- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
10 Tage Aufenthalt in einer "Suite" mit Terrasse oder Balkon, 3 Erwachsene, Halbpension (die 1. "Terrasse" hat diesen Namen nicht verdient, es war ein vorgelagertes Treppenpodest, von dem auch noch eine weitere Treppe und ein anderer Zugang abgingen) Abends eingetroffen, in komplett nach Schimmel stinkendem Zimmer übernachtet, Klimaanlage nur in einem Raum intakt, Suitewechsel am nächsten Tag vollzogen, zwar besser, aber trotzdem noch Schimmelgeruch. Die gesamte Anlage ist ramponiert (holprige Wege, unverputzte Risse im Mauerwerk, aufgequollene Holztüren...hinzu kommen zertretene Obstreste u.a. auf dem Innenhof, keiner machte sich in den 10 Tagen die Mühe, es zu entfernen). Einziger Trost: wir haben nur eine Basis für die Inselerkundung gebraucht, trotzdem ohne Wohlfühlcharakter!
Großzügige Suiten mit 2 Treppenabsätzen, unten Wohnzimmer mit "Zustellbett" (gebucht für 3 Erwachsene), Couch, TV, Schreibtisch, Safe, Minibar... Mittlerer Absatz großer Bad- und Kleiderschrankbereich. Bad mit Dusche und Wanne, separates WC/Bidet, gute Ablagen. Kleiderschrank mit Falttüren (laut, 2 Lampen vorgesehen, nur eine funktionierte), innen trotz großer Bodenfläche sehr schlechte Verstaumöglichkeiten, wenig Regale, aber lange Kleiderstange mit Bügeln. Oben Doppelbett mit Schreibtisch, Stuhl, Nachttischen, keine Kleiderverstaumöglichkeit. Alle abgeteilten Bereiche waren nach oben hin offen, sodass alle Geräusche und auch Licht überall hin übertragen wurde. Weiterschlafen schlecht möglich, wenn jemand eher aufsteht, auch noch Wasser laufen lässt oder Licht für die Morgentoilette anmacht. KEIN WÄSCHESTÄNDER, keinerlei Trockenmöglichkeit von Bikini/Badehose, wir mussten den Kosmetikspiegel und die Holzaufhänger (quillt auf, färbt ab) zweckentfremden, gemeldet, aber der Portier wusste angeblich nicht, was ein Wäscheständer ist. Terrasse vor der Tür, in der ersten Suite (147) eine Zumutung, da es nur ein Durchgang zu einer nach oben führenden Treppe und zur Nachbarsuite war, mit 2 Stühlen rutschte man bereits schnell ab, die Treppenstufe hinunter. Auf den ersten Blick ein schöner Eindruck, bei näherem Hinsehen vieles unbrauchbar oder ramponiert. Laut knarrendes Zustellbett (übertrug sich in der Nacht extrem laut), welches trotz mehrfacher Reklamation nicht ausgewechselt wurde, 3. Bettdecke fehlte anfangs, wurde aber nachgeliefert. Klimaanlage in Zi. 147 defekt, Schimmelgeruch und optische Spuren überall (Suiten 147 + 131), "Steinbruchoptik" mit höher gelegenem,öffentlichem Wanderweg ca 3 m vom Schlafzimmerfenster entfernt, offene, nicht funktionierende, falsch verlegte Drainagerohre, Müll...der 5*-Ausblick! Im 2. Zimmer hörte man nicht die Durchgangsstraße, dafür laut brummend Generatoren o.ä. - nichts mit Wellness/Spa.
So viele Sterne gibt es nur wegen des reichlichen und auch schmackhaften Frühstücks. Wir haben versucht, die Tüteneier und den in der aufgehenden Morgensonne schmurgelnden Lachs zu verdrängen. Viel frisches Obst, Müsli-, Nussvarianten, süße und herzhafte Speisen... Zum Abendessen bitte unter Service nachlesen.
Ein Portier war wenigstens bemüht, die reklamierten Mängel beheben zu lassen, aber eher ineffektiv. Der Empfang und das tägliche Willkommen durch ihn waren immer höflich. Der Zimmerservice war mäßig, aber tragbar, wir schauen im Urlaub lieber nicht zu genau hin. Tw. wurde jedoch mal das WC vergessen, die Duschablage war nicht vom Vorgänger gereinigt... Der Service beim Essen war katastrophal, ineffektiv, anmaßend, allerdings auch mal mit positiver Ausnahme. Zum Frühstück (Buffet) war man glücklicherweise nicht darauf angewiesen, zum Abendessen leider schon. Von den 10 Tagen hatten wir auch abends 3x Buffet (endlich wurden wir satt - wir sind alle 3 recht schlank, was machen dann korpulentere Gäste?), da mussten wir nur die Getränke liefern lassen. Ansonsten gab es ein 3-Gänge-Menu, wählbar aus 4 Alternativen, Dessert aus 2, welches extrem wenig war (die à-la-carte-Besteller hatten ihre Teller nahezu doppelt so voll wie die "Halbpensionisten"). Zudem war es häufig nur lauwarm, Salat kam ohne Dressing an den Tisch, alles andere auch nahezu ungewürzt und nicht immer von guter Qualität. Die Kellner rannten an die 12 x an uns vorbei, ohne Geschirr mitzunehmen, einmal dauerte es über einer Std zwischen Vorspeise und Hauptgang. Noch nie haben wir erlebt, von den Kellnern so oft angefasst zu werden, diese "Nebenbeiberührungen", Hand auf die Schulter - andere Kinder wurden am Tisch sitzend geküsst, Gäste lautstark im Restaurant verabschiedet und umarmt... Die Rechnungen, die man nach jeden Restaurantbesuch wegen der Getränke abzeichnen musste, wiesen ab und zu Waren auf, die nicht konsumiert wurden - wenigstens von uns nicht! Alle Bestellungen zogen sich zeitlich sehr in die Länge, ob an der Poolbar (nur wenig Gäste hatten bestellt), abends im Innenhof (da hätte man sich die Getränke lieber selbst geholt, WENN MAN SIE BEKOMMEN HÄTTE)... Tw. war am Pool Liegenmangel, der informierte Bademeister brachte zwar die fehlenden an, aber wir mussten sie selbst quer über den kompletten, recht vollen Poolbereich schleppen - eben 5*-mäßig! Gegen 17.30 h wurden alle freien Liegen laut zusammengeklappt und zentral gelagert, egal, ob man Ruhe suchend danebenlag, denn um 18 h war kein Bademeister mehr im Dienst. Gereinigt wurden die Liegen auch nicht oder höchstens selten (dann aber heimlich nachts!).
Kleine Anlage mit an einen Hang gebauten, niedrigen Häuschen, erster optischer Eindruck gut. Angepriesen als "Spa", liegt es etwas höher gelegen ca 100 m von einer Durchgangsstraße entfernt, die man von einigen Stellen auch beständig hören kann. Ansonsten ist ein Golfplatz angeschlossen, direkt hinter einigen Suiten verläuft etwas erhöht ein neu erbauter Wander- und Radweg. Ringsherum spärlicher bewohnt, keine Touristenbettenburgen. Auto empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ute |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Ute, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf HolidayCheck. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir werden Ihre Kommentare umgehend überprüfen. Die Meinung unserer Gäste ist uns wichtig und hift uns zu verbessern. Bei den Suiten die Sie bekamen, handelt es sich um nicht renovierte Zimmer. Alle Suiten die noch nicht renoviert sind werden nächsten Winter renoviert. Auch ist eine Vergrösserung der Terrasse vorgesehen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen in Zukunft noch einmal gewinnen zu können, um Sie von unseren Verbesserungen zu überzeugen, Mit freundlichen Grüssen SENTIDO Pula Suites Golf & Spa