- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
das hotel ist - entsprechend dem konzept der aufstrebenden hotelgruppe radisson blu - ein design-hotel... entsprechend trendy ist die einrichtung... was die gäste betrifft, so waren zur zeit meines aufenthalts sämtliche altersgruppen und zahlreiche nationalitäten vertreten... geschäftsreisende... touristen, in gruppen oder einzeln... familien... liebespaare auf romantikurlaub... das ensemble eines musicals... etc...
mir stand ein doppelzimmer zur alleinbenutzung zur verfügung... dieses wäre jedoch auch bei vollbelegung mehr als ausreichend groß gewesen... das zimmer befindet sich im zwanzigsten stock und hatte eine spektakuläre aussicht auf die alster und die hamburger city... das zimmer ist im modern urban style gehalten... es gibt klimaanlage, minbar (kostenpflichtig), tv, safe, wasserkocher, fön... das badezimmer ist ebenfalls ausreichend groß und mit einem fenster zum schlafraum versehen... ein witziges gimmick... weil man hierdurch beim duschen in der begehbaren dusche mit regenwaldduschbrause durch dieses fenster und die gegenüberliegende fensterfront des zimmers ebenfalls einen blick auf die alster und darauf segelnden bootchen und yächtchen hat... das hotel ist vor wenigen jahren erst renoviert worden und daher macht alles einen neuen und trendigen eindruck... alles ist sehr sauber und gepflegt und wird durch den zimmerservice auch in diesem zustand gehalten...
es gibt eine wirklich umwerfend vielseitiges frühstücksbuffet, bei dem mit sicherheit jeder fündig wird... alles ist sehr lecker zubereitet, ansprechend angerichtet und wird ständig aufgefüllt und neu arrangiert... das personal ist auch im restaurant sehr höflich und zuvorkommend... außerdem ist es sehr darauf bedacht, alles in ordnung zu halten... sobald man sich zu tisch setzt, eilt jemand herbei und fragt einen, ob man kaffee möchte... die gäste werden zwischendurch gefragt, ob alles in ordnung ist... teller werden dezent höflich abgeräumt...
die angestellten des hotels sind angefangen von den concierges, über das servicepersonal im restaurant bis hin zum room service ausserordentlich freundlich und hilfsbereit... ich habe keinen mitarbeiter erlebt, der nicht auch fliessend englisch gesprochen hat... der room service bedarf keiner beanstandung... außerdem gibt es (kostenpflichtig) einen kleidungsreinigungs-, schuhputz- sowie einen wunsch-kopfkissen-service... insgesamt ein riesiges lob an das gesamte servicepersonal des hotels...
das hotel liegt direkt am kongresszentrum... da am benachbarten bahnhof dammtor die intercityzüge station machen, ist die anreise mehr als bequem... die city ist in wenigen minuten zu fuss zu erreichen... vom bahnhof dammtor gelangt man mit drei s-bahn-linien noch bequemer, wenn auch nicht unbedingt schneller in die hamburger innenstadt... der bahnhof ist übrigens im innern des hotels kaum zu hören oder spüren... gleich hinter dem hotel befindet sich der wunderschöne park planten und blomen, wo im sommer allabendlich am see bei freiem eintritt fantastische wasser- und lichtkonzerte zu berühmten melodien stattfinden...
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha Patrick |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihr tolles Feedback auf Holiday Check welches wir sehr zu schätzen wissen. Unsere Philosophie ist " YES I CAN" und wir freuen uns, dass wir Ihnen diese Service Philosophie zeigen konnten. Ihr positives Feedback zum Service haben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Ihre Bewertung ist das schönste Kompliment für uns. Herzlichen Dank und wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Radisson Blu Hotel, Hamburg Team