Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3-5 Tage • Strand
Schönes Hotel, aber Potential nach oben
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel hat eine sehr angenehme Größe, gut 100 Zimmer auf mehrere Gebäude verteilt. Als wir am 1. Mai gegen 9.00Uhr ankamen, war noch alles in reger Betriebsamkeit (das Hotel begann mit dem Betrieb erst wieder am 1.Mai) und man hatte wohl nur wenig vorgearbeitet. So lagen die riesigen Schirmgestelle unbespannt als Stolperfalle auf der tollen Sonnenterasse. Kissen fehlten noch den ganzen Tag auf den Loungemöbeln. Sonnenschirme am Pool wurden immer erst gebracht, wenn man eine Liege belegte. Gäste fast ausschließlich Deutsche, häufig um die 55 Jahre. Nun zum größten Manko: In unmittelbarer Nähe wird unterhalb des Hotels gebaut und das ist zu hören! Und wenn der Hotelier als Kommentar zu einer anderen Bewertung schreibt, dass in Mal Pas nicht gebaut wird, so ist das nicht die Wahrheit. Aber noch schlimmer: Im Hotelprospekt, der einem gleich an der Rezeption ausgehändigt wird, wird explizit von den Gästen insbesondere in der Zeit von 13.00Uhr bis 15.00Uhr um Ruhe gebeten. Die Hotelangestellte hämmerten und tackerten in den Zimmern um den Pool, um sie herzurichten, schoben mit Matratzen auf einem Einkaufswagen um die Liegen herum. Auch hier sagt der Hotelier nicht die Wahrheit, wenn er behauptet, in der Anlage würde nicht renoviert. Meiner Meinung nach haben derartige Arbeiten abgeschlossen zu sein, wenn die ersten Urlauber anreisen.


Zimmer
  • Gut
  • Superiorzimmer neu renoviert, super Betten mit neuen Matratzen, Bad ebenfalls renoviert mit großer begehbarer Dusche, top! Sauber in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wirklich gut, besonders gefallen haben mir die typisch mallorqinischen Spezialitäten wie Manchegokäse in Olivenöl etc. Leider wurde meistens zu Beginn zuviel gebracht, z.B. Spiegeleier, die dann unter der Wärmelampe vertrockneten. Lieber weniger, aber häufiger!


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Restaurant sehr freundlich und bemüht. an der Rezeption eher distanziert. Beschwerden, z.B. darüber dass der Fernseher 3 Tage nicht funktionierte und die Schaltung am Fahrrad defekt war, wurden abgewiegelt. Eine Zimmerverlängerung am Abreisetag war nicht möglich mit der Begründung, die Putzfrau arbeite nur bis 15.00 Uhr, danach könne als nicht mehr geputzt werden und das Zimmer müsse noch am gleichen Tag wieder belegt werden (Bei einer nur geringen Auslastung). Das Zimmer wurde gut geputzt, nach 4 Tagen nur die Kopfkissenbezüge gewechselt, aber ich wechsele ja auch nicht alle 4 Tage die komplette Bettwäsche.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt grundsätzlich sehr ruhig, in einem kleinen Villenort. Lediglich eine Apotheke und ein kleiner Supermarkt und zwei einfache Restaurants, in denen man lecker zwischendurch essen konnte. Zwei kleine, schöne Strände in wenigen Gehminuten zu erreichen. Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe am kleinen Yachthafen. Guter Ausgangspunkt für Spaziergänge und Radfahrten (Fahrradverleih im Hotel mit allerdings wenig guten Rädern)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war super und top gepflegt. Eine Badeaufsicht den ganzen Tag da und sehr hilfsbereit. Aus den Duschen kam zum Teil nur ein Rinnsal. Es gibt neue Liegebetten am Pool, allerdings fehlten am Abreisetag immer noch die Sonnenschutzbespannung.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Viele Dan für ihre wichtige Meinung. Wir hoffen gerne wieder kommen zurück.