- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Safari Park hat seine beste Zeit hinter sich. Egal wohin man schaut wäre eine Renovierung nötig. Gerade zum Saisonende wurde kaum noch etwas gemacht. Das Personal ist freundlich und bemüht, kann aber nicht über die offensichtlichen Mängel hinwegtäuschen. Wir hatten ein echtes Katastrophen-- Zimmer (2090) erwischt! Blick zur Straße in einen Schacht in dem ein Tank steht. Beißender Zitrusgeruch bei betreten des Zimmers. Schlecht gereinigtes Bad (Flecken, Blut, Zahnpasta, Haare). Betten mit zwei großen gelben Flecken im Laken! Klimagitter mit dicken Staubflocken. Geplatzte Pizza in der Mikrowelle usw. Zimmertausch erfolgt. Ersatzzimmer ging so einigermaßen. Auch Zahnpastareste im Bad und Staubflocken in der Klimaanlage. Jetzt zum Herbst waren überwiegend Familien mit kleinen Kindern oder Großeltern mit Enkeln aus Deutschland, England und den Niederlanden als Gäste zu finden. Die Animation war schon sehr zurückgefahren und die Sportangebote auch alle überholungsbedürftig. (Besonders die kostenlosen Fahrräder waren größtenteils Verkehrs unsicher) In der Getränkekarte waren viele, ehemals AI Angebote per Hand geschwärzt. Die im Katalog beworbenen Eisbecher stellten sich aus zwei einheimische Sorten verpacktes Industrieeis heraus. Alle anderen bekannten Stieleissorten wurden beworben, mussten aber bezahlt werden. Obwohl noch kostenmäßig als Hauptreisezeit (Herbstferien) in Deutschland bewertet ist an jeder Ecke das Saisonende zu merken. Geschäfte machen von einem auf dem anderen Tag zu, die Animation wird heruntergefahren und so richtig Lust hat keiner mehr. Für den Preis kann man bessere Hotels in besserer Lage bekommen. Seinen 4-Sterne Status hat das Protur Safari Park schon länger hinter sich gelassen.
Die Größe der Zimmer ist ausreichend. Sie sind wie im Katalog beschrieben ausgestattet. Im Zimmer befindet sich eine kleine Teeküche, vermutlich aus noch nicht AI Zeiten. Das Zimmer hat einen Mietsafe und zwei große geräumige Einbauschränke. Die Bäder haben leider keine Fenster und die Lüftung könnte effektiver funktionieren. Nach dem Duschen ist der Gebrauch des vorhandenen Föhns wegen der Luftfeuchtigkeit eine Mutprobe. Wie schon am Anfang beschrieben haben die Zimmer Ihre beste Zeit hinter sich. Überall sind kleine Schäden zu finden. Gerade durch die beschriebene Feuchtigkeitsproblematik im Bad ist der Alterungsprozess sichtbar.
Das Essen Angebot war reichhaltig und abwechslungsreich. Über Geschmack lässt sich streiten. Obwohl zwei Speisesäle vorhanden waren wurde nur einer genutzt. Dementsprechend war es sehr voll, eng und laut. Die Spezialitätenrestaurants (Grill, Italienisch und Tapas) konnten am selben Tag bis zum Mittag vorbestellt werden. Teilweise musste man das Nachbarhotel, gleiche Protur Kette) aufsuchen. Aufgrund der vielen Gäste in einem Saal sah das Buffet nach kurzer Zeit ziemlich ramponiert aus. Es wurde immer nachgelegt und man musste nicht als erster zum Essen kommen um noch alles zu bekommen. An der Grillstation und auch morgens zum Frühstück bildeten sich schon Schlangen mit einer Wartezeit von 10-15min. um an eine der angebotenen Spezialitäten zu kommen. Sonst standen immer mehrere Sorten Fleisch und Fisch mit diversen Beilagen zur Auswahl. Die Snackbar am Poolbereich glänzte nicht mit Abwechslung. Jeden Tag Hamburger und Hotdogs mit kalten Pommes und Zwiebelringen. Hier war auch Hygiene nicht das erste Gebot. Angebotenes Obst war oft verdorben. Leider gab es hier nur Einweggeschirr und Einwegbesteck, auch wenn man direkt vor Ort Essen wollte. Das alles hatte extremen Pommesbudencharakter.
Das Personal ist, wie schon beschrieben, freundlich und bemüht. Notwendiges Deutsch wird von fast allen Angestellten gesprochen, über eine Ansprache in Spanisch freuen sich alle. Aufgrund des ersten Zimmers fällt die Bewertung schlechter aus. In den Folgetagen wurde das Zimmer ordentlich geeinigt. Nur die angemeldeten Mängel mit der Klimaanlage nicht behoben. Zur Kinderbetreuung wurde auch schon etwas gesagt. Der Fitnessraum wartete mit veralteten Geräten auf und hatte Kellercharakter. Die leider reichlichen Beschwerden wurden freundlich aufgenommen und zügig weitergeleitet. Das Hotelmanagement fragte nach und bot Ausgleich an. Es ist ratsam gleich zwei Zimmerkarten zu verlangen. Die Steckdosen, das Licht, die Klimaanlage laufen nur mit eingesteckter Karte im Zimmer.
Je nachdem wie viele Gäste in das Hotel gebucht haben kann der Transfer bis zum Hotel schon mal 2 und mehr Stunden dauern. Vom Hotel aus sind kleinere Läden und Cafés zu Fuß gut zu erreichen. Der eigentlich sehr schöne Strand ist zu Fuß in 15 Min. zu erreichen. Als Ausflugsmöglichkeiten sind Spaziergänge nach Sa Coma und Cala Millor möglich. Bushaltestellen in der Nähe. Mietwagen möglich. Über die Reiseleitung kann man Ausflüge buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie auch schon erwähnt, war das Animationsprogramm zum Saisonende schon sehr eingeschränkt. Die all abendlich angebotene Kinderdisco habe ich auch schon wesentlich besser gesehen. In der Lobby ist eine Internetecke eingerichtet. Von den vorhandenen 6 Plätzen waren maximal 4 immer verfügbar. nach Einwurf eines Euro hat man ca.10 Minuten Zeit seine Geschäfte zu regeln. Das ist bei der vorhanden Surf- Geschwindigkeit nicht viel. Für mit gebrachte Internet-fähige Multimediageräte kann man sich einen W-LAN Zugang kaufen. Leider funktioniert das nur in der Lobby. Die im Hotel vorhandene Minigolfanlage war in eine sehr schön angelegte Gartenanlage integriert. Bei der Größe der Anlage konnte man sich auch schon mal einen ganzen Tag hier aufhalten. Da jetzt zum Herbst die Poolanlage nur spärlich beheizt wurde, war der Sprung ins Wasser schon eine kleine Überwindung. Bei dem überdachten, beheizten Pool musste man schon sehr Chlor fest sein, Augenreizung inklusive. Es standen reichlich Liegen im schön angelegten Pollbereich zur Verfügung. Die Hotelgebäude umschließen die ganze Innenanlage, so das man relativ Wind sicher entspannen kann. Der Strand von Sa Coma ist zu Fuß zu erreichen. Die Bucht wird von Klippen begrenzt und öffnet sich zu einem ca. 2 km langen und 30m tiefen Sandstrand. Das Wasser ist klar und sauber. Hier fehlen ein paar Dusch- und WC Möglichkeiten. Die in 300m Entfernung liegenden Gaststätten und Cafés sehen es nicht gerne wenn man dort die Toiletten benutzt. (Man macht das auch nur einmal!)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lars |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |