- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist (fast) neu und in einem guten Zustand (bei unserer Anreise waren noch einige Renovierungsarbeiten im Gange). Die Anlage ist etwas von der Strasse zurückgebaut, im Stile eines Atriums angeordenete Gebäude schirmen den Pool gegen alle Einblicke von aussen ab. Das Hotel wird hauptsächlich von deutschen Urlaubern besucht, von einem sehr großen Anteil leider eher heimgesucht (gutes Benehmen ist nicht jedermanns Sache...), das Personal ist rundum freundlich. Tipp 1: erkunden Sie die Insel mit einem Mietwagen, es gibt mehr zu sehen als man glaubt und in Sa Coma selbst liegt der Hund begraben. Tipp 2: Einen ausgedehnten Spaziergang zur Punta N'Amer im Naturschutzgebiet ist sehr empfehlenswert; vor allem der Ausblick vom dort stehenden Wach- und Geschützturm über die Bucht von Cala Millor Anmerkung zu den Sternen des Hotels: Das Hotel hat meiner Meinung nach inzwischen nur noch drei Sterne verdient, weil die Gastronomie für mich ein wesentlicher Bestandteil unseres Urlaubs ist und wir ausserhalb der Anlage genügend Möglichkeiten hatten festzustellen, dass man auf Mallorca sehr wohl gutes Essen bekommt.
Wir hatten ein Appartement, was ausser dem Schlafzimmer noch zwei Schlafgelegenheiten für Menschen unter 1,80 bietet. Ausgestattet mit Mikrowelle, Kühlschrank und Mikrowellengeschirr, sowie Föhn im Bad und Satelliten-TV mit Anschlüssen im Aufenthalts- und im Schlafraum hatte. Rundum: Super !
ABSOLUTE KATASTROPHE !!! Frühstück geht noch,da glänzt die Küche mit frisch zubereiteten Omelettes, aber ab dem Mittagessen wirds peinlich für die Gastronomen in diesem Hotel. Bei dem, da was teilweise serviert wird, wird die fettige Imbissbude von zuhause zum reinsten Gourmet-Tempel ! Das Essen ist grundsätzlich verkocht, Gewürze sprengen wohl das Budget der Küche, es schmeckt nach NIX ! Eine seltene Ausnahme bilden mallorquinische Fischgerichte, diese sind meistens gut. Das Wasser aus den Zapfanlagen schmeckt stark öffentlichem Schwimmbad, die Säfte sind keine, das Bier auch nicht wirklich... ZUM GLÜCK gibt es sehr viel frische Obst, bereits vorgeschnitten, und ein reichhaltiges Nachtischbuffet. Sollte das Hotel einen seiner Sterne für das Essen erhalten haben, dann ist das eindeutig eine 3-Sterne-Anlage.
Service und Personal des Hotels sind einfach klasse ! Immer freundlich, immer hilfsbereit. Wer des Spanischen nicht mächtig ist, findet immer einen deutschsprachigen Ansprechpartner, auch Englisch hilt weiter. Die Betreuung der Gäste und vor allem auch der Kinder ist sehr gut. Die Bertreuung der Kleinen erfolgt getrennt nach Altersgruppen, so dass auf die spezifischen Wünsche eingegangen werden kann. Die Zimmerreinigung ist o.k. erfolgt täglich ausser Dienstag und Donnerstag, was aber im Katalog, bzw. Prospekt udn bei der Begrüssung durch die Reiseleitung erwähnt wird.
Zum Strand in der Bucht sind es 5 Gehminuten, der Strand ist groß und breit. Ansonsten ist Sa Coma eher ein trister Ort, der als solcher kaum existent ist, da fast alles aus Hotels und Touristen-Märkten mit kitschigen Souvenirs ist. In der Nähe ist ein Naturschutzgebiet, in dem man ausgedehnte Spaziergänge oder Rad-Touren machen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt's für jeden etwas, sehr ausgewogenes Programm für Jung und Alt. Kautionen für Safe, Badetücher, Fahrräder, etc. sind KEIN Ärgernis, sondern notwendig und sinnvoll, Fahrräder und Badetücher leihen ist ansonsten GRATIS ! In der nähe gibt es einen großen, nagelneuen Kinderspielplatz und eine Minigolf-Anlage mit 3 traumhaft schön angelegten 18-Loch-Bahnen. Die Poolanlage ist bei Vollbelegung des Hotels sicherlich zu klein und auch nicht wirklich zum Schwimmen geeignet, da meist überfüllt. Zu unserer Reisezeit allerdings war der Pool angenehm leer, da den meisten Gästen das Wasser wohl zu kalt war... ;O)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vincenzo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |