Alle Bewertungen anzeigen
Tom (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Sonstige
Sehr enttäuschender Aufenthalt!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

In die Jahre gekommenes 5-Sterne Hotel mit wunderschönem Meerblick und katastrophalem Service und Essen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war abgewohnt und die Einrichtung war alt. Der Röhrenfernseher und die maroden Terrassenmöbel unterstreichen hier nur den Eindruck. Die Bettwäsche muffelte über den ganzen Aufenthalt entlang was vermutlich daran lag, dass die Wäsche nie richtig getrocknet wurde. Die Minibar ohne Kühlschrank lässt mit 2 kleinen Wassern und 2 Cola auch zu wünschen übrig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück war des eines 5-Sterne Hotels nicht würdig. Jeden Tag wurde einem die selben 3 Wurstsorten und 3 Butterkäsesorten aufgetischt. Es gab immer völlig versalzene Baked Beans, Rührei aus dem Tetrapack ohne Geschmack, Pilze aus der Dose, kaum oder keine Auswahl beim Müsli oder der Milch, nur sehr wenige Früchte, dafür war das Brot aber ok. Die Säfte schienen alle günstige Tetrapacksäfte zu sein. Das Wasser kam eindeutig aus dem Wasserhahn was eindeutig am Chlorgeschmack zu erkennen war! Allgemein war die Auswahl extrem klein, besonders wenn man vorher bei der Quinta deo Serra gefrühstückt hat. Also ehrlich gesagt habe ich in vielen 3-Sterne Hotels besser gegessen als hier. Wirklich enttäuschend. Letztendlich bekamen wir dann doch ein Wilkommensdrink. Man hatte die Wahl zwischen dem Madeira-Wein-Likör, O-Saft und Wasser! Da kommt doch Urlaubsfeeling auf!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war wirklich schlecht. Zunächst war das Hotel überbucht. Anscheinend hatte das Hotel Probleme mit dem Buchungssystem. Jedoch ist mir schleierhaft, wie man dann das komplette Hotel neu an andere Leute vermieten kann. Also meiner Meinung nach muss man da schon mit Vorsatz handeln. Es wäre schliesslich kein Problem gewesen die Reiseveranstalter zu kontaktieren und die Reisedaten abzufragen usw.. So wurde uns erst bei der Ankunft über die Überbuchung bescheid gegeben. Es wurde uns keine Entschädigung oder sonstiges angeboten. Weder wurde nachgefragt, ob wir in der Lage wären zum anderen Hotel zu kommen, welches 20 min weiter im Hinterland lag. Also von einem 5-Sterne Hotel muss man etwas anderes erwarten können. Wir mussten dann zur Quinta do Serra fahren, welches auch ein 5-Sterne Hotel war, jedoch die Quinta do Estreito in sämtlichen Kategorien um Längen schlug. Zu meiner Überraschung liegt die Quinta do Serra trotzdem in der gleichen Preiskategorie. Ausserdem war das Personal an der Rezeption nicht in der Lage uns mit Informationen über die Umgebung zu versorgen. Trotz das ein Festival in der unmittelbarer Nähe war wurde dies nicht erwähnt. Fragen nach anderen Ausflugszielen endeten grundsätzlich in einer 30 minütigen Google-Streetview fahrt bei der sich die Rezeptionistin selbst fünf mal verfährt. Das kann sich natürlich kein Mensch merken und man hat gleich mal ne halbe Stunde seines Ausflugstages verbraten ohne schlauer geworden zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war gut mit schönem Meerblick vom Pool aus.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:19-25
    Bewertungen:1