tors. Dies macht es zu einem idealen Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt. Das Hotel verfügt über 251 Zimmer und Suiten (min 29 qm groß). Angeboten wird kostenfreier High-Speed Internet Service im ganzen Haus. Die Zimmer haben eine individuell regulierbare Klimaanlage. Die Zimmer in den oberen Stockwerken bieten eine Aussicht auf den Stadthafen und die historische Altstadt. Wir hatten ein Zimmer unter 100 €uro gebucht, was wir als vergleichsweise preiswert empfanden. Dafür gab es nur den Blick auf den Innenhof, allerdings war das Zimmer sehr ruhig. Die amber LOUNGE BAR haben wir nicht genutzt, aber das Restaurant OSTERIA maritime. Dort werden eine nordost-italienische Küche sowie Gerichte mit Zutaten aus der Region angeboten. Vom Wellnessangebot im Hotel haben wir keinen Gebrauch gemacht. Der400 m2 Wellnessbereich auf der 7. Etage war bei unserer Ankunft schon geschlossen, Sauna wäre noch möglich gewesen. Auch den Fitnessraum, der ausreichend eingerichtet ist, haben wir während unseres Aufenthalts nicht genutzt. Das Auto konnten wir in der Tiefgarage des angeschlossenen Einkaufszentrums parken. Das Radisson Blu Hotel verfügt über 12 Tagungs- und Veranstaltungsräume in Rostock. Wir fanden es schade, dass das Panoramadeck in der obersten Etage des Gebäudes geschlossen war. Unsere kostenfreie One Touch App bietet Ihnen die Möglichkeit, Zimmerservice direkt von Ihrem Smartphone zu bestellen. Lesen Sie kostenfrei die neusten Magazine und Tageszeitungen oder erkundigen informieren Sie sich über Ihre anstehende Tagung im Radisson Blu Berlin. Soweit wir feststellen konnten ist das Hotel barrierefrei. Darüber hinaus werden behindertengerechte Zimmer angeboten.
Die Zimmer waren gut, vor allem geräumig. Das Zimmer und das Bad waren sauber. Wir hatten ein Standardzimmer. Was mich oft "ärgert" ist, das im Doppelzimmer nur ein Sessel angeboten wird. Dies findet man nicht nur in der 4*, sondern auch in der 5* Kategorie vor. Bei der Belegung mit zwei Gästen kann der eine im Sessel sitzen, der andere muss den Schreibtischstuhl nehmen. Positiv ist die Möglichkeit Kaffee- und Tee zuzubereiten, der große Safe, ein ausreichend großer Schreibtisch und WLAN. Der Fernseher hatte ausreichend Programme, die Schränke ausreichend Stauraum. Das Bad war mit einer Badewanne ausgestattet. Ein Föhn war vorhanden. Die Matratzen waren sehr gut, wir konnten gut schlafen. Geräusche vom Flur drangen nicht durch.
Wir gehören zu den Gästen, die aus verschiedenen Gründen ein Buffet-Frühstück nicht "leer" essen können. Meine Frau benötigte zum Reisezeitpunkt ausschließlich vegane Koste, ich brauche maximal ein Brötchen, etwas Cerealien mit Milch und Kaffee. Es ist verständlich, dass es sich unter diesen Umständen nicht lohnt, am Buffetfrühstück des Hauses teilzunehmen. In den von uns bevorzugten 5* Hotels wird dies so gelöst, dass wir uns auf dem Zimmer ein Frühstück teilen und ggf. noch ein, zwei Speisen hinzubuchen. Dies war auf Nachfrage im Radisson Blu nicht möglich. Wir hätten auch nur das Buffetfrühstück zum gleichen Preis auf das Zimmer bekommen. Nach zwei Telefonaten wurde uns dann freundlich angeboten, dass wir zu Beginn des Frühstücks uns unsere kleinen Portionen hätten zum Preis von einem Frühstück zusammenstellen können. Dies war sicher ein entgegenkommen des Hotels, traf aber dann nicht unsere Wünsche. Wir schliefen aus und frühstückten dann am Sonntag Vormittag in einem Hafencafé. Der Service im Restaurant war freundlich und zugewandt, die von uns bestellten Speisen lecker. Die Bar haben wir nicht besucht. Die Rezeption fanden wir beim Check-In etwas distanziert freundlich. Wir wurden nicht nach unserer Anreise gefragt, die Formalitäten waren schnell erledigt, um das Gespräch haben wir uns selbst gekümmert, wir mußten die Parkmöglichkeit erfragen, auf die Öffnungszeiten von Restaurant, Bar und Sauna wurden wir nicht hingewiesen. Der Check-Out war zügig und korrekt. Unser Fazit: Für knapp 100 Euro haben wir gut übernachtet. Wir wurden nicht wirklich enttäuscht, aber es ist fraglich, ob wir beim nächsten Mal wieder im Radisson Blu übernachten werden. Es fehlte uns etwas Flair und Begeisterung oder vielleicht nur das Besondere etwas.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ludger |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 230 |
Lieber Ludger, vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Ihre Bewertung ist ein sehr schönes Kompliment für unser Haus und das gesamte Team! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum gefühlt haben. Liebe Grüße aus Rostock, Anja Lühmann - Marketing Manager