- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Phuket Arcadia liegt im Süden von Karon nur durch eine Straße getrennt vom Strand. Es besteht aus mehreren Komplexen und hat wohl sehr viele Zimmer. Trotzdem entsteht nie ein Massenbetrieb, es geht sehr relaxt zu. Schon der Empfang ist (nach so 16 Stunden mit allem) eine Seelenmassage (Upgrade, Informationen/Angebote, Gepäck wird transportiert und die Dame bringt zum Zimmer). Zimmer sehr groß, super Aussicht auf das Meer, sehr gute Matratze (nicht so hart wie sonst gern in Thailand). Das Hotel hat wohl 4 Pools von betriebsam bis sehr ruhig, für jeden etwas dabei. Der Poolservice ist aufmerksam und es gibt keine Liegenprobleme. Diamonds dürfen das Frühstück in allen Restaurants einnehmen (keine Coupons oder Beschränkungen), guter Service, Sonderwünsche werden erfüllt. Da beginnt der Tag, so wie es Hilton mal versprochen hat in der Vergangenheit. Kleiner Hinweis: die Bratwürstchen sind wohl Hilton-Standard (also schlecht) und der Kaffee könnte europäischer sein (Filterkaffeee?). Aber das ergibt keine Minuspunkte, die Auswahl ist riesengroß und kompensiert dies komplett. Zum Baden im Meer muss man über die Straße, dort steht ein Sicherheitsmann und hält den Verkehr an. Verbesserungswürdig sind wohl die Abend-Büffets, sowohl das Barbecue als auch das Seafood waren etwas mager und es sollte mal geprüft werden, ob das Grillen mit Holzkohle noch zeitgemäß ist und nicht durch Elektro/Gas oder wenigstens Weber ersetzt werden könnte. Falls Arcadia dies liest, sehen Sie dies bitte als positive Anregung. Die Lounge ist uneingeschränkt als positiv zu bewerten, das Angebot ist sehr gut (wenn auch manchmal etwas spezifisch), der Service excellent und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vielen Dank an die Führung und die gesamte Crew des Hotel - es war ein sehr gelungener Aufenhalt, deshalb eine uneingeschränkte Empfehlung.
Wir möchten uns bei unserer Zimmermaid Noo bedanken - excellenter Service inkl. kleiner Reparaturarbeiten und immer nett und lustig, das war wie nach Hause kommen. Sogar ein Aquarium hat sie uns geschenkt (für die Zeit unseres Aufenthaltes)
zwar muss man einige Meter nach links oder rechts gehen, wenn man in die "Stadt" will, dafür ist es absolut ruhig. Der Springbrunnen wurde auf unseren Wunsch hin erst so 9 Uhr angestellt. Die Verhandlungen mit den Vögeln, etwas länger zu schlafen, sind wohl schwieriger, ja, verstehen wir.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roswitha |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 38 |