- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage in typisch balinesischem Baustil liegt am langen Sandstrand von Sanur inmitten eines sehr gepflegten tropischen Gartens. Die Zimmer verteilen sich auf ein 3-stöckiges Haupthaus und mehrere Einzel-oder Doppelbungalows. Ein kostenloser Safe ist an der Rezeption zu buchen, ebenfalls kostenloser Internetzugang im Frühstücksrestaurant möglich. Das Hotel war überwiegend von angenehmen Zeitgenossen mittleren Alters aus Deutschland, der Schweiz, Großbritannien, den Niederlanden und Australien besucht. Der Kinderanteil war sehr gering. Die Anlage verfügt über 2 wunderschöne Poolanlagen mit Poolbar und kostenlosen Liegen und Badetüchern (auch am Strand). Wir haben die kleinere Anlage bevorzugt, wo keine Wasserspiele die himmlische Ruhe störten. Das Hotel verfügt außerdem über ein eigenes Spa und einen Sea-Walker-Breich gegen Gebühr. Als Verpflegung hatten wir das vollkommen ausreichende Frühstück gewählt zumal sich in unmittelbarer Nähe eine Vielzahl Restaurants zu günstigeren Preisen befinden. Wir haben aber auch im Hotel gegessen und waren mit der Qualität und Preis-Leistung zufrieden. Im Hotel konnten alle Leistungen bargeldlos bis zu einem Kreditlimit von 2, 5 Mio Rupien genossen werden. Unsere Reisezeit von Ende Oktober bis Mitte November haben wir als sehr angenehm empfunden, obwohl die Umstellung auf das Klima mit Tagestemperaturen von 30-35 Grad und 90% Luftfeuchtigkeit für Mitteleuropäer gewöhnungsbedürftig ist. Während unseres Aufenthaltes hat es gerade 5 mal für ca. 30 Minuten geregnet, also zu vernachlässigen. Diese Reisezeit hat außerdem den Vorteil, dass die Hauptsaison vorbei ist und die ganze Insel nicht von Touristen überlaufen ist. Die Preise in der Gastronomie liegen zwischen 30% und 50% des deutschen Niveaus. An den Straßenständen kann man aber auch schon für einen € eine Mahlzeit bekommen, was wir aber aus Rücksicht auf unseren Magen nicht ausprobiert haben. Touristische Angebote unseres Reiseveranstalters haben uns nicht zugesagt, zu teuer und nicht individuell genug. Kleiner Ausflüge haben wir problemlos mit dem Taxi gemacht. Für die größeren Tagesausflüge hatten wir das Glück, dass uns über eine einheimische Agentur im Ort ein sehr sympatischer indonesischer Reiseleiter, Hans Regon, vermittelt wurde, der außerdem noch sehr gut deutsch spricht. Hans hat mit uns abseits der großen Touristenrouten wunderschöne Fahrten über die traumhafte Insel gemacht und uns Land und Leute nahe gebracht. Hans organisiert alles, vom komfortablen PKW mit Fahrer, Tagesausflügen bis hin zu mehrtägigen Rundreisen, auch auf benachbarte Inseln. Wir haben Hans als absolut kompetenten, zuverlässigen und sympatischen Menschen kennen gelernt und können allen potentiellen Urlaubern nur empfehlen, schon von zu Hause aus Kontakt zu Hans aufzunehmen. Hier seine Kontaktdaten: Bali Romantic Tours, Hans Regon, Jln. Kecubung 55 ( 7 G ), Denpasar, Bali 80236, Indonesia Handy: 081805609214, Mail: hansregon@yahoo. com, http://www. bali-romantic-tours. com
Wir hatten ein Superiorzimmer in einem Bungalow gebucht und waren damit vollkommmen zufrieden. Das Zimmer ist mit bequemen breiten Betten, Klimaanlage, SAT-TV, Telefon, Zimmerbar, Wasserkocher, Föhn und Bad mit großer Dusche ausgestattet. Die möblierte Terrasse hatte komfortable Maße. Ein täglicher Handtuch-& Bettwäschewechsel ist ebenso selbstverständlich wie die die kostenlose Bereitstellung von Mineralwasser, Tee und Kaffe.
Ein Frühstücks-& Strandrestaurant, das Restaurant Mezzanine an Stadtausgang des Hotes, Poolbar, Zimmer-Pool-& Strandservice ließen keine Wünsche offen. Das Preisniveau liegt etwa 20% über dem der Restaurants außerhalb des Hotels, das Restaurant Mezzanine noch einmal 20% darüber. Das ist jedoch für die gebotene Qualität akzeptabel. Die Speisekarte, das trifft übrigens auch auf fast alle Restaurants außerhalb des Hotels zu , ist international. Wir haben fast ausschließlich die einheimische Küche bevorzugt und sind nie enttäuscht wurden.
Überaus freundliches und zuvorkommendes Personal in allen Bereichen des Hotels. Angefangen beim Kofferservice, Kleinreparaturen im Zimmer und Sonderwünschen gab es nichts auszusetzen. Im gesamten Hotel haben wir Niemanden gefunden, der Deutsch spricht, sind aber mit unserem Schulenglisch wunderbar zurecht gekommen. Wir mussten auch ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen (kein Notfall) und waren sehr positiv überrascht. Eine deutschsprachige 24-Stunden Hotline, in der man nicht in einer Warteschleife landete, und 50 Minuten später war ein sehr kompetenter Arzt in unserem Bungalow, der dazu noch perfekt deutsch sprach uns sofort helfen konnte!
Eine halbe Autostunde vom Flughafen hat das Hotel eine ideale ruhige Strandlage. Wir haben Sanur als idealen Urlaubsort schätzen gelernt, weil wir Nusa Dua als zu elitär und Kuta viel zu laut, hektisch und schmutzig empfunden haben. Der einzige Nachteil war die eingeschränkte Bademöglichkeit bei Ebbe im Meer. Schwimmen ist nur bei Flut möglich, ansonsten ist planschen mit Badeschuhen angesagt. Eine Vielzahl von Restaurants und kleinen Geschäften, aber auch Boutiquen sind nur 5 Minuten Fussweg vom Hotel entfernt. Taxis, Bemos und private Fahrgelegenheiten findet man unmittelbar vor den Hotel. Für die kurzen Strecken sind wir mit dem Bemo gefahren, 2. 000 Rupien im Umkreis von Sanur; nach Denpassar, Kuta etc. haben wir das Taxi mit Klimaanlage und Taxameter bevorzugt. (ca. 50. 000 Rupien)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das gesamte Hotel kommt ohne jegliche Animation aus und ist daher sehr erholsam. Eine kleine Boutique befindet sich in Strandnähe. Den Wellnesstempel haben wir nicht ausprobiert, der Pool war uns Wellness genug. Fahrten mit Auslegerbooten, Jet-Ski etc. findet man in unmittelbarer Nähe des Hotels.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |