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Silvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel Bliss Abo Nawas Resort steht seit dem 4. Oktober 2018 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 01/2020)
Keine Empfehlung als 4 Sterne Hotel!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Dieses Hotel kann ich nicht empfehlen! Wir hatten 14 Tage lang ein dreckiges Zimmer, kaltes und zum Teil gelbes Leitungswasser zum Duschen auf dem Zimmer; uns wurde aus dem Zimmersafe Geld gestohlen; die ganze Anlage - ebenso wie der Pool - waren dreckig (die Poolanlage sehr stark gechlort ,so das wir Ausschlag bekommen haben! Teilweise grünes Wasser im Kinderpool); das Essen war eher gut - die AI Leistung bei den Getränken sehr Schlecht; .... die Liste der Beschwerden ist zu lang um hier ALLES aufzuführen! Der Reiseleiter war fast jeden Tag im Hotel um sich um die Beschwerden der deutschen Gäste zu kümmern. Die angebotenen Leistungen, wie z.B. Wasserball, Fussball, Volleyball, Wassergymnastik und Animation(Club Atlantis) war ausschliesslich den italienischen Gästen vorbehalten. Deutsche Gäste die bei der Wassergymnastik teilnehmen wollten, wurden von den Animateuren aus dem Pool geschickt! Die Kinderspielsachen am Strand, wie z.B. Kartenspiele oder ein Ball, wurden ebenfalls nur den italienischen Gästen zur Verfügung gestellt! Der Miniclub war ganz geschlossen. Unser Reiseveranstalter war SCHAUINSLAND REISEN. Gebucht haben wir eine ALL INCLUSIV PAUSCHALREISE für 2 Personen ins Hotel Abo Nawas Resort ab Düsseldorf nach Marsa Alam - bekommen haben wir das Marina Beach Hotel in Marsa Alam! Im Internet wurde mit Bildern des 4 Sterne Hotel Abo Nawas Resort in Marsa Alam geworben. Uns wurde dann auf unsere Anfrage beim Reiseveranstalter, um welches Hotel es sich den nun handele da in den Reiseunterlagen das Marina Beach Hotel aufgeführt war, gesagt das es sich um das "Ex Abo Nawas Resort "handele. In der Reisebeschreibung des Veranstalters wird es als "Marina Beach Marsa Alam (ex Abo Nawas)" geführt und das ist nicht richtig! Es ist ein "eigenständiges" Nachbarhotel des Abo Nawas Resort und hat lediglich den gleichen Besitzer.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, we would like to seize this opportunity to thank you for the time you spent to provide us your highly valuable feedback regarding your recent experience at the Protels Crystal Beach Resort. We are so sorry to hear that you didn’t have a very good experience. We welcome all guest feedback regardless positive or negative because both are building a very strong property. When you visit us again you are more than welcome and in your 2nd home. Protels Management Team