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Maurice
Verreist als Paar • November 2023Aktuell noch schlecht
2,9 / 6

Allgemein

Traumhafte Insel mit enttäuschendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Im November 2023 waren wir als Paar (35 Jahre) für 9 Nächte in einer Ocean Villa. Für uns ist es die sechste Maledivenreise im ähnlichen Preisniveau. Wir haben für eine Ocean Sunset Pool Villa mit Halbpension 7.800 € bezahlt (ohne Flug). Obwohl die Insel an sich wunderschön ist und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, waren wir insgesamt enttäuscht vom Preis-Leistungs-Verhältnis sowie der Qualität unter deutschen Führung. Das Resort hat noch extremes Verbesserungspotenzial, vor allem im Bereich des Essens und des Services. Details zu unserem Aufenthalt: Villa: - Die Bluetooth-Box ist nicht mobil. - Im Eingangsbereich fehlt ein Rollo zum Abdunkeln des Fensters, wodurch es im Zimmer sehr hell ist. - Es gibt keine Außensteckdose auf der Terrasse. - Es stehen nur 5 Kleiderbügel zur Verfügung. - In der Villa fehlt eine Resort-Mappe mit Lageplan und Öffnungszeiten von Restaurants/Spa; diese wird beim Check-in manuell angesagt und kann man mitschreiben. - Essen aufs Zimmer zu bestellen dauert länger als 30 Minuten, und das Essen kommt teilweise kalt. - Es gibt zu wenig Privatsphäre, da man durch die Holzsichtschutzwand zur anderen Wasservilla sehen kann. - Die dunkle Fugenmasse des Pools färbt bei heller Badekleidung leider ab (schwarze Striche auf der weißen Badehose). Dem Hotel war dies leider egal. Es gab keine Erstattung. + Die Inneneinrichtung ist modern und gemütlich. + Die Terrasse mit Pool ist ausreichend groß und gemütlich. Essen: - Es gibt immer zu wenig Gemüse und frisches Obst. - Die Auswahl an Speisen im Buffetrestaurant ist zu gering und immer sehr ähnlich. - Die Qualität der Speisen ist mittelmäßig. - Gerichte sind oft kalt. - Es gibt keine Themenabende, wenig Abwechslung beim Essen, das Angebot ist begrenzt und nicht modern. - Vegetarier haben es schwer; das Essen ist stark fleisch- und fischlastig mit wenig Abwechslung. - Desserts sind lecker, die Salatbar ist gut. - Das Essen entspricht nicht dem heutigen Standard in Qualität und Auswahl; nicht für bewusste Esser geeignet. Poolbar: - Die Abluft der Küche in der Poolbar ist zu laut und schallt über den gesamten Pool. - Das Angebot an Speisen und Getränken am Pool ist gut und schmackhaft. - Es gibt lange Wartezeiten auf Bestellungen. Sonstiges: - Die Spa-Preise sind im Vergleich zu hoch. - Das Vollpensionspaket beinhaltet nur das Hauptrestaurant. - Das AI-Paket beinhaltet nur eine geringe Auswahl an alkoholischen Getränken. - Zwischen 18 und 22 Uhr gibt es keine Möglichkeit zum Chillen an einer Bar oder Ähnlichem. - Erst ab 22 Uhr sind die Sunsetbar und die Poolbar mit dem Abendessen fertig und können zum Verweilen genutzt werden. - Die WLAN-Qualität im Zimmer ist okay, im restlichen Resort kaum brauchbar. - Bei der Abreise gab es Frühstück im Zimmer, bestehend aus Brötchen / Croissants und Tee, ohne Butter, Obst, Wurst und Käse etc. - Es gibt viele Unstimmigkeiten und Unkoordiniertheiten. Der Versuch, Herrn Steinhilber (Qualitätsbeauftragter) zu kontaktieren, war leider erfolglos. - extrem viele Mücken. Wir hatten über 50 Stiche. Mückenspray wirkungslos. + Die Insel ist wunderschön. + Der Mangroven Steg ist sehr toll. + Der Watch Tower ist beeindruckend. + Das Personal ist generell sehr freundlich und hilfsbereit, aber unaufmerksam mit langen Wartezeiten. + Alles ist sehr sauber. + Die Lichtgestaltung ist sehr gemütlich. Fazit: aktuelle keine Empfehlung. Hier bieten andere Hotels eine viel höhere Qualität. Ehrliche Bewertung findet man wahrscheinlich nur bei Holidaycheck. Wir vermuten das Bewertung bei Google gekauft sind.


Zimmer
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Zimmer

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Nichts

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Maurice
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Maurice Bernhardt, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Resort mitzuteilen. Wir wissen Ihre Erkenntnisse wirklich zu schätzen und entschuldigen uns für etwaige Aspekte, die nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir schätzen Ihren Beitrag, da er uns hilft, Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren und das Gesamterlebnis unserer Gäste zu verbessern. Wir freuen uns zu hören, dass Sie die Insel wunderschön fanden und unser Personal freundlich und hilfsbereit war. Es tut uns jedoch wirklich leid, von den Enttäuschungen zu erfahren, die Sie erlebt haben, insbesondere in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis und bestimmte Aspekte unserer Dienstleistungen. Alle Ihre genannten Punkte wurden bereits in unserem Management Meeting besprochen um ernsthaft auf der Grundlage Ihres Feedbacks die notwendigen Verbesserungen vorzunehmen. Selbstverständlich bin ich jederzeit fuer unsere Gäste erreichbar und freue mich immer über einen persönlichen Austausch. Ich muss jedoch gestehen, dass ich Ihre Nachricht über mein privates Facebook Konto erst nach 2 Tagen entdeckt und dann beantwortet habe, mea culpa! Ihre Anmerkungen, bzgl. gekauften positiven online Beurteilungen finde ich , mit Verlaub, eine dreiste Verleumdung, die bei mir und meinen Mitarbeitern ein gehöriges Mass an Enttäuschung auslöst. Beste Grüße, Rainer Steinhilber, General Manager & das gesamte Amari Raaya Team