Alle Bewertungen anzeigen
Werner (66-70)
Verreist als Paar • März 2009 • 1 Woche • StrandAbsolut klasse
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotel „Barceló Cayo Libertad“ in Varadero (Kuba) Einstufung Sterne: Die Einstufung des Hotels mit 5 Sternen ist gerechtfertigt. Transfer: Transferzeit mit dem Taxi vom und zum Flughafen dauerte 35 Minuten. Lage: Die Hotelanlage des „Cayo Libertad“ liegt auf der gleichnamigen kleinen Insel im Anschluss an das Schwesternhotel Barceló Marina Palace (ca. 20 km vom Ortszentrum Varadero). Dessen Einrichtungen können auch von den Gästen des „Cayo Libertad“ genutzt werden. Die 12 Häuser des „Cayo Libertad“ (Bild) liegen entlang der Küstenlinie der kleinen Insel inmitten einer sehr gepflegten Gartenanlage, gut erschlossen durch schön angelegte Fußwege. Die zweigeschossigen Häuser mit jeweils 8 Suiten, gesondertem Zugang vom Gartenbereich und haben Meersicht. Außerdem gibt es noch einen abgetrennten Grand Suite Palace mit eigenem Pool und Strandbereich, Butlerservice. Die gesamte Anlage ist für Rollstuhlfahrer geeignet. Die Gäste können für die Wege zur und von der Rezeption sowie zum anschließenden Schwesternhotel einen Shuttle mit Elektrofahrzeugen in Anspruch nehmen. Die Wegstrecke von der Insel zur Rezeption des Schwesternhotels zu Fuß etwa 25 Minuten. Die Insel ist flach und die Strandabschnitte ein wenig öde. Zum entsprechenden Strandabschnitt führt eine gerade renovierte Holzbrücke damit nicht durch den Sand gegangen werden muss. Manche Gäste nützen auch die Strandabschnitte vor dem Schwesternhotel „Marina Palace“, ebenso das Spa und Fitnesscenter. Arzt im „Marina Palace“. Rezeption: Diese ist ein wenig abgesetzt von der Anlage. Sehr freundlicher Check-in und Check-out. Mehrsprachige Mitarbeiter (spanisch, englisch, italienisch, französisch, ein wenig deutsch). Zimmer (de Luxe Junior-Suiten): Die Zimmer (Meersicht) sind groß geschnitten (ca. 60 qm) inklusiv eines abgesetzten kleinen Ankleidebereichs sowie Bad, Dusche, WC. Alle Zimmer besitzen einen vorgelagerten Balkon in Zimmerbreite (2 Stühle und Tisch) mit Schiebetüre. Die gesamte Einrichtung sowie der Service entspricht 5-Sterne-Komfort und ist sehr gut. Restaurant (a-la-Carte-Restaurant) "El Penon": Hübsches Restaurant mit ansprechendem Ambiente, gut bestückter Bar und aufmerksamem Service. Frühstück, Mittag- und Abendessen werden im Restaurant angeboten. Sehr gut sortiertes kaltes Vorspeisenbuffet. Sonstige Bestellungen nach Lunch- oder Dinnerkarte mit warmen Vorspeisen, verschiedenen Pastagerichten, Rind- oder Schweinefleischgerichten, Chicken, Fisch, Hummer sowie den entsprechenden Beilagen. Verschiedene Desserts. Es besteht auch die Möglichkeit, eines der 3 Themenrestaurants des „Marina Palace“ für das Abendessen zu reservieren. Besonders gelungen ist die Cigarbar (Bild) – Nähe Rezeption – mit wunderschöner Sicht auf die Halbinsel Varadero und bis nach Kuba. Gepflegte Cocktails und Getränke. Gut sortierter Zigarrenschrank. Swimming Pool mit Poolbar: Gepflegter Pool mit wenig Schatten und gut bestückter Poolbar mit gutem Service. Jacuzzi. Für Liegen gibt es Auflagen. Die Aufsicht besorgt auf Wunsch Sonnenschirme. Der Preis ist für die Serviceleistung des Hotels angemessen. Tipp Tipp 1: Frühstück oder Mittagessen ab und zu im „La Duna“ (5 Minuten) einnehmen. Schönes Ambiente (Bild), hell, individuell, kein Massenandrang, allerdings nicht die große Auswahl des Restaurants. Tipp 2: Geldwechsel – der US$ wird beim Umtausch mit einer Steuer von 20% belegt. Der Euro fällt nicht unter diese Besteuerung. Viele Hotels haben Wechselstuben. In den Wechselstuben in oder außerhalb der Hotels ist der Wechselkurs (einheitlich staatlich festgelegt) bedeutend besser als an der Hotelrezeption wenn keine Wechselstube vorhanden ist. Offizieller Wechselkurs 1 US$ +8% = 1 CUC – das heißt, dass der Euro im Verhältnis zum Dollar+8% gewechselt wird. Tipp 3: Mitbringsel – meiner Ansicht nach besser, wenn man für guten Service außer dem Trinkgeld kleine Aufmerksamkeiten anbieten kann. Gute Kugelschreiber, Einwegfeuerzeuge, Kosmetikartikel, Zahnbürsten und Zahnpasta kommen wegen der Mangelversorgung sehr gut an. Gerne gesehen sind auch gut erhaltenes T-Shirt, Schuhe, Malstifte für Kinder, gut erhaltene Kinderbekleidung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:66-70
    Bewertungen:59