- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die 2 Welten des Puerto Plata Village ! Auf der einen Seite bietet das Hotel ein durchaus Gutes All Inclusive System mit guter Getränkeauswahl, Essen am Strand, sowie gutem Service der Gästebetreuung bei Problemen vor Ort. Auf der anderen Seite sind die Zimmer teilweise derart heruntergewirtschaftet, das es zum Teil einfach nicht mehr akzeptabel erscheint, wenn man für einen Privaturlaub dort 4-stellige Beträge zahlt (wovon die Reiseveranstalter sich sicherlich zu viel in die eigene Taschen wirtschaften) und in derart heruntergekommene Zimmer verfrachtet wird. Unten mehr....
Leider ein absoluter Negativpunkt im Puerto Plata Village. Am Anreisetag mussten wir 3 mal das Zimmer wechseln, um zumindest halbwegs annehmbar untergebracht zu sein. Die Möblierung befindet sich teilweise auf Sperrmüll Niveau. Die Ritzen der Sitzmöbel sind voller Dreck. An den Badfließen geben sie Kalkstreifen und Schimmel die Ehre. Da viele Zimmer am Wochenende für Einheimische gebucht sind, hat das Hotel massive Probleme, den Pauschalgästen für ihren gesamten Urlaubszeitraum ein brauchbares Zimmer zur Verfügung zu stellen. Da fast alle Anreisenden in unserem Reisezeitraum ihre Zimmer bemängelt haben, beginnt dann im Hotel scheinbar des Öfteren die "Reise nach Jerusalem" und die Rezeption bietet 10 Gästen dann per Ringelreihe die 2-3 aktuell verfügbaren Zimmer im Wechsel an. Man möchte den dortigen Hotelmanagern zurufen: Leute, wacht endlich auf und bringt die Zimmer auf Vordermann. Wie zu lesen, gibt es diese Mängel im Hotel schon seit Jahren. Andere Bereiche im Hotel habt ihr doch auch im Griff !
Die Gastronomie kann man durchaus als positiv bewerten. Für ein karibisches 3 Sterne Hotel, ist die Auswahl an Abendessen zwar relativ einfach, manchmal auch gewöhnungsbedürftig, aber ausreichend, mit viel Obst und dem nötigen Schuss regionalem Flair. Natürlich gibt es auch die obligatorischen Nudeln bzw Pommes. Viel Spaß hat uns zb.der Deutsche Abend mit "Sauerkraut" und Thüringer Bratwurst bereitet ;-) Das Frühstück ist weitaus besser als hier in einigen Bewertungen aus unserer Sicht zu unrecht bemängelt. Kaffee io, selbst zusammengestellte Omeletts, Passionsfrucht zum Frühstück. Negativ auch hier die doch Arg heruntergekommene Möblierung im Hauptrestaurant. Stühle verschlissen. An den uralten Serviceanrichten hängen die Türen herunter. Auch hier. Das ist eigentlich alles ohne größeren Aufwand reparabel. Laufen die Hotelmanager blind durch diese Bereiche ??
Sehr guter Gästeservice im Puerto Plata Village. Man hat uns bei einem medizinischen Problem sehr geholfen. Die Servicekräfte sind allesamt zudem sehr freundlich und entgegenkommend. Mit der nötigen karibischen Flair. Ein absoluter Pluspunkt im Puerto Plata Village . (Die Problematik mit den Zimmern nehme ich hiervon natürlich aus)
Das Hotel liegt im in sich geschlossenen Playa Dorada Komplex, mit mehreren anderen Hotels und einem Einkaufszentrum inmitten des Komplexes. Im Einkaufszentrum selbst befinden sich Apotheken, Bekleidungsshops (sehr Teuer), mehrere Tourenveranstalter(Empfehlenswert: Marysol-Tours), sowie eine Ambulanz in der Nähe. Transferzeit zum Flughafen: ca. 30 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind zur Genüge vorhanden. Tennis, Fahrradverleih, Animateure an Pool und Strand. Programm am Abend . Nun gut. Wer´s mag. Liegen am Strand sind zwar genügend vorhanden, leider aber auch teilweise verschlissen. Hier merkt man einen deutlichen Unterschied zu den teureren Hotels am Playa Dorada Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 56 |