Archiviert
Klaus (51-55)
Verreist als Freundeim Juni 2010für 2 Wochen

Villa in bester Lage von Funchal.

5,6/6
Die Bezeichnung "Hotel" trifft die Eigenschaften der Quinta nicht. Es handelt sich um eine alte Villa mit 3 Zimmern, die jeweils nur an befreundete Paare/Familien vermietet wird.
Für das leibliche Wohl ist man selbst verantwortlich, hierzu steht eine sehr gut ausgestattete Küche zur Verfügung.

Lage & Umgebung6,0
Das Haus liegt in einer ruhigen Villengegend, an einer kleinen Straße, damit sehr ruhig.
Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel sind im Nahbereich vorhanden.
Zu Fuß ist man in ca. 15 Minuten im Bereich der Hotels und Restaurants bzw. am Atlantik. (Diese Angabe betrifft den Hinweg, der Rückweg dauert länger, da es dann bergan geht.)

Zimmer5,0
Die Einrichtung der Zimmer ist nicht auf dem Stand eines modernen Hotels. Die Möbel sind gediegen zweckmässig.
Zwei der drei Zimmer haben Zugang zu einem großen Balkon mit Atlantikblick.
Da wir durchgehend gutes Wetter hatten, haben wir das große Wohnzimmer nicht genutzt, sondern uns lieber am Pool aufgehalten.
Zimmertyp:Villa
Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zum Meer/See

Service5,0
Wie schon erwähnt kann man das Haus nicht mit einem Hotel vergleichen. Die Zimmer werden 3 x in der Woche von einem Mädchen gereinigt. Das Verwalterpaar hat uns bei allen Fragen zum Haus oder zur Insel sehr nett betreut.

Sport & Unterhaltung6,0
Im Mittelpunkt der Reise sollte eigentlich das Wandern stehen. Dies hat sich aufgrund des sehr großen Pools und des schönen Gartens etwas verschoben, so dass wir manchen Nachmittag dort verbracht haben.
Denoch ist die Quinta aufgrund der zentralen Lage und der Anbindung mit dem Bus ein guter Ausgangspunkt zum Wandern auf der Insel.
WLAN steht kostenfrei zur Verfügung.

Hotel6,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im Juni 2010
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Klaus
Alter:51-55
Bewertungen:1
NaNHilfreich