Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
Verreist als Freunde • April 2014 • 1-3 Tage • StadtJetzt Pullman Hanoi: Gute Lounge und viele Äpfel
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel firmiert inzwischen unter dem Namen Pullman Hanoi (ehemals Hanoi Horison Hotel) und gehört nun zum Angebot der Accor Gruppe. Das Pullman Hanoi liegt gut für Besichtigungstouren des Ho-Chi-Minh-Mausoleums, der Einsäulenpagode (Chua Mot Cot), des Literaturtempels und der Zitadelle Thang Long. Diese Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar. Ansonsten ist die Lage nicht ganz optimal, zum Beispiel wenn es um Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten geht. Dafür sind Hotels in der Nähe des Hoan-Kiem-Sees oder der Ly Thuong Kiet Straße besser gelegen. Das Pullman Hotel macht von der Hardware einen soliden Eindruck. 14 Stockwerke im guten Renovierungszustand, große Zimmer und eine mächtige Hotelhalle, die sich nicht so recht entschließen kann, ob sie modern und chic oder doch postsozialistisch protzig daherkommt. Man versucht dies nun mit überall aufgestellten riesigen Dekoelementen in Apfelform anzugehen, wobei hier wohl intensivere Eingriffe nötig wären. Durch die Zugehörigkeit zur Accor Gruppe können Mitglieder des Kundenbindungsprogramms hier profitieren. Wir wurden auf ein Executive Zimmer mit freiem Zugang zur Lounge „upgegraded“ Und das lohnt sich wirklich, nette Annehmlichkeiten, gutes Snackbuffet zur Happy Hour und ein sehr aufmerksamer, freundlicher Service. Das Upgrade brachte 5 Sterne Feeling, sonst eher 4 Sterne. Der allgemeine Service in Sachen Reservierung und Verwaltung war der einzige Kritikpunkt. Der Aufwand, um eine Bestätigung der Reservierung zu erhalten war immens. Das Einchecken war mühsam und es benötigte einiger Nachfragen bis alles vollständig war. Eine Reservierung für ein Taxi ging verloren und den Punkten des Aufenthalts beim A-Club muss ich weiterhin hinterher rennen. Der eindeutige Schwachpunkt liegt in der Qualität im Rezeptionsbereich, sonst war es ein sehr angenehmer Aufenthalt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:7