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Silke Hilde (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • StrandDas Gegenteil eines karibischen Traums
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Abgesehen von der Lufttemperatur hat sich in dem von uns bewerteten Hotel leider nichts bewahrheitet verglichen mit dem wie wir es uns erhofften als wir die Beschreibung im Katalog gelesen haben. Cayo Libertad ist der "Premium Club" des Hotelkomplex Barcelo Marina Palace. Gemäß Aussage des Personals vor Ort mit dem besten A la carte Restaurant sowie dem besten Service von ganz Varadero - das Essen in diesem Restaurant war eintönig, oftmals kalt, die Auswahl nicht besonders umfassend und der Service mehr als schlecht - so viel dazu. Wir zogen es am Schluß unseres Aufenthaltes vor im Buffet-Restaurant im Hauptkomplex Marina Palace (sehr viele Moskitos im Restaurant verdarben aber auch dort ein gemütliches Abendessen) zu essen. Leider bleiben uns auch für den Strand nicht viel gute Worte - sehr viel Seegras, gelangweiltes Personal in der maroden "Beachbar" sowie leere Dosen und Plastikflaschen in Fülle im Sand und im Wasser. Eine beim Check-In versprochene kostenlose Massage als Teil des Packets des "Premium Clubs" (Gutschein wurde ausgehändigt, Termin vereinbart) hätte nur gegen Barzahlung (Aussage des Masseurs) stattgefunden. Zum Zimmer: Grundsätzlich geräumig und sauber - Minibar wurde trotz "all-inclusive" und Versprechung des Personals (Premium Club bedeutet auch den Zugriff auf internationale Getränke) ausschließlich mit heimischen Getränken (statt Coca-Cola - Tuka Cola etc.) aufgefüllt .Die Getränke in der Mini Bar waren abgezählt, die Bar grundsätzlich nur mit 2 Wassern sowie 4 Softdrinks bzw 2 Bier gefüllt. Teilweise - ebenso wie bei den Handtücher für den Strand - wurde nichts aufgefüllt bzw. nicht ausgewechselt. Bei Ankunft funktionierte die Klimaanlage im Zimmer nicht - erst nach mehrmaligen persönlichen vorsprechen bzw telefonieren erklärte man sich "unfreundlich" dazu bereit uns ein neues Zimmer zu geben. Generell waren wir von der Freundlichkeit des Personals sowie der Servicebereitschaft im Hotel enttäuscht. Das grundsätzlich gepflegte Hotelgelände glänzte während unseres Aufenthaltes mit Springbrunnen ohne Wasser aber auch mit weiteren A la carte - Restaurants die nicht geöffnet bzw überbucht waren. Aus unserer Sicht und den gemachten Erfahrungen können wir das Hotel nicht empfehlen bzw. müsste eine deutliche Reduzierung der "Sterne" durchgeführt werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke Hilde
    Alter:31-35
    Bewertungen:1