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Ute (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel Bliss Abo Nawas Resort steht seit dem 4. Oktober 2018 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/2020)
Nie wieder
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat keinen Namen im Ausenbereich somit schlecht zu finden für Transfair von andere wie z.B.Tauchbasis usw. Die Anlage ist sehr eng angelegt so sizt man an Pool und gleichzeitig am Theater.Die Zimmer sind zweckmäßig , abgewohnt aber sauber. Gäste sind 90 % Italiener ein paar Russische und deutsche Gäste. Das Hotel ist nur für Italiener ausgestattet. Die Massagen waren super aber etwas teuer. Das Abo Navas was man mit benutzen kann ist besser in allen nur das Essen können wir nicht beurteilen.Die Animateure Marlene und Max waren super.Die sprechen auch deutsch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind zweckmäßig,etwas abgewohnt aber sauber. Die Ausstattung ist spärlich.Minibar wurde angeboten im Kathalog war aber nicht vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab nur ein Restaurant für beide Hotels Marina und Abo Navas in jedem Hotel eine Poolbar, die Strandbar war gegen Gebühr auser Wasser aus einem Spender.Die Pizzaria war geschlossen. Das Essen war gut es gab von allen auch Nudeln wurden frisch zubereitet. Es gab verschiedene Salate und Vorspeisen, Hauptgericht gab es Fisch ,Hähnchen und Rind sowie Gemüse Gerichte, Nachspeisen sind super und viel Auswahl an Kuchen und Teilchen. Nur die Ausstattung im Restaurant ist wie bei Mc Donald. Keine Löffel nur Plastestäbchen zum umrühren. Papierplatzdeckchen nur Abend Tischdecken und Trinken aus Plastebechern.An Getränken eine kleine Auswahl wie Cola, Sprite und Fanta, Wasser sowie Weis- und Rotwein aber irgendetwas war immer alle sehr oft der Weiswein. Ein Kellner war super er sprach etwas deutsch ist immer schnell gewesen und hat sich echt bemüht.Die zweite Woche gab es keine Kellner mehr so mußten wir alles selbst holen.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist super alle sind nett und zu einem Späßchen aufgelegt. Das Personal spricht Italienisch ganz schlecht englisch und kaum deutsch.Ein paar Kellner geben sich Mühe etwas deutsch zu sprechen. Die Zimmerreinigung war ok.täglich gereinigt und Handtuch wechsel.Auch die nette Trapierung der Handtücher. Die Zimmerboys sind auch sehr freundlich und grüßen immer. Da die Beschreibung für den Save auch in Italienisch war ging unser Save nicht mehr auf.Die Reklamation wurde nach kurzer Zeit behoben in dem wir einen neuen ins Zimmer gestellt bekamen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direckt am Strand aber Baden nur über den Steg möglich da es ein wunderschönes Riff gibt. Wasser vor dem Steg ist knietief gut für Kinder zum spielen.Wir heben einen Stuhl ins Wasser gestellt da konnte man gut im Wasser sitzen. Einkaufsmöglichkeiten hatten wir nicht nur im Hotel ein kleiner Laden. Ausflüge werden über Reiseleitung angeboten haben wir nicht genutzt. Das es in Marsa Alam nichts gibt in der Umgebung weis man vorher das man in einer Einöde ist.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war nur in Italienisch und auch nur für Italiener.Die Animateure sind alle Hörgeschädigt weil die Musik am Strand so laut wear das ein unterhalten nicht möglich ist. Wer braucht den ganzen Tag Musik am Stand in einer super Lautstärke.Auf unsere Beschwerde wurde nicht reagiert. Auch am Abend war die Animation super laut um 22 Uhr bis 24 Uhr war ein schlafen nicht möglich. Die Disco ist geschlossen. Die Sauberkeit am Pool und Strand ist ok.Es gibt täglich frische und saubere Handtücher am Strand. Das beste ist das Riff was man über eien Steg ereicht super zum Schnorchel. Die Tauchbasis hat seit mehr als ein Jahr geschlossen. Was aber in der Kathalogbeschreibung von Schauinsland nicht aufgeführt wird, sie wird angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, we would like to seize this opportunity to thank you for the time you spent to provide us your highly valuable feedback regarding your recent experience at the Protels Crystal Beach Resort. We are so sorry to hear that you didn’t have a very good experience. We welcome all guest feedback regardless positive or negative because both are building a very strong property. When you visit us again you are more than welcome and in your 2nd home. Protels Management Team