- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht einen guten Eindruck,es ist wie fast alle Hotels in Cala Millor direkt am Strand.Aus dem Hauptausgang in Richtung Passage sind es nur ein paar Meter.Die Zimmer sind sauber (tägl. Reinigung und Handtuchwechsel) Das Hotel hat einen U-förmigen Grundriss,so das nicht alle,oder besser gesagt die wenigsten Zimmer direkten Meerblick haben.Wir waren vor 2 Jahren schon einmal dort und hatten unser Zimmerausblick zum Innenhof,es war nicht schön anzusehen,aber dafür gab es keinerlei Disco oder Verkehrslärm. Diese Jahr hatten wir unsere Ausblick auf eine Seitenstrasse zu einem anderen Hotel mit Pool und seitlichen Meerblick,der Blick war schöner als vor 2 Jahren,dafür konnten wir vor 24.00 Uhr nicht einschlafen weil aus der gegenüberliegenden Bar die Musik sehr laut war. Die Gäste sind überwiegend Deutsch,die meisten Gäste waren Ü40. wir hatten Halbpension, anderst kann das Hotel glaube ich auch gar nicht gebucht werden. Zum Haupthaus gehört noch das Veronica 2,kurz über die Strasse,Gäste dieses Hauses speisen auch im Haupthaus. wer Mallorca und oder Cala Millor kennt,braucht keine Tipps. Mallorca ist nicht nur der Ballermann,den es ohnehin nicht mehr richtig gibt. Mallorca ist eine wunderschöne Insel die nicht nur Strad hat,es gibt soviel Sehenswertes das wir nach 5 mal hiersein noch nicht alles gesehen haben,aber darüber Informiert man sich am besten vor Ort .
Die Zimmer sind klein,aber es ist alles vorhanden was man braucht,zwei Betten *Lach*,zwei Sessel, ein Schreibtisch,ein Schrank (mit reichlich Platz). Klimanlage/Heizung,Safe (gegen Gebühr,10,50 € für eine Woche) Kühlschrank können sie für 3,00 € pro Tag mieten. Bad mit Wanne und Dusche,sauber ist es,aber die Silikonfugen könnten mal erneuert werden. Kleiner Balkon mit Tisch und zwei Stühlen.
Die Essenszeiten sinf für: Frühstück 8.00 - 10.00 Uhr, Abendessen 18.00 - 20.00 Uhr. Es gibt einen sehr großen Speisesaal in dem auch die Gäste vom Nebengebäude essen,das Buffet in kalter wie in warmer Form gibt es immer doppelt,so das auch bei größeren Andrang keine großen Warteschlangen entstehen. Das Essen (sowohl Frühstück und auch Abendessen) verdient die Note 2+,sehr große Auswahl, für jeden Geschmack ist etwas dabei,wenn etwas fast leer war,wurde sofort nachgelegt. Auch Spätaufsteher bekommen noch alles,wir haben in der Woche nicht einmal eine leere Schüssel oder Schale gesehen. Der Küchenstil ist überwiegend Deutsch,aber es gibt auch immer etwas landestypisches (z. B. Fischgerichte),zum Frühstück gibt es auch Bohnen und Speck für die wenigen englischen Gäste (ich habe keine gesehen). Zum Abendessen müssen die Getränke bezahlt werden (wie überall bei Halbpension),da wir immer nur Cola getrunken habe,kenn ich auch nur diesen Preis,eine Flasche Cola 1,50 €.Trinkgeld ist für uns eine Selbstverstänlichkeit,der Kellner hat jeden Abend 1,00 € bekommen,die sehr nette Bedienung am letzten Tag 10,00 €. Wenn es überhaupt in diesem Bereich ein Minus gibt,dann vielleicht dafür das das Personal manchmal zu schnell die Tische abgeräumt haben,es ist mir passiert das die junge Frau meinen Teller abgeräumt hat obwohl ich noch nicht mit dem Essen fertig war,ich habe mich am nächsten Abend aus Spass schützend über meinen Teller gebeugt und die Bedienung hat mit einem Lächeln zur kenntnis genommen das sie etwas langsamer abräumen sollte. Ein sehr wichtiger Punkt zum Schluß,wenn sie bei Anreise die Zimmercard bekommt,wird ihnen auch gleich ihre Tischnummer für die Mahlzeiten schriftlich ausgehändigt,das ist für uns sehr angenehm gewesen,sie können zum Essen gehen wann sie wollen und niemand sitzt oder saß an ihrem Tisch,wir waren zu viert ,unsere Tisch war zwar etwas klein (deswegen haben die bestimmt immer so schnell die Teller weg geräumt),aber es war unserer,der Streß des Tischsuchens und eventuelle Vorgägerteller wegräumen ist hier nicht gegeben. Das habe ich bis heute in keinen anderen Hotel in der 3-4 Sterne Kategorie erlebt.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich,ob an der Rezeption,der Kellner an der Bar oder die Servicekräfte im Speisesaal,alle Mitarbeiter des Hauses haben auch bei Stress immer ein Lächeln auf den Lippen. Für die Angestellten ist es wohl eine Selbstverstänlichkeit das man Deutsch spricht. Die Zimmerreinigung ist sehr gut,alles perfekt.
Transfer vom Flughafen ca 1,5 Stunden,eher weniger. sehr zentral gelegen.Bis zum Strand 2 Minuten. Bis zum nächsten Kaffee,Snakbar,Restaurant,Lebensmittelmarkt,Spielhalle oder andere Geschäfte gehen sie auch nur 2 Minuten. wer Cala Millor kennt,weiß wie dort die Hotels angeordnet sind,und man braucht die Lage nicht weiter zu beschreiben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: Fehlanzeige. Unterhaltung: ab und zu kommt ein Alleinunterhalter,der niemanden aus den Socken haut. Internetzugang ist doppelt vorhanden,wir aber kaum genutzt,für 12 Minuten müssen sie 1.00 € Investieren. Der Pool ist sehr klein,wenig Liegen,aber dennoch immer etwas frei.Wer will schon im Pool schwimmen und das Meer ist 100 meter weiter zu sehen. Abends ist die Bar bis 24.00 Uhr geöffnet,ist aber wenig los,besser man geht in die Passage,dort wird immer etwas geboten,es kommen jeden Tag verschiedene Strassenkünstler.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |