- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für Familien mit Kindern im Grunde aufgrund der vielen Inklusiv Angebote eine absolute Empfehlung. Trotz einiger recht negativer Bewertungen hatten wir uns für dieses Hotel entschieden. Denn wenn man sich diese mal vom Ausdruck, den Fotos etc. genauer anschaut wird einem schnell klar, dass die Gäste da schlicht fehl am Platze waren. Es ist definitiv ein Familienhotel. Für die Kinder werden von den Animateuren Tagsüber verschieden Aktivitäten angeboten die auch schon mal lautstark sein können. Auch am Pool wird mal Aquagymnastik mit Musik durchgeführt. Wer also alleinreisend ist und den ganzen Tag am Pool "dösen" möchte sollte sich besser ein anderes Hotel suchen. Auch dazu gibt es doch jede Menge entsprechende Angebot auf der Insel. Ich denke gerade zum Beispiel an eine Bewertung mit einem etwas verschmutzten Rattan-Stuhl. Der Schmutz saß auf dem Bild tief im Geflecht und wäre sicherlich nur mit einem Hochdruckreiniger oder starken Wasserstrahl zu entfernen gewesen. Da hatte das Management wohl draus gelernt: die fotografierten Stühle gab es weder auf den Balkonen noch in den Außenbereichen an der Bühne. Sie wurden durch Stühle mit flachem Geflecht ausgetauscht. Was wir als viel eher negativ empfanden waren so einige Gäste. Manchen scheint es nicht möglich zu sein den genutzten Becher ca. 5m weiter in einen Mülleimer zu werfen. Allerdings stehen so manche wohl gerne extra früh auf um Liegen mit Handtüchern zu "besetzen". Meistens waren mindestens 1/3 der eigentlich mehr als ausreichend vorhandenen Liegen einfach mit Handtüchern besetzt. Wir haben trotzdem immer noch freie Liegen gefunden, wenn wir mal einige Zeit am Pool verbracht haben. Bei derartigem Verhalten wundern sich dann genau solche "Touris" über unfreundliches Personal....... Genug gelästert! An sich ein gelungener Urlaub.
Die Zimmer waren absolut ok. Ja es ist kein Neubau aber alles ist sauber und in Ordnung. Während unseres Aufenthaltes waren ständig Haustechniker unterwegs und haben auch in der Saison Ausbesserungen vorgenommen. Die Schlafsofa waren für unsere Jungs (10 & 13) auch akzeptabel. Wir haben den Fernseher im Schlafzimmer angeschlossen. (Antennendose in beiden Räumen)
Das Buffet war stets abwechslungsreich und reichhaltig. Es gab immer unterschiedliche Fisch und Fleisch Sorten. Im Hauptrestaurant gibt es zwei Haupt Buffet Theken, eine Dessert Theke und einen Front Cooking Bereich. Die Soft Drink-Automaten (Coca Cola!) waren stets in Ordnung. Auch hier konnten wir im nachhinein nur über Bewertungen die wir zuvor gelesen haben Kopf Schütteln. Ja auch während unseres Aufenthaltes wurde schon mindestens eine halbe Stunde vor Schluss eine Theke abgeräumt und gesäubert. Allerdings nur eine der beiden Haupt Theken. An der anderen hat man bis zur letzten Minute etwas bekommen. Man sollte auch mal überlegen, dass das Personal noch weit über die BuffetZeiten mit der Reinigung beschäftigt ist. Was man sehr gut beobachten kann, wenn man den Abend vor der Show Bühne verbringt. Hauptrestaurant gibt es mehrere Themen Restaurant (Grill, Italienisch, Indisch, Asiatisch) die man über die Hotel Zimmerkarte selbstständig morgens ab 10Uhr für den Abend buchen konnte. An der Pool Bar gab es Mittags wohl meistens Burger etc. - das war aber auf jeden Fall auch immer beliebt. Dort sind auch Soft-Drink, Kaffee und Saft Automaten.
Die Mitarbeiter waren stets höflich und hilfsbereit. "Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus."
Zum Strand sind es ca. 5 bis 10 Gehminuten. Siehe Google Maps. Direkt nebenan ist ein Supermarkt. Sa Coma selbst ist etwas ruhiger und kleiner. Keine Clubs etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Hotel Komplex mit den angrenzenden Protur Hotels gehört ein recht großer Bereich mit verschiedenen Angeboten die zum großen Teil inklusive sind. - Eine sehr große Mini-Golf Anlage mit zwei Kursen á 18 Loch - Tennisplätze - Fußballplätze - Eine Golf Driving Range - Ein Spielpark für Kinder ("Paradise Park") mit diversen Angeboten für Kleinkinder bis max 10Jahre - kostenloser Fahrrad Verleih! - in Kooperation mit einer Tauch Basis aus Cala Bona ein Schnuppertauchen in einem 4m tiefen Pool Der Fitness Raum und das Hallenbad wurden von uns nicht genutzt, waren aber definitiv vorhanden, geöffnet und in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Meik |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |