Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Strand
Nicht noch einmal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren eine Woche im Radisson und hatten ein Deluxe Zimmer mit Meerblick. Das Hotel würden wir nicht nochmal buchen. Die 4,5 Sterne sind aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt- 3 Sterne sind wohl eher zutreffend. Der Strand ist zwar direkt vor dem Hotel, allerdings nicht sehr gepflegt und klein. Im Meer kann man nicht schwimmen- weder bei Ebbe noch bei Flut. Sehr Schade für ein Hotel auf Phuket. Panwa Beach ist sehr, sehr abgelegen. Bitte nicht falsch verstehen- wir wollten nicht 24 h halligalli wie in Patong, aber das Hotel und das dürftige Taxiangebot machen es nicht sehr einfach, von Panwa Beach wegzukommen. Dass das Hotel die Taxi Dienstleistungen fremd vergeben hat und höhere Preise als die ohnehin schon recht teuren Taxianbieter vor dem Hotel verlangt (z.B. Flughafen Transfer gebucht über Hotel: 1,100 THB, Flughafen Transfer über anderen Anbieter: 800-900 THB) ist uns bei einem Haus der Radisson Gruppe nicht nachvollziehbar. Durch diese Preise treibt das Hotel die Taxipreise extrem in die Höhe, auch für kürzere Entfernungen nach Patong usw. Es gibt zwar ein kostenloses Shuttle nach Phuket Town, aber das fährt nur einmal täglich und der letzte Transfer zurück ist um 18 Uhr. Nach Patong wird pro Person eine Transfergebühr von 500 THB (250 THB hin und 250 THB zurück) fällig. Man fühlt sich regelrecht in der von Radisson bereiteten Touristenfalle. Die lokalen Taxiunternehmer (3-5 lokale Jungs, die gegenüber des Hotels in einem kleinen Verschlag zu finden sind) kennen die Preise von Radisson , so das Handeln kaum möglich ist. TukTuk habe ich kein einziges in der ganzen Woche gesehen. Es gibt noch einen kleinen Supermarkt, einige Massage Salons und genau 3 Restaurants in der Nähe des Hotels. Ein Restaurant bietet sehr vernünftige Thaiküche zu normalen Preisen an. Das andere ist ein Totalausfall und das 3. ist ein Inder. Bei der Massage kann es passieren, dass man von der gleichen Person massiert wird, die abends das Essen serviert. Ich war schon ein paar mal in Thailand und auch vorher schon auf Phuket- die Massage Salons (2 ausprobiert) sind nicht wirklich gut. Zusätzlich hatten wir einige Erlebnisse im Radisson Panwa, die uns wirklich ernsthaft an den 4,5 Sternen zweifeln lassen. Das Zimmer war ganz ok, allerdings haben wir direkt nach der Ankuft ein dreckiges Handtuch in der (offensichtlich ungeputzten) Toilette gefunden. Später fanden wir dann noch einige Hinterlassenschaften unserer Vorbewohner: - unter dem Vorhang- ein Päckchen Gewürzmischung für eine Instant Suppe, eine tote Fliege - auf dem Laken (wobei hier wahrscheinlich nicht vom Vorgänger, sondern einfach nur nicht sauber gewordene Wäsche) einige Flecken- Flecken findet man auch auf sämtlichen Sonnenliegenauflagen, Handtüchern und Badetüchern etc. Auf unsere Beschwerde hin, wurde nochmal geputzt (das dreckige Handtuch und das Päckchen Gewürzmischung wurde entfernt, die Fliege nicht...) und uns wurde jeweils eine Kugel Eis vom Hotel spendiert. Wäre eine super Sache, wenn wir 8 Jahre alt gewesen wären. Einen Tag vor der Abreise erhielten wir vorab unsere Rechnung mit aktuellem Stand. Dort wurden Positionen aus der Minibar aufgeführt. die wir überhaupt nicht in Anspruch genommen hatten (ein Insektenspray, das jungfreulich in einem Seitenfach lag)!! Wir hatten Autan dabei, daher haben wir sicherlich kein Spray aus der Minibar genommen. Auf unsere erneute Beschwerde hin, wurde die Position zwar von der Rechnung entfernt, allerdings ohne ein Wort des Bedauerns. Insgesamt war die Kommunikation auf Englisch sehr beschwerlich bis unmöglich. Das gilt insbesondere für die Rezeption. Das Service Personal sprach ein wenig besser Englisch. Die Höflichkeit und Freundlichkeit der Hotelangestellten war auch eher abhängig von der individuellen Tagesform. Beispielsweise wurden wir beim Checkout noch nicht einmal gefragt wie es uns gefallen hat und wir zufrieden waren. Sehr umfangreich und hochwertig war allerdings das Frühstücksbuffet. Es wurde auch immer zügig nachgefüllt und auch bis zum Ende hin war alles vorhanden, was das Frühstücks-Herz begehrt. Wir waren enttäuscht, vor allem von einer großen Kette wie Radisson, weil es einfach keinen Spaß macht sich im Urlaub über diverse Kleinigkeiten ärgern zu müssen und immer wieder bei der Rezeption vorstellig zu werden. Einen geplanten Aufenthalt im Radisson Frankfurt haben wir daher storniert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:26-30
    Bewertungen:3