- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Schönes Hotel mit einigen Makeln. Wir empfehlen dieses Hotel nur mit der Buchung des Premier Deluxe Room. Eher älteres Klientel und allg. eine 3-Klassen-Gesellschaft: "Normale" Zimmer, Club-Zimmer und Premier Deluxe/ Bungalows.
Wie bereits oben geschrieben, empfehlen wir nur die Buchung des Premier Deluxe Room. Dieses Zimmer ist groß, hat einen schönen Balkon, ein modernes Bad und Blick auf den Deluxe Pool. Zu unserem "Einzug" hatte es jedoch auch einen defekten Badhaken, welcher auf Nachfrage direkt repariert wurde. Des Weiteren waren (dunkle) Wasserflecken an der Wand, welche wir ebenfalls reklamierten (Schimmelverdacht). Da das Hotel voll war und wir kein anderes Zimmer bekommen konnten, haben sie aber kurzerhand die betroffenen Wände gestrichen (keine Ursachenbehebung, aber eine optische Verbesserung). Einen Wäscheständer bekommt man kostenlos an der Rezeption, muss sich diesen aber extra holen. Wieso er nicht gleich auf dem Zimmer steht, ist uns unklar... Im allgemeinen ist es auch zu erwähnen, dass man sich mit diesen Zimmer in einer "höheren" Zimmerkategorie befindet und den direkt davor liegenden "Deluxe Pool" auch nutzen kann. Dieser ist in der Nutzung nur für diese Gäste vorgesehen.
Wir hatten Frühstück und jeden Tag einen kostenlosen Afternoon Tee / Coffee mit einer kleinen Kuchenreihe. Das Arrangement nachmittags war echt gut, oft lecker und abwechslungsreich. Das Frühstück war kein Highlight, da hatten wir schon deutlich bessere, aber auch schlechtere... es gab versch. Sorten Toast, Jogurt, eine wirklich kleine (!) Fruchtauswahl und "warme" Speisen, die sich jeden Tag abwechselten, aber auch alle 3 Tage wiederholten. Am Ende waren die Sachen nur noch lauwarm und Fertigessen. Auch die Croissant-Teilchen waren alle trocken, geschmacklos und fertig produziert. Frische Säfte gab es nicht, Müsli mit Haferflocken etc hab ich vermisst. Das Beste am Frühstücksbuffet war die Eierstation, wo man sich frische Eierspeisen zubereiten lassen kann (aber auch nur, wenn der liebe männliche Kollege da ist). Seine Kollegin hingegen war kein guter Ersatz. Die Frühstückslocation war riesig, es gab genügend Tische in folgender Auswahl: Indoor, Outdoor mit Dach auf der Terrasse oder direkt am Strand. So konnte jeder nach seinen Vorlieben sitzen.
-Check-In war super und freundlich. -Die Servicequalität war leider stark von der Anwesenheit des Hotel Direktors abhängig. Wenn er anwesend und präsent war, war der Service sehr gut. Kaffee und Tee wurden beim Frühstück nachgeschenkt, benutztes Geschirr unverzüglich abgeräumt, Tische schnell nach Benutzung gereinigt, man wurde auch lächelnd und mit Smalltalk beim Betreten des Frühstücksraums begrüßt. Er besichtigte das Gelände, reklamierte kaputte oder defekte Sachen und diese wurden direkt repariert oder erneuert. Wenn er (wie die meiste Zeit) nicht da war, musste man bei vielen Sachen nachfragen. Tische wurden so auch oftmals erst nach Aufforderung abgewischt und gereinigt, Nachschenken von Kaffee oder Tee war dann Glückssache. So war es leider überwiegend unseres Aufenthaltes.
Die Lage des Hotels ist sehr schön, direkt am Strand, entlang einer schönen Strandpromenade und in mitten von vielen Restaurants und Shops. Es befindet sich jedoch in der Einflug-/Abflugschneise vom Flughafen Denpasar, dementsprechend ist man aber auch nach ca. 20min Taxifahrt da. Die Hotelanlage ist sehr schön und grün gestaltet mit vielen kleinen Details.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
-Die Pools sind sehr schön angelegt, der "Deluxe Pool" ist am modernsten und auch schönsten. Leider hat man aber auch hier wie auf Mallorca die typischen Liegenreservierer, die sich den ganzen Tag nicht blicken lassen und dann weit nach dem Mittagessen irgendwann mal antanzen (Das am Pool stehende Hinweisschild wurde von diesen Urlaubern ignoriert.) Allg. muss man aber auch sagen, dass die Liegen am Deluxe Pool unserer Meinung nach nicht ausreichend waren. Zudem muss auch gesagt werden, dass die beschriebene Regelung für die Handtücher (jeder Gast nur eins, 25$ Strafe bei nicht zurückgeben) sehr hart und abschreckend klingen, hier aber auch null kontrolliert wurde und jeder sich so viele Handtücher nehmen konnte, wie er wollte. Manche Gäste hatten eine Poolhandtuchkarte, wir zB nicht... es war alles sehr verwirrend, interessiert hat es am Ende aber auch keinen. Auch die Liegestuhlauflagen waren leider oftmals schmutzig und hätten viel öfter gereinigt werden müssen. -Zu Beginn unseres Aufenthaltes hieß es auch, dass man sich kostenlos Fahrräder ausleihen kann. Wir sind insg. zu viert (mit einen befreundetem Pärchen) gereist und wollten hier 4 Fahrräder ausleihen. Erst hieß es dann, es gäbe nur 2... am nächsten Tag dann doch 4 verfügbare, irgendwann dann doch 3) Wir haben es dann gelassen, zu viert eine kleine Tour zu machen. -Eine Sache, die unserer Meinung nach gar nicht akzeptabel war, dass uniformierte Taxifahrer (aussehend wie Hotelpersonal) uns beim Ausgang mit Smalltalk abfingen, was wir zuerst einfach als Nettigkeit des Personals fanden. Wir erzählten von unserem Plan und er bot sich direkt als Fahrer an.. Wir stellten fest, es war ein freier Taxifahrer, er ging uns hinterher und war echt hartnäckig. -An einem Tag unseres Aufenthaltes gab es eine traditionelle Vollmond-Zeremonie, an der vorwiegend nur Einheimische und Hotelmitarbeiter teilnahmen, man als Gast aber auch eingeladen war. Das war eine schöne Gelegenheit an einer traditionellen Zeremonie teilzunehmen und ein Einblick in die doch sehr beeindruckende Kultur zu gewinnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |