Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das R2 Veronica Beach Hotel steht seit dem 01.01.2021 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, März 2021)
Beste Lage, gutes Hotel - trotz mancher Macken
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist architektonisch nicht der Renner. Es gibt ein großes Haupthaus und ein kleineres Nebengebäude. Der Essensraum ist im Untergeschoss und nur über eine Treppe zu erreichen. Im Foyer ist auch der Treff- und Informationpunkt der Reiseleitungen. Am Pool und im Haupthaus gibt es jeweils eine Bar. Das Hotel ist sauber und gepflegt. Fast alle Urlauber kamen aus Deutschland. Das Publikum war eher durchmischt, nur selten gibt es reine Jugendgruppen. Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel Veronica, die genannten Nachteile waren allesamt marginal und störten uns nicht - die Nähe zum Strand hätte jeden weiteren Makel auch noch ausgeglichen. Nachteile gibt es aber tatsächlich für Familien (kein Kinderspielplatz/keine Rutsche im Pool) und Behinderte (kein Fahrstuhl zum Essensraum). Noch ein Tipp: Keinen Mietwagen buchen, es geht billiger und entspannter: Die sehenswerten Orte sind mit dem - leider häufig zu spät kommenden - Linienbus erreichbar. (z. B. Palma Express-Bus Hin- und zurück für 13 Euro pro Person / Cala Ratjada 5 Euro) Das erspart Kreditkartenhinterlegungen, Selbstbeteiligungen etc. Die auf der Promenade angebotenen "Party-Bus-Touren" nach Cala Ratjada für 40 Euro sind weniger zu empfehlen. Die Tretboote mit Rutschbahn, die am Strand angeboten werden, kosten pro Stunde 12 bzw. 16 Euro.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist ausreichend groß, funktional mit Bett, Tisch, Stuhl, Schrank eingerichtet. Das Bett war gut und auch der Blick unter das Laken zeigte: es war sehr sauber. Der Schrank war etwas klein und bot nur wenig Ablagefläche. Die Klimaanlage schien nur nachts zu funktionieren, war entweder eiseklat oder es wurde schwül. Vielleicht haben wir sie auch nur falsch bedient. Das Bad ist in Ordnung, die Mischbatterie der Dusche ist sehr eigenwillig und wechselt ständig die Temperautur. Der Fernseher ist nicht so groß, es gibt ARD, ZDF, RTL, SAT 1, BBC, CNN und spanische Programme. Es gab zwei "deutsche" Steckdosen, man muss also keinen Adapter kaufen. Wir hatten ein Zimmer im dritten Obergeschoss des Nebenhauses und der "seitliche" Meerblick vom Balkon war grandios - echt empfehlenswert. Wir hatten einen perfekten unverbauten Blick auf den Strand, von "seitlich" keine Spur, das war direkter Meerblick. Andere Gäste hatten aber Hinterzimmer im Haupthaus und waren mit dem Blick aus dem Fenster unzufrieden. Das Zimmer war anfangs sauber, zwischendrin wurde der Sand nicht immer richtig weggefegt. Leider fehlen Türschilder um darauf hinzuweisen, dass man noch schläft.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück (8 bis 10 Uhr) ist in Ordnung. Es gibt genug Auswahl für süße (Croissants/Joghurt) und deftige Geschmäcker. (z. B. Eier/Bacon/Würstchen/Toast) Der Kaffee und die Säfte sind nahezu ungenießbar. Man muss hier "tricksen" und Säfte verdünnen sowie Kaffeetassen aus der Maschine ziehen, bevor Milch oder Kaffee mit Wasser aufgefüllt werden. Abends (18 bis 20 Uhr) gibt es ein reichhaltiges und täglich wechselndes Salatbuffett. Bei den Speisen ist immer etwas gutes dabei. Der Fisch hat z. B. immer gut geschmeckt. Die Nudeln sind stets zu weich, Pommes schnell wieder leer. Leere Schüsseln werden bis zum Ende der Essenszeit aufgefüllt. Das Dessertbuffett war lecker - es gibt z. B. jeden Tag Eis und Obst. Die Getränkepreise (z. B. 0, 5 l Wasser oder 0, 33 l Pepsi für je 1, 50 Euro sind fair). Die Geschirrspülmaschine scheint manchmal nicht richtig zu spülen - einige Teller waren noch leicht verschmutzt. Die Cocktails an der Außenbar sind mit 4 Euro sehr günstig, aber groß und schmecken gut.


    Service
  • Gut
  • Das Personal (an der Rezeption, den Bars und Zimmerservice) ist freundlich und spricht meistens auch deutsch. Als wir einen Koffer vertauscht hatten, half uns die Rezeption sofort. Ebenso, als wir eine Schlüsselkarte verloren hatten. Da es an den Zimmertüren keine Schilder gibt, platzt schon mal morgens die Reinemachefrau ins Zimmer. Die Zimmerreinigung selbst ist OK - die Handtücher werden täglich gewechselt, das Laken nicht. Und so richtig durchgefegt wurde nur manchmal - sandig war es öfter. Als ein Regal im Bad locker war, wurde es sofort repariert (ohne, dass wir es selbst moniert hatten).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist bestens, es sind keine siebzig Meter zum weitgehend sauberen Sandstrand (er wird abends gesäubert). Die Promenade einerseits, als auch eine Fußgängerzone andererseits mit vielen Geschäften liegen um die Ecke. Dort gibt es eine Deutsche Bank, deutschsprachige Ärzte und die AVIS-Autovermietung. Die Linienbushaltestellen (z. B. für günstige Fahrten nach Palma und Cala Ratjada) sind etwa 150 Meter weg. Auf der Straße vor dem Hotel ist immer ein Parkplatz für einen Mietwagen zu finden. Der Transfer zum Flughafen dauert etwa eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten nur den Pool genutzt (nicht den Billardtisch) und der war gut. Das Becken ist groß, sodass man darin morgens sogar seine Bahnen ziehen kann. Ein kleiner Teil des Beckens ist separiert und für Kleinkinder geeignet. Das Wasser ist sauber, vor dem Pool sind drei Duschen, es gibt eine Umkleidekabine. Bei den Liegen und Schirmen sind immer welche frei. Das musikalische Unterhaltungsprogramm ist eher was für Oropax.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:26-30
    Bewertungen:7