Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (56-60)
Verreist als Paar • März 2024 • 1-3 Tage • StrandNichts wie weg. Lieber heute als morgen.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Blick an den Pool zeigt, dass hier wohl eher internationale, kinderreiche Familien All inklusive Pauschalurlaub machen. Die typischen Plastikbecher für Drinks sind weit in der Überzahl obwohl es offenbar auch durchaus einige wenige Gläser von Selbstzahlern gibt. Nur so kann man sich eigentlich auch die zahlreichen guten Bewertungen erklären.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer in der Etage mit Blick auf Meer und Pool machte einen hochwertigen und vor allem wirklich sehr sehr sauberen Eindruck. Einzig die Tür der Dusche könnte einmal entkalkt werden und das Abwasser der Waschbecken könnte etwas besser ablaufen. Verchromte Armaturen, Duschkopf usw. waren sauber. Da gab es wirklich nichts zu meckern, obwohl es aufgrund unserer frühen Anreise und einem Upgrade aufgrund Clubmitgliedschaft (das allerdings ungewohnt hier erst eingefordert werden musste) auf die schnelle fertig gemacht wurde. Bis auf einige Teile des Vorhangs die nicht eingehakt waren, gab es auch im Detail keine Mängel an der Renovierung. Das haben wir auch schon gerade anders erlebt, wo überall Farbe gekleckert oder übergemalt und nie entfernt wurde. Lediglich in den Einbauschränken stellten auch wir einen leicht muffigen Geruch fest. Die Sitzfläche auf dem geräumigen Balkon war halbwegs sauber. Vogelkot kann da jederzeit neu hinzukommen. Das Zimmer hat leider keinerlei frei zugängliche Steckdosen für Ladegeräte usw. Entweder man findet noch eine, nach Abrücken des Nachttisches oder man nutzt die, die eigentlich von den Kaffeemaschinen genutzt werden. Kaffeemaschinen deshalb, weil neben dem Wasserkocher zwar noch eine Nespresso Maschine vorhanden ist. Die Kaffeekapseln müssen aber mit 2 € pro Stück teuer bezahlt werden. In dieser Hotelkategorie meines Erachtens auch ein Unding das einen Punktabzug rechtfertigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir buchen Markenhotels der höheren Kategorien vor allem wegen der Sauberkeit und der üblicherweise hochwertigen Gastronomie bei Frühstück und Abendessen. Nach dem ersten Abendessen bereuen wir es sehr, hier schon zuvor noch um einen zweiten Tag verlängert zu haben, denn am liebsten würden wir gleich wieder abreisen. Wir kommen gerade vom nur wenige Euro teueren Intercontinental. Hinsichtlich Auswahl und Qualität der Speisen liegen da wirklich Welten. Als Motto für den Abend war Fisch angekündigt. Neben 4 angerichteten Salaten und der üblichen grünen Salatauswahl gab es als Hauptgericht zugegeben sehr gut auf den Punkt gegrilltes Fischfilet aber ohne das etwas dazu angeboten wurde, ansonsten eine Art Fischragout mit Sepiastreifen und ein Gratin mit Fischstücken. Konnte man essen, war aber nichts besonders schmackhaftes und sicherlich auch mit Fertigsaucen hergestellt. Als "gegrilltes Hähnchen" wurden ausschließlich minderwertige und weitgehend ungewürzte Flügelteile angeboten. Und das war von Anfang an so und nicht etwa von Gästen aussortiert. Konnte man auch Essen, die Kinder hats gefreut. Ich habe da leider andere Ansprüche. Ansonsten noch gekochter Broccoli und leicht angegrillte Kartoffeln als Beilage sowie Spaghetti. Eine kulinarische Katastrophe. Im Hinblick auf die Zielgruppe des Hotels hatten die angebotenen rohen Austern und Seeigel, da wohl eher Alibicharakter, denn kaum ein Gast hat tatsächlich gefallen daran gefunden bzw. wusste überhaupt, was an den Seeigelgehäusen überhaupt noch essbar ist. Als Dessert wurde eine große Auswahl an Gebäck sowie wie leider in Hotels öfter üblich, minderwertige Ananas und Wassermelone angeboten. Daneben noch 2 Sorten Speiseeis. Das gesamte Restaurant nebst Speisenangebot hatte eher Kantinencharakter. Null Dekoration. Da bietet jeder billige türkische 3 Sterne Bettenbunker erheblich mehr. Das Frühstück hat dann doch überrascht. Es bleibt natürlich bei dem Kantinencharakter. Das Angebot hat aber überrascht. Man hat wie fast überall die Möglichkeit, diverse Eierspeisen frisch zubereiten zu lassen. Ansonsten gab es div. Säfte, Obst, Cerealien, Brötchen usw. Waffeln und Pancakes werden leider nicht auf Wunsch zubereitet und schmecken dann schon nach wenigen Minuten leider nicht mehr wirklich. Natürlich gab es auch noch würzige (Geflügel) würstchen und Bacon. Für Wurst und Käseliebhaber gab es hier leider überhaupt nichts. Das Sortiment ist aber auch im Supermarkt sehr klein und teuer. Daneben kann man aber auch noch diverse Gerichte beim Kellner ordern. Ei Benedikt, Lachsbrot mit Rührei und Sauerrahm bzw. Avocadobrot, French Toast und noch einiges anderes waren lecker zubereitet.


    Service
  • Eher gut
  • Wir wurden zunächst freundlich mit Getränk und Feuchttuch empfangen. Störend war, dass man als Clubmitglied hier erst aktiv nach einem Upgrade fragen musste und die Verfügbarkeiten besserer Zimmerkategorien erst nachweisen musste, nachdem diese zunächst verneint wurde. So hat sich der Eincheckvorgang etwas hingezogen, weil erst leitende Mitarbeiter herbeigerufen werden mussten.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt in einer abgeschlossenen Apartmentanlage ein paar Kilometer vom nächsten Ort entfernt. Der Strand macht einen sehr dreckigen Eindruck durch viel angeschwemtes Seegras und Müll. Die aufgestellten Cabanas sind ebenfalls sehr ungepflegt Das Meerwasser dürfte durch einen Fluß der direkt am Hotel ins Meer fließt, wohl das Dreckigste auf ganz Mauritius sein. Baden möchte man da nicht. Nicht umsonst, aber gratis bietet das Hotel wohl auch Shuttleverbindungen zum Strand des Radisson Schwesterhotels in einigen Kilometern Entfernung mit einem besseren Strand oder auch Bootsfahrten zu einem, einige Meter vom Strand entfernten schwmmenden Ponton an. Eventuell ist die Wasserqualität dort weiter draussen etwas besser.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage könnte wohl auch eine kosmetische Überholung vertragen. Die dunklen Fliesen sind optisch sicher nicht die beste Wahl. Evtl. sind dadurch ja Verschmutzungen nicht so augenscheinlich. Man hat eher den Eindruck eines dunklen Sees als den eines Pools. Einige Wassersportgeräte können wohl wie in vielen Hotels auf Mauritius üblich, Tretboote, Standup Padeling usw. gratis ausgeliehen werden. Glasbodenbootfahrten werden auch angeboten. Gratis sind aber wohl nur unmotorisierte Aktivitäten. Leihfahrräder müssen allerdings auch bezahlt werden. Bei unserem Aufenthalt Im Interconti zuvor, gehörten dagegen zum kostenfreien Angebot sogar Wasserski und Glasbodenboot!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Marco, Thank you for taking the time to share your experience of our resort. We thank you for the highlighted points, it is our endeavor to continually improve on our services. I can assure you and all the readers of this forum that we shall strive to address these points. Thank you again for having stayed with us. We look forward to have the pleasure of welcoming you back in a not too distant future. Best regards Ivan