Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Hotel der Mittelklasse im höheren Preissegment.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel der Mittelklasse ohne Besonderheiten und ohne Charme. 1.225 Zimmer in einem schmucklosen in die Jahre gekommenen Turm mit angrenzendem Congresszentrum. Der Eingangsbereich erinnert an eine Bahnhofshalle oder ein Casino-Hotel aus Las Vegas. Die Zimmer sind grau in grau. Fenster zum Öffnen oder Frischluft sucht man vergebens. Das Frühstück im Restaurant ist eine Massenabfertigung. Positiv sind die verkehrstechnisch gute Lage. Auch war das Hotel sauber, das Person stets freundlich. Alles in allem bestimmt ein gutes Hotel - jedoch nicht nach meinem Geschmack und Anspruch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten die Deluxe-Suite. Diese hat auf einer sehr kleinen Fläche zwei Bäder. Das Interieur ist grau in grau. Das drückt in diesem bereits sehr schmucklosen Turm sehr aufs Gemüt. Ein kleines - nicht aufmachbares Fenster - hilft nicht wirklich, um für etwas mehr Ambiente zu sorgen. Ich hatte mehr den Eindruck eines Bunkers.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücken kommt einer Massenabfertigung gleich. Zunächst stellt man sich an, um einen Tisch zu bekommen. Das geht zwar zügig voran - je nach Uhrzeit dauert es aber trotzdem 10-15 Minuten. Man kann sich keinen Tisch aussuchen, sondern wir zu einem freien Tisch vom Personal geführt. Danach gilt es wieder anstellen - beim Kaffee (es gibt 2 Kaffeemaschinen und 2 Nespressomaschinen für 1.225 Zimmer oder rund 1.000 bis 2.000 Menschen, die ihr Frühstück einnehmen wollen); bei den Brötchen, bei den Eiern, beim Orangensaft usw. Alles in allem sehr laut, sehr stressig. Das Frühstücksangebot für ein Viersterne-Hotel an sich ist umfangreich und die Qualität in Ordnung. Pancakes, Eier, Omlettes, diverse Brioche und Brötchen, frisches Obst. Frischgepresste Säfte gibt es jedoch keine.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir haben einen Café und Getränke im Kaffeehaus neben der Lobby getrunken. Das Personal war unaufmerksam. Bestellen konnten wir erst, als wir zur Kellnerin hingingen und ihr mitteilten, dass wir gerne eine Bestellung aufgeben wollten. Auch das Bezahlen war ebenso erst möglich, als wir wieder zu ihr gingen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben das Hotel dieses Mal genommen, da wir den Pariser Autosalon besucht haben und das Hotel direkt neben dem Bahnhof Montparnasse mit einigen U-Bahn-Linien liegt. Dadurch ist man sowohl in rund 15-20 Minuten im Zentrum, in wenigen Minuten beim Eiffel Turm oder eben in wenigen Minuten beim Messegelände - meist ohne Umsteigen. Supermarkt und Einkaufsmöglichkeiten rund um das Bahnhofsviertel rund die Lage ideal ab.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:22