- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten über Schauinsland-Reisen 12 Tage im Abo Nawas Resort All inclusive gebucht, bekommen haben wir ein Zimmer im Marina Beach Resort mit der Begründung das es das Abo Nawas nicht mehr gibt (ES GIBT ES NOCH!!!!). Das Zimmer war in Ordnung (wir hatten direkten Meerblick), Badezimmer war an den Wänden mit braunen "Sprenklern" besetzt, die vom Cleaning-Boy am 3. Tag dann auf Beschwerde entfernt wurden. Das Hotel wurde von 90% Italienern belegt, es wurde so gut wie kein Englisch gesprochen bzw. verstanden, in der Gastronomie etwas besser als an der Rezeption selber. Die Animation war unfreundlich und aufdringlich, teilweise auch die Wellness-Angestellten. Die Angestellten an der Rezeption waren unfreundlich, lustlos, ständige Diskussionen... Der Pool im Marina Beach war sehr dreckig, im Abo Nawas sauber. Im Enddefekt haben wir uns tagsüber im Abo Nawas aufgehalten und gegessen (Restaurant für Abo Nawas- und Marina Beach Gäste) und geschlafen im Marina Beach. Alles in allem nicht mehr als 3 Sterne wert!!!! Wir werden dieses Hotel nicht weiterempfehlen und auch nicht mehr buchen!
Siehe Hotelbeschreibung allgemein.
Lt. Ausschreibung sollte es 4 Restaurants geben: davon waren 2 geöffnet, im Abo Nawas und im Marina Beach, wobei das Restaurant im Abo Nawas dann auch geschlossen wurde und dann alle Gäste und Animation im Marina Beach gegessen haben (Frühstück,Mittag,Abend). Das Essen war nicht mehr als 3 Sterne wert (gibt es bei uns in Deutschland viel leckeres Essen). Die Atmosphäre war eher kalt und die Hygiene naja...
Die Freundlichkeit des Personals, besonders an der Rezeption schlecht. Sogut wie keine Englisch- bzw. Deutschkenntnisse, italienisch konnten sie fast perfekt (alles auf italientisch ausgeschrieben). Es gibt keinen Arzt im Hotel, Umgang mit Beschwerden sehr schlecht, viel zu lange Wartezeit, wir mussten über 3 Std. warten bis jemand kam um unseren Safe wieder zu öffnen. Ein Lob an unseren Zimmerboy (Reinigung), er war immer freundlich, ebenso in der Gastronomie (auch nur ein Angestellter) der immer sehr freundlich war und auch ein bisschen deutsch konnte, das war es dann aber auch schon.
Baden war nicht möglich, man MUSS über den hauseigenen Steg gehen, wo man dann auch schnorcheln gehen kann, Schnorcheln war das einzige was diesen Urlaub ein bisschen entschädigt hat, superschönes hauseigenes Riff :). Einkaufsmöglichkeiten so gut wie keine, wenn dann nur am Strand oder im Hotel. Entfernung zum Flughafen ca. 30 Min. Busfahrt. Ausflugsmöglichkeiten über den Reiseveranstalter buchbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist dreckig, trüb und unhygienisch! Animation nur auf italienisch, kein Deutsch, kein Englisch. Disco war zwar eine da, aber geschlossen. Der Strand war auch nicht sauber, die Liegenauflagen waren sehr dreckig, ohne Badehandtuch nicht zu benutzen. Die Sauberkeit in der ganzen Anlage lässt zu wünschen übrig, vor allem die Herrentoilette war mehr als dreckig und hat gestunken ohne Ende, mein Freund kam teilweise würgend aus dieser Toilette raus... Sportangebot haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Valued Guest, we would like to seize this opportunity to thank you for the time you spent to provide us your highly valuable feedback regarding your recent experience at the Protels Crystal Beach Resort. We are so sorry to hear that you didn’t have a very good experience. We welcome all guest feedback regardless positive or negative because both are building a very strong property. When you visit us again you are more than welcome and in your 2nd home. Protels Management Team