Alle Bewertungen anzeigen
Mona (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Horror, nie wieder, rausgeschmissenes Geld
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Dieses Geld hätten wir mit unserem kleinen Jungen anderweitig ausgeben können. Während unseres Aufenthaltes konnte man ca. 5-6 Tage nicht in den Pool, weil das Wasser absolut trübe war und auch nicht schnellstens etwas unternommen wurde, dies zu ändern. Nach Auftreten der Trübung haben wir am 2. Tag Bescheid gesagt, aber die Chefs von der Technik hatten auch wohl nicht so richtig Lust, etwas wirklich zu unternehmen. Die "Staubsauger-Behandlung" dauerte einige Tage und brachte kaum etwas. Am Morgen hatten sich trotzdem schon einige Schwimmer am Pool eingefunden bzw. es sich auf ihren Liegen bequem gemacht. Diese wurden jäh aus ihren Urlaubsträumen gerissen, da jeden Morgen ein Mann kam, der radikal - egal ob Leute auf ihren Liegen lagen oder nicht - die Liegen einfach abspritzte!! Wir haben das von unserem Balkon beobachtet und konnten es erst gar nicht glauben. Ein älterer Herr "rettete" verschiedene "unbemannte" , ihm sogar fremde Liegen von anderen Urlaubern mit diversen Handtüchern, damit nichts nass wurde. Eine Unverschämtheit und Zumutung vom Hotel! Es gab erst zu wenig Liegen am Pool und nachdem ein Gast an der Rezeption mehr Liegen anforderte, wurden so viele in 4. und 5. Reihe aufgestellt, dass es viel zu voll war. Es wurde während des Frühstücks morgens die "Plaza" bzw. Terrasse vor der Bühne auch total radikal abgespritzt, so dass man trotz des schönen Wetters leider schon gezwungen war, sich drinnen einen Platz zu suchen, um nicht nass zu werden. Dies wurden wir nämlich einige Male!!! Diese Reinigungsarbeiten könnten wirklich anders organisiert werden!!! Drinnen war die Tischanordnung katastrophal, da man sich überall durchzwängen musste, also die Tische sehr eng beieinander standen. Die eklig-stinkenden Abräum-Tische der Kellner mit Speiseresten von anderen hatte man auch stets beim Essen vor der Nase. Da hatte man schon keinen Appetit mehr. Die Kellner rochen unangenehm, waren immer verschwitzt und unterhielten sich laut lachend und rüberrufend miteinander, für ein 4-Sterne-Hotel nicht tragbar, unserer Meinung nach. Selbst bei ungelernten Kräften ist doch eine gewisse Ruhe und Zurückhaltung wünschenswert. Grundsätzlich erhielt man während des gesamten Aufenthaltes niemals morgens anständige Kaffee-Kännchen!!! Es war total nervig, sich jeden Morgen auf die Suche zu begeben und immer erst von links nach rechts zu laufen und jeden Morgen waren diese Kännchen nicht da! Nach mehreren Rückfragen, sagte der Oberkellner jedes Mal, sie seien in der Küche und würden gespült, aber es gab einfach definitiv zu wenige! Da ärgert man sich schon am Morgen. Die Köchin, die die Omeletts am Morgen gemacht hat, war super-unfreundlich und arrogant und ging erst mal selber frühstücken und ließ die Leute einfach warten. Wenn man keine Lust hatte, vor den Herdplatten zu warten, aber an der Reihe war, und ihr schon mal (sogar auf spanisch) zurief, welche Zutaten man ins Omelett möchte und gleich wiederkommen würde, um es abzuholen, hat sie auch schon total miesepetrig reagiert. Sie hat sich dann mit dem Kellner über uns und andere Urlauber lustig gemacht, natürlich konnte sie nicht wissen, dass wir spanisch sprechen und alles verstanden haben!!! Wir haben nur immer so getan, als könnten wir nicht gut spanisch sprechen, damit wir mehr über sie erfahren. Jetzt wissen wir, wie hämisch sie doch waren. Das Essen war zudem fad, grau, schlecht, fettig, sehnig, wenig abwechselungsreich. Wer in der 2. Schicht war, hatte sowieso verloren. Es gab kaum mehr etwas und es wurde auch nicht ordentlich nachgeleg und was noch da war, war lauwarm. Es war einfach eine total schlechte Planung in allem, nicht nur im Restaurant- und Küchenbereich, auch im Pool- und Animationsbereich. Wir fanden nie Ruhe, weder beim Essen noch am Pool. Die Musik war immer zu laut, die Animateure zu aufdringlich und absolut unprofessionell. So ein schlechtes Animationsteam haben wir noch nie gesehen. Die Shows langweilig und einfach unterstes Niveau. Absolut nicht vergleichbar mit Iberostar oder den Blau-Hotels (z. B. Blau Punta Reina, super!). Es wurden auch keine externen Gruppen für die Abend-Show eingekauft, weil es anscheinend für das Hotel zu teuer ist!!! Die Animateure waren ein einziger Witz!!! Sehr unangenehm war auch das Buchen von anderen Restaurants im Clubhaus, da musste man so lange hinlaufen und die Öffnungszeiten waren auch unvorteilhaft. Wir verstanden nicht, warum man dies nicht zentral von der Rezeption organisieren kann. Den Weg hat mich sich oft umsonst gemacht, weil tagelang bereits alles ausgebucht war. An der Rezeption fühlten wir uns am Abreisetag übers Ohr gehauen, trotz Quittungen und Abgabe aller Schlüssel gab man uns das Pfandgeld von Euro 5 nicht zurück. Statt 20 erhielten wir nur 15, ich glaube, es war für den Safe. Die Damen an der Rezeption waren sehr nett und dies kann ich als Frau sehr gut beurteilen, zudem habe ich selber Hotelkauffrau gelernt. Die Herren waren eher arrogant. Der Strand war zu weit weg, mit einem Kleinkind, das aus dem Karren-Alter raus ist, eher mühsam. Der Strand war viel zu voll und zu laut, 2 Tage hatten wir auch Feuerquallen im Wasser und konnten nicht hinein! Wir fahren nie wieder dorthin, es gibt wesentlich schönere Ecken auf Mallorca und wir werden uns wieder an unser altbewährtes Iberostar halten!!! Da bekommen wir für unser Geld auch die richtige Leistung!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mona
    Alter:36-40
    Bewertungen:1