Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • StrandRelax-Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt sehr einsam in wilder Natur an der Ostküste von Mauritius. Am Strand weht ein ständiger, z.T. sehr kühler Wind. Es gibt dort keine Kneipen, Discotheken, Einkaufszentren etc. in der Umgebung. Es ist ein sauberes, modern eingerichtetes, familiäres Hotel. Der Strand ist zum Baden eher nicht geeignet. Badeschuhe sind dringend zu empfehlen, da im Wasser sehr viele Steine bzw. Felsbrocken liegen. Animation findet kaum statt.


Zimmer
  • Gut
  • Austattung der Zimmer modern und sauber. Wir hatten ein Ocean-View Deluxe Zimmer mit einem riesigen Badezimmer mit 2 Waschbecken, Dusche und Badewanne. Die Toilette war separat, in dem kleinen Raum gab es kein Waschbecken zum Händewaschen, sodass man dafür immer ins Bad laufen musste. Dafür gab es ein Telefon direkt neben der Toilettenschüssel. Den Sinn dieses Telefons haben wir bis heute nicht begriffen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich. Es gab immer irgendwelche nationalen Gerichte oder aber internationale. Hier ist zu bemängeln, dass das Büffet zum Teil nicht mehr aufgefüllt wurde, bzw. es sehr lange dauerte, bis die Speisen nachgefüllt wurden. Und das war nicht erst 15 Minuten vor Schluß der Fall, sondern zum Teil 1 Stunde vorher. Die Musik während des Abendessens war zum Teil zu laut, so dass eine Unterhaltung mit dem Partner unmöglich war. Bei All-inclusive gab es nicht, wie sonst, ständig irgendwo kleine Snacks (z.T. sogar nachts), sondern lediglich zur Kaffeezeit gab es Pfannkuchen und kleine Snacks. Das Angebot müsste größer sein. Es gibt nur eine einzige Bar, die um 23 Uhr schliesst. Danach kann man nur noch die Minibar in seinem Zimmer nutzen, wo aber einige Getränke kostenpflichtig sind. An Tagen, an denen man einen Ausflug mit dem Mietwagen macht, kann man sich ein Lunchpaket bestellen. Dies kann man sich an der Rezeption selbst zusammen stellen lassen und am nächsten Morgen dort abholen. Für einen Tag hatten wir einen Gutschein für das A-la-carte Restaurant "Ocean Drive". Dort war der Service excellent, das Essen in Menüform sehr lecker und zum Abschluss haben wir als Überraschung vom Hotel einen kleinen Kuchen mit der Aufschrift "Congratulations" persönlich vom Koch überreicht bekommen. Das fanden wir sehr aufmerksam.


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner im Restaurant Le Comptoir waren immer sehr bemüht. Allerdings sind oftmals Bestellungen nicht oder falsch geliefert worden. Man hatte manchmal den Eindruck, die Kellner waren leicht überfordert. Auch für All-Inclusive-Gäste gab es nach jeder Bestellung eine "Rechnung", die 0 Euro aufwies und jedesmal unterschrieben werden musste. Das war sehr nervig. Warum praktiziert das Hotel nicht die altbewährte Methodes des "All-inclusive-Armbändchens" ? Das wäre für alle Beteiligten angenehmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1 Stunde 20 Minuten. Die meisten Ausflugsziele sind nur per Mietwagen oder Ausflug mit der Reisegesellschaft möglich. Das Hotel befindet sich in einer streng bewachten Wohnanlage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Pools. Der Pool ist nur 1,20 m tief. Das Wasser im Hauptpool ist sehr warm. Der Pool ist mit schwarzen Fliesen ausgestattet, so dass er nicht besonders freundlich und hell wirkt, sondern das Wasser dadurch eher schmutzig wirkt, obwohl es augenscheinlich sauber ist. Es gibt einen Fitnessraum und ein Spa- Angebot, welches wir aber nicht genutzt haben. Alles in allem ein schönes Hotel, jedoch mit Einschränkungen keine 5-Sterne, sowie von TUI bewertet. Für uns waren es 4,5 Sterne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:1