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Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Leider mehr Schein als Sein
3,8 / 6

Allgemein

Wir haben das Hotel über die Homepage und nicht über einen Reiseveranstalter gebucht. Daher waren wir etwas enttäuscht feststellen zu müssen, dass die Zimmer in einem ca. 25 Jahre alten Anbau und nicht im ursprünglichen Landhaus liegen. In der ursprünglichen Quinta liegt nur das Restaurant "Bacchus", in dem auch das Frühstück eingenommen wird, sowie eine Bar. Allgemein genügt es nach deutschen Standards höchstens zum 3***-Bereich. Ansonsten ist noch anzumerken, dass man bei Buchung über die Homepage an einen externen Diemstleister mit Sitz in Funchal weitergeleitet wird, der die Buchung bearbeitet und die Kreditkartenbelastungen erledigt. Dieser Dienstleister ist inzwischen insolvent und hat den uns belasteten Betrag nicht an das Hotel weitergeleitet. Daher mussten wir vor Ort nochmals zahlen. Dumm für uns gelaufen, wir versuchen den zuerst bezahlten Betrag zurück zu bekommen. Die Homepage ist jedoch immer noch geschaltet und Buchungen können nach wie vor getätigt werden. Das ist absolut inakzeptabel und gehört seitens des Hotels sofort unterbunden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind zwar ausreichend groß für einen einwöchigen Aufenthalt. Der Zustand lässt inzwischen jedoch deutlich zu wünschen übrig. Das Mobiliar ist abgewohnt, das wird besonders an den Holzteilen deutlich, die sehr abgestoßen sind. Das Beleuchtungskonzept gehört überarbeitet...ein Lesen im Bett war unmöglich, auch das Bad ist nur unzureichend ausgeleuchtet. Badbelüftung funktionert nicht.Die Zimmer sind sehr hellhörig: Nächtliche Geräusche in den Wasserleitungen, Schnarcher aus dem Nebenzimmer sind zu hören. Obwohl Getränke einer kleinen Minibar vorhanden sind, stehen sie nur auf dem Schreibtisch...ein Kühlschrank fehlt. Möchte ein kaltes Getränk aus der Minibar, muss Eis angefordert werden. Es gibt einen kleinen Balkon mit Mobiliar. Die Klimanlage funktionierte, war aber eher laut, also nichts für die Nacht. Die Sauberkeit aufgrund der täglichen Reinigung war akzeptabel, es dauerte aber regelmäßig bis nach 13:30 Uhr, bis die Zimmer gemacht waren. Das ist insofern weniger zu akzeptieren, da das Hotel bei schlechtem Wetter nur beschränkte Aufenthaltsmöglichkeiten bietet. Die Matratzen sind in Bezug auf eine Rückenfreundlichkeit übel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Hotel gehört das landestypische "Adega da Quinta" sowie das Restaurant "Bacchus", das den eigenen Anspruch eines Gourmetrestaurants erhebt und wo auch das Frühstück eingenommen wird. Im "Adega" haben wir zweimal die landestypischen "Espetadas" gegessen (Fleischspieße). Die Qualität war ok, allerdings haben wir in den o.g. Restaurants im Dorf qualitätsmäßig besser und preiswerter gegessen. Das Frühstücksbuffet war für eine südländische Insel akzeptabel, es wurde stets zeitnah und ausreichend nachgelegt, wenn bestimmte Sachen aus waren. Zweimal haben wir abends im "Bachus" gegessen, einmal ein Degustationsmenu und einmal à la carte. Das Menu hielt auch sehr hohen Ansprüchen statt. Beim zweiten Abend war ein Nudelgang absolut ungenießbar (War das der Lehrbub?). Uns wurde ein alternativer Gang angeboten. Da wir das aber aufgrund des inzwischen eingetretenen Sättigungsgefühl ablehnten, wurde der Nudelgang nicht berechnet...ein professionelles und akzeptables Vorgehen


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant "Bacchus" musste man Glück haben. Hier gab es auch einen Stoffel. Englisch sprach jedoch jeder am Empfang bzw. im Service. Während des Frühstücks und an der Poolbar hat es oft sehr lange gedauert, bis sich mal jemand gekümmert hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 25 Km westlich von Funchal an einem Hang im Dorf Estreito Camara de Lobos. Ein Mietwagen ist unbedingt empfehlenswert, wenn man nicht auschließlich auf öffentliche Busse bzw. den Busshuttle des Hotels, der zweimal täglich nach Funchal fährt, angewiesen sein will. Im Dorf gibt es zwei sehr empfehlenswerte Restaurants mit einheimischer Küche ("Santo Antonio" und "As Vides"). Touristisch gibt das Dorf sonst nichts her. Das Hotel selber liegt in einer sehr angelegten Gartenlandschaft, jedes Zimmer hat Meerblick.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Zur Anlage gehört ein rechteckiger, ca. 15 m langer Pool. Der ist ausreichend, um sich nach einer Wanderung zu erfrischen. Die am Pool vorhanden Liegen sind leider inzwischen "in die Jahre gekommen" und gehören ausgetauscht. Daneben gibt es eine Minisauna, die wir aber nicht genutzt haben.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:5