- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Abgesehen von der Lufttemperatur hat sich in dem von uns bewerteten Hotel leider nichts bewahrheitet verglichen mit dem wie wir es uns erhofften als wir die Beschreibung im Katalog gelesen haben. Cayo Libertad ist der "Premium Club" des Hotelkomplex Barcelo Marina Palace. Gemäß Aussage des Personals vor Ort mit dem besten A la carte Restaurant sowie dem besten Service von ganz Varadero - das Essen in diesem Restaurant war eintönig, oftmals kalt, die Auswahl nicht besonders umfassend und der Service mehr als schlecht - so viel dazu. Wir zogen es am Schluß unseres Aufenthaltes vor im Buffet-Restaurant im Hauptkomplex Marina Palace (sehr viele Moskitos im Restaurant verdarben aber auch dort ein gemütliches Abendessen) zu essen. Leider bleiben uns auch für den Strand nicht viel gute Worte - sehr viel Seegras, gelangweiltes Personal in der maroden "Beachbar" sowie leere Dosen und Plastikflaschen in Fülle im Sand und im Wasser. Eine beim Check-In versprochene kostenlose Massage als Teil des Packets des "Premium Clubs" (Gutschein wurde ausgehändigt, Termin vereinbart) hätte nur gegen Barzahlung (Aussage des Masseurs) stattgefunden. Zum Zimmer: Grundsätzlich geräumig und sauber - Minibar wurde trotz "all-inclusive" und Versprechung des Personals (Premium Club bedeutet auch den Zugriff auf internationale Getränke) ausschließlich mit heimischen Getränken (statt Coca-Cola - Tuka Cola etc.) aufgefüllt .Die Getränke in der Mini Bar waren abgezählt, die Bar grundsätzlich nur mit 2 Wassern sowie 4 Softdrinks bzw 2 Bier gefüllt. Teilweise - ebenso wie bei den Handtücher für den Strand - wurde nichts aufgefüllt bzw. nicht ausgewechselt. Bei Ankunft funktionierte die Klimaanlage im Zimmer nicht - erst nach mehrmaligen persönlichen vorsprechen bzw telefonieren erklärte man sich "unfreundlich" dazu bereit uns ein neues Zimmer zu geben. Generell waren wir von der Freundlichkeit des Personals sowie der Servicebereitschaft im Hotel enttäuscht. Das grundsätzlich gepflegte Hotelgelände glänzte während unseres Aufenthaltes mit Springbrunnen ohne Wasser aber auch mit weiteren A la carte - Restaurants die nicht geöffnet bzw überbucht waren. Aus unserer Sicht und den gemachten Erfahrungen können wir das Hotel nicht empfehlen bzw. müsste eine deutliche Reduzierung der "Sterne" durchgeführt werden.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke Hilde |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |