- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel firmiert inzwischen unter dem Namen Pullman Hanoi (ehemals Hanoi Horison Hotel) und gehört nun zum Angebot der Accor Gruppe. Das Pullman Hanoi liegt gut für Besichtigungstouren des Ho-Chi-Minh-Mausoleums, der Einsäulenpagode (Chua Mot Cot), des Literaturtempels und der Zitadelle Thang Long. Diese Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar. Ansonsten ist die Lage nicht ganz optimal, zum Beispiel wenn es um Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten geht. Dafür sind Hotels in der Nähe des Hoan-Kiem-Sees oder der Ly Thuong Kiet Straße besser gelegen. Das Pullman Hotel macht von der Hardware einen soliden Eindruck. 14 Stockwerke im guten Renovierungszustand, große Zimmer und eine mächtige Hotelhalle, die sich nicht so recht entschließen kann, ob sie modern und chic oder doch postsozialistisch protzig daherkommt. Man versucht dies nun mit überall aufgestellten riesigen Dekoelementen in Apfelform anzugehen, wobei hier wohl intensivere Eingriffe nötig wären. Durch die Zugehörigkeit zur Accor Gruppe können Mitglieder des Kundenbindungsprogramms hier profitieren. Wir wurden auf ein Executive Zimmer mit freiem Zugang zur Lounge „upgegraded“ Und das lohnt sich wirklich, nette Annehmlichkeiten, gutes Snackbuffet zur Happy Hour und ein sehr aufmerksamer, freundlicher Service. Das Upgrade brachte 5 Sterne Feeling, sonst eher 4 Sterne. Der allgemeine Service in Sachen Reservierung und Verwaltung war der einzige Kritikpunkt. Der Aufwand, um eine Bestätigung der Reservierung zu erhalten war immens. Das Einchecken war mühsam und es benötigte einiger Nachfragen bis alles vollständig war. Eine Reservierung für ein Taxi ging verloren und den Punkten des Aufenthalts beim A-Club muss ich weiterhin hinterher rennen. Der eindeutige Schwachpunkt liegt in der Qualität im Rezeptionsbereich, sonst war es ein sehr angenehmer Aufenthalt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |