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Simone & Thomas (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • StrandWunderschöne Anlage, ausbaufähiger Service!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne weitläufige Anlage. Sehr viel "grün", viele Palmen und Pflanzen. Das Hotel ist mehrere Bereiche untergliedert. Es gibt den Clubbereich, Bungalows, Beachwing- und Gardenwingzimmer. Die Anlage ist nicht höher als die Palme gebaut und passt sich hervorragen der Umgebung an. Es gibt ca. 190 Zimmer auf max 3 Ebenen (EG, 1. und 2. Etage). Sowie eine offene Lobby, das Beachrestaurant, eine Clublobby, Spa-Bereich und das Mezzanine Restaurant. Das Alter des Hotels ist schwer zu schätzen. Manche Teile sehen schon nach ca. 20 Jahren aus andere wiederrum nicht älter als 5 Jahre. Aber das ist nur geschätzt. Die Sauberkeit der Anlage ist vorbildlich. Es wird stetig geputzt und gereinigt was das Zeug hält. Manchmal kehrt der Poolboy auch schon morgens um 6 Uhr vor dem Hotelzimmer. Angeboten wird Frühstück und HP. Wobei der großteil der Urlauber warscheinlich nur Frühstück bucht was auch absolut zu empfehlen ist. Behindertenfreundlich ist die Anlage nur bedingt. Auch bei den Zimmern im EG hab ich eine Stufe gesehen. Nur eine einzige Rollirampe habe ich wahrgenommen. Für Kinder ist die Anlage absolut nicht zu empfehlen. Keine Animation und keine anderen Kinder zum spielen. Sind nur sehr wenige Kinder da. Paare zwischen 20 - 30 Jahren waren da und dann ging es erst wieder ab mitte 40 weiter in der Altersstruktur. Nationalitäten: ca. 30 % Niederländer, ca. 30 % Australier, ca. 20 % Asiaten, ca. 20 % Deutsche so pie mal Daumen. Sehr gesunde Mischung und niemand fällt unangenehm auf. Handyerreichbarkeit ist gewährleistet. Telefonieren vom Zimmer sehr teuer. Wir fanden die Reisezeit Mai sehr gut. Wetter ist manchmal nicht Wechselhaft. Unbedingt Durchfallmittel und Mückenschutz mitnehmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Vernünftig großes Zimmer mit angemessener Ausstattung. TV vorhanden. Empfang von DW TV ist mittelmässig (einziger deutscher Sender) Große Doppelbetten mit Moskitonetz im Clubbereich. Sofa, Tisch und Kommode. In der Kommode ist der Kühlschrank mit Minibar. Klimaanlage ist vorhanden. In den Clubzimmern gibt es einen Safe mit Zahlencode. Leider etwas wenig Schubladen für Wäsche. Bad ist mit Dusche und Wanne im separatem Raum. Waschbecken im Zwischenraum mit Wandschrank und Kofferablage. Im Schrank hängen Bademantel, Hausschuhe und Regenschirme. Im Bad sieht man schon Abnutzungs Spuren. Sauberkeit im Zimmer i. O. im Bad ausbaufähig. Der einzigste Lärm kam vom Gärtner der morgens um 6 Uhr vor dem Zimmer fegte und der etwas lauten Klimaanlage. Hellhörigkeit hab ich nicht festgestellt. Der deutsche Stecker passt in die Balinesichen Steckdosen. Die Clubzimmer sind um den Clubpool herum gebaut. Manche Zimmer bekommen den Lärm von der Kneipe Double Dutch mit.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt das Mezzanine Restaurant. Hochwertiges Restaurant was vor dem Hotel steht, jedoch dazu gehört. Internationale hervorragende Speisen auf europäischem Preisniveau. Sehr zu empfehlen. Service ist sehr gut. Dann gibt es das Beachrestaurant. Auch gute Spreisen. Service nicht ganz so flott wie im Mezzanine. Preise zwar teurer wie ausserhalb, aber günstiger als in Deutschland. Sauberkeit in beiden Restaurant war sehr gut und man muss auch keine Angst vor Eiswürfeln haben. Ich würde der Gastronomier gerne 5 Sonnen geben, aber das American Breakfast reisst alles runter. Nicht wegen der geringen Auswahl. Die ist immer noch besser als bei mir zuhause, obwohl etwas Abwechselung nicht schaden könnte. Der Service ist langsam. Wie schon beschrieben... mal kommt der bestellte Kaffee nicht, dann mangelt es an Besteck, ein gekochtes Ei dauert 30 Minuten, leere Essensangebote werden erst spät aufgefüllt. Dann gibs Müsli, aber keine Schalen mehr etc. Das Frühstück beinhaltet Rote Bohnen, Omlette, Rührei, Spiegelei (wird vorort zubereitet), Kroketten, Chickenwings, Gebratener Reis oder Nudeln, Gemüse und Tomaten. Diverse Brotsorten, Wurst, Käse, Obst, Cornflakes, Müsli, div. Fruchtsäfte, und Gebäck wie Donuts, Croissants etc.


    Service
  • Schlecht
  • Wohlwollend geb ich hier 2 Sonnen. Die Freundlichkeit stimmt. Die Hilfsbereitschaft nicht unbedingt. Erstmal das Positive: Englisch kann hier jeder. Also die Kommunikation funktioniert. Check In lief auch Reibungslos. Also ok Jetzt das Negative: Es gab ein großes Problem in unserem Zimmer. Alles was in der Toilette weg gespühlt wurde, kam in der Dusche wieder raus. Das viel uns morgens um 7 Uhr auf. In der Hoffnung das die Rezeption dies als genauso großen Notfall sieht wie wir, haben wir dort gleich angerufen. Bis 9 Uhr hat sich jedoch nix getan. Wir sind anschließend auf einen Ausflug gegangen und haben dies jetzt ein zweites Mal direkt an der Rezeption gemeldet (10 Uhr). Der gute Herr war sehr freundlich und wir waren sicher das das Problem nach unserem Ausflug behoben war. Um 17 Uhr kamen wir zurück. Die Dusche war mittlerweile leer, aber noch verdreckt. Mit dem nächsten Toiletten gang war die Dusche wieder voll. Nun ging es zum 3. ten mal zur Rezeption. Wieder das freundliche Versprechen das uns gleich geholfen wird. Eine Stunde später war die Dusche immer noch voll mit Fäkalien. Der 4. te Versuch ging dann schon über den Reiseveranstalter. Hier haben wir die Notfall-Hotline angerufen und diese hat sich dann mit dem Hotel in Verbindung gesetzt. Mittlerweile war es 18 Uhr. Um 19 Uhr war dann auch tatsächlich mal ein Klemptner da der das Problem beheben wollte. Das Fäkalienwasser floss ab, wir durften uns in einem andrem Zimmer duschen und mussten jedoch anschließen reklamieren das die Dusche zwar jetzt ohne Fäkalienwasser ist, aber nicht gereinigt wurde. Gegen 20 Uhr war dies dann auch erledigt. Am nächsten morgen wollte ich duschen... jetzt kam das Fäkalienwasser nicht mehr hoch... aber das Duschwasser floss auch nicht mehr ab. Nachdem ich dann mit etwas ernsterem Ton an der Rezeption aufgeschlagen bin, hat man dann einen Zimmerwechsel angeboten und das Problem war endlich erledigt. Der Obstkorb den wir im alten Zimmer noch bekommen hatten, wurde wohl aufgrund des Zimmerwechsels und der Reklamation gestrichen, ich war es jedoch leid hier nochmals zu fragen. Nächster negativ Punkt war der nicht auffindbare Schlüssel. Bei Ausflügen geben wir gerne unseren Schlüssel an der Rezeption ab, damit man ihn nicht verliert. Nur leider war nach unserer Rückkehr der Schlüssel nicht mehr auffindbar. Der Rezeptionist war der Meinung wir hätten ihn ja auch nicht abgegeben. Nach einem bösen Blick schaute er alle Schlüsselfächer durch und meinte das er sich drum kümmert und wir in 15 Minuten nochmal wiederkommen sollten. Nach 15 Minuten waren wir wieder an der Rezeption. Der gute Mann hat die Zeit genutzt um sich aus dem Staub zu machen und nun musste sich sein bis dahin ahnungsloser Kollege mit dem Problem beschäftigen. Dieser hat nach dem durchsuchen etlicher Schlüsselfächer unseren Schlüssel gefunden. Er war wegen eines Zahlendrehers falsch abgelegt... Kann ja mal passieren. Beim Frühstück konnte es mal passieren das der Kellner mal ganz schnell vergessen hatte das der Gast gerade einen Kaffee bestellt hat. Ein gekochtes Ei dauert halt auch mal 30 Minuten. Und auf frisches Besteck kann man auch schon mal 15 Minuten warten, aber auch nur wenn man min. 2 mal nachgefragt hat. Der Check Out war sehr formel. Freundlichkeit bis zu dem Zeitpunkt wo ich den Kreditkartenbeleg unterschrieben hatte. Direkt danach war ich ehemaliger Gast. Der Small-Talk mit der Kollegin war wichtiger und ein "Gute Heimreise" etc war für den Rezeptionisten anscheinend überflüssig. Hab jetzt nicht gerade den Kniefall verlangt, aber so ein einfachs "Bye" hätte mir auch schon gereicht. Zimmerreinigung war ok. Aber es wurde oft vergessen das neben dem Zimmer noch ein Badezimmer vorhanden ist. Alles noch etwas ausbaufähig. Sicherlich war unser Badezimmerproblem eine Ausnahmesituation. Aber der Umgang damit war mangelhaft. Die Rezeption sehe ich mit als Hauptproblem. Freundlichkeit ist das eine, Probleme lösen das andere.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist direkt an der Anlage, man muss nur einen Fussweg queren. Vor dem Hotel liegt dann direkt der südliche Teil von Sanur. Viele Restaurants (Warung), Bars und kleine Mini-Märkte und Läden sind in unmittelbarer Nähe. Direkt vor dem Hotel gibt es auch 2 Geldautomaten. Aus dem Hotel raus und links kommen nach ein paar Restaurants das Sanur Beach Hotel und das Mercure. Nach rechts kommen erstmal einige Läden und nach ca. 800 Metern das Bali Hyatt. Viele glaube mit dem Bali Hyatt endet der Ort Sanur. Aber eigentlich geht es nach dem Hyatt erst richtig los. Also nicht abschrecken lassen von dem langäufigem Hyatt Komplex. Die Transferzeit zum Puri beträgt je nach Verkehrsaufkommen ca. 20 - 30 Minuten. Mit dem günstigen Taxi ist man schnell und günstig unterwegs (unbedingt Bluebird Taxis mit Taximeter nehmen, kann man an der Rezeption rufen lassen). Nach Kuta 60000 Rupiah (ca. 4, 30 Euro). Nach Jimbaran 80000 Rupiah (ca. 5, 70 Euro). Der Bemo fährt auch vor der Tür. Preise weiss ich nicht. Ausflugsmöglichkeiten kann man auf eigene Faust unternehmen. Die jeweiligen Reiseanbieter (Tui, Neckermann, Jahn etc.) bieten aber auch eine ganze Menge Ausflüge an. Diese sind sicherlich teurer als wenn man sich ausserhalb einen einheimischen Guide angelt, aber auf jedenfall ist der Veranstalter versichert und im Vergleich zu den Ausflugspreisen auf den Kanaren noch ein Schnäppchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt in dem Hotel keine Animation und das ist auch gut so. Hier geniest man die Ruhe. Ein Tennisplatz gehört zu dem Hotel und neben dem Hotel gibt es einen Wassersportanbieter. Keine Disco oder Abendshow. Nichtmal einen Billardtisch oder eine Tischtennisplatte... Den Billiardtisch oder die Tischtennisplatte hätte ich begrüsst, den Rest aber nicht vermisst. An dem Beachrestaurant oder der Clublounge gibt es einige Brettspiele die man nutzen kann. Es gibt zwei kostenlose Internetplätze wobei jedoch die I-Net Verbindung nicht die flotteste ist. W-Lan ist für die Laptop Nutzer vorhanden. Im Hotel gibt es eine kleine Boutique (Am Spa-Pool) Preise kenn ich leider nicht. Der Strand ist kein Karibikstrand, kann aber mit div. Mittelmeerstränden mithalten. Gezeitenabhängig ist manchmal das Wasser weg. Die Poolanlagen sind sehr schön angelegt. Liegen sind ausreichend vorhanden, wobei es leider auch hier die Liegen-mit-Handtuch-reservier-Mafia gibt. Sind schöne Holzliegen mit weicher Auflage. Große Sonnenschirme, die jedoch nicht zu verschieben sind. Kinderpool, Rutschen etc. gibt es hier nicht, aber eine Swimm-In Bar für die Erwachsenen am Hauptpool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone & Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:16