Alle Bewertungen anzeigen
Angela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel Bliss Abo Nawas Resort steht seit dem 4. Oktober 2018 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/2020)
Für Schnorchel-Urlaub super geeignet
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleines und gemütliches Hotel direkt am Strand. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, wurde täglich gereinigt und die Wäsche gewechselt. Die Klimaanlage konnten wir selbst regulieren. Strandhandtücher konnten wir auch täglich austauschen. Alle Zimmer haben Meerblick (bei einigen Erdgeschoss-Zimmern ist der Blick durch Bepflanzung etwas eingeschränkt, was aber nicht negativ ist) Buchung: All-Inklusive. Überwiegend Italiener, aber auch Deutsche. Die Animation war leider nur in italienisch. Da wir aber auch das Nachbar-Hotel nutzen konnten, wo die Animation in deutsch statt fand, störte uns das nicht. Die Pool´s waren sauber und wurden täglich gereinigt. Etwas Sand im Pool kann durch den Wind nicht vermieden werden und ist auch nicht störend. Allgemeines: Leider sind in Ägypten die Travelers Cheques als Zahlungsmittel noch nicht angekommen. Es ist also empfehlenswert Bargeld und eine Visa-Card dabei zu haben. Alles in Allem hatten wir einen sehr schönen Urlaub, der Voll unseren Vorstellungen entsprach. An Kleinigkeiten haben wir uns nicht gestoßen. Wenn man sich noch vor Augen hält, dass die Sterne-Kategorie in den südlichen Ländern immer einen Stern weniger (Landes-Kategorie) aufweist, passt es also mit den 4-Sternen für das Hotel. Alle negativen Bewertungen, die vor mir gemacht wurden, kann ich nicht bestätigen!! Wer keinen Flug nach Marsa-Alam bucht, muss auch damit rechnen, dass der Transfer von Hurgada bis zum Hotel ca. 3,5-4 Stunden dauert (je nachdem wie viel andere Hotels noch angefahren werden) Wir können dieses Hotel empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren einfach eingerichtet. Für drei Personen ausreichende Größe. Badezimmer mit Waschtisch, WC, Dusche. Ein Regal für die Kosmetik wäre noch von Vorteil. Klimaanlage(regulierbar) TV, Balkon mit Möbeln, Telefon, Safe


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Restaurant, eine Strandbar, eine Poolbar. Nutzung der Bar´s im Nachbarhotel war auch möglich. Das Essen in Buffet-Form war sehr gut und frisch zubereitet. Landestypisch, deutsch, italienisch. Reichlich Auswahl. Das Personal hat uns immer erklärt was sich hinter den ganzen Speisen verbirgt. Da die Ägypter auf die Trinkgelder angewiesen sind, da sie damit ihre Familien ernähren, sollte man öfter mal Trinkgeld geben. Das Personal wird es einem danken!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war, bis auf sehr wenige Ausnahmen, immer sehr freundlich und hilfsbereit!! Englisch konnte fast jeder sprechen, einige auch deutsch. Zum Scherzen sind die Ägypter auch immer aufgelegt :-) Und wenn man als Urlauber auch mal einige Brocken der Landessprache, wie Bitte und Danke, nutzt, freuen sich die Ägypter ganz besonders.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage. Wer einen reinen Badeurlaub im Meer wünscht, ist hier an der falschen Adresse. Durch das flache Wasser, welches sich ca. 500 m ins Meer hinzieht und die Ebbe, ist ein Baden vom Strand aus leider nicht möglich. Da wir reinen Schnorchel-Urlaub gebucht haben ist das Hotel aber wärmstens zu empfehlen. Über den hoteleigenen Steg gelangt man direkt an das Korallenriff, welches mit seiner Artenvielfalt und dem klaren Wasser die Schnorchel-Herzen höher schlagen lässt!! Geschäfte für den täglichen Bedarf gibt es in der näheren Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Leider war die Disco geschlossen. Wer zum Shoppen einen Basar sucht, wird hier nicht fündig, aber für den täglichen Bedarf gibt es einige Geschäfte. Strand und Pool wurden sauber gehalten! Liegen an Strand und Pool sind mit Sonnenschirmen. Duschen sind auch vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, we would like to seize this opportunity to thank you for the time you spent to provide us your highly valuable feedback regarding your recent experience at the Protels Crystal Beach Resort. We are delighted that you have enjoyed your stay, Rest assured your kind words have been shared with our team. We are sure this will encourage them to create even more memorable experiences for our guests. Your recommendation is truly appreciated, and we are looking forward to welcoming you back soon. Sincerely, Protels Management Team