Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Schlechter als in den letzten Jahren (Gastronomie)
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wunderschöne ruhige Lage, toller Strand, freundliches Personal, aber Abwertung wegen Wegfall des Abendbuffets, das sonst immer ein Highlight war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Relativ kleine, renovierte Zimmer mit 2 Einzelbetten (stehen aber zusammen), Fernseher, kleiner Kühlschrank, Telefon, Föhn, ebenerdige Dusche


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Seit über 25 Jahren kommen wir jedes Jahr in dieses Hotel und waren immer, insbesondere vom Abendbuffet begeistert. Vielfältig wechselnde Gerichte, so dass immer für jeden etwas dabei war, insbesondere auch für Kinder und Jugendliche, deren Geschmack noch nicht so ausgeprägt ist. Noch vor 3 Jahren war das Buffet aufwändig umgestaltet worden, hinzugekommen war eine offene Küche, bei der man bei der Zubereitung der Speisen zusehen konnte. 2 Jahre vorher gab es einen neuen Außengrill, bei dem alles frisch gegrillt wurde. Das ist jetzt alles vorbei. Nur noch ein Blatt Papier (noch nicht einmal foliert), auf dem jeweils 3 Vor- Haupt- und Nachtisch-Gerichte stehen. Vorspeisen bestehen aus einem vegetarischen Gericht, einer größtenteils kalten Suppe (sehr gewöhnungsbedürftig) und einer Fisch-Vorspeise. Auch beim Hauptgericht besteht die Auswahl zwischen vegetarisch, Fisch- oder Fleischgericht. Wenigstens ein Salat-Buffet hätte das Ganze ein wenig aufgewertet. Positiv ist zu sehen, dass sich die Speisekarte jetzt, im Gegensatz zu unserem Besuch Anfang Juli 2021, nicht mehr jede Woche, sondern erst alle 2 Wochen wiederholt. Dass die Hotelleitung allerdings während unserer 2-wöchentlichen Aufenthaltes nicht in der Lage war, den defekten Toaster zu ersetzen, spricht auch für sich. Geschmacklich war an den Gerichten nichts auszusetzen; wer allerdings z.B. keinen Fisch mag, der hat schon verloren, denn auch der zunächst gereichte „Gruß aus der Küche“ war meistens fischhaltig. Ebenso waren einige asiatisch angehauchte Speisen so „pikant“, dass meine Frau sie nicht essen konnte. Das zu Anfang jeweils gereichte Brot bestand aus den vom Frühstück übrig gebliebenen kleinen Brötchen, die nicht aufgebacken waren und dementsprechend eine gummiartige Substanz aufwiesen. Dazu wurde jeden Tag die gleiche Aioli-Sauce serviert. Die Aufbereitung der Speisen war teilweise optisch gelungen, hatte teilweise aber auch Kantinencharakter, was nicht dem Standard eines 4-Sterne-Hotels entsprach. Insgesamt war ich aufgrund der gegenüber dem Buffet doch sehr eingeschränkten Speisenwahl sehr enttäuscht. Dies ging offensichtlich auch anderen Gästen so, denn von Nachbartischen hörte man öfter Gespräche, in denen über alternative Lokale gesprochen wurde. Und einen Pizza-Karton im Papierkorb hatte ich in den vielen Jahren, die wir in dieses Hotel fahren, auch noch nie gesehen. Sollte dieses Konzept beibehalten werden, war dies leider unser letzter Besuch in diesem Hotel (erstmals 1993), denn wenigstens im Urlaub möchten wir eine reichhaltige Buffetauswahl haben, wie es ja auch in den anderen Hotels der Kette „Prinsotel“ möglich ist. Wir waren Anfang Juli und im August jeweils 2 Wochen im Hotel. Hätten wir bei den Buchungen im letzten Jahr (leider nicht stornierbar) gewusst, dass es kein Abendbuffet mehr gibt, hätte es keinen 2. Besuch gegeben.


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches Personal, das wir seit Jahren kennen. Flotte Bedienung im Restaurantbereich. Es soll zwar ein Hygienekonzept geben, wovon man im Restaurantbereich allerdings nicht viel gemerkt hat. Im Außenbereich des Restaurants (der von den Gästen außer bei Regen fast ausschließlich genutzt wird) standen zwei Sideboards, auf denen jeweils 2-3 Wischlappen lagen, die wechselweise von den verschiedenen Bedienungen benutzt wurden, um die Tische abzuwischen. Desinfektionsspray gab es nicht bzw. wurde nicht benutzt. Es gab nur ein Brotmesser, mit dem sich alle Gäste ihre Brotscheiben abschneiden mussten. Es gab keine Einweghandschuhe, so dass alle Besteckteile (beim Frühstücksbuffet ca. 25 verschiedene Teile) immer von allen Gästen angefasst werden mussten. (Abwertung wegen fehlender Hygiene)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhige Lage auf der Halbinsel Victoria, einziges Hotel in Mal Pas (Ortsteil von Alcudia); Entfernung zum Flughafen ca. 65km. Auto empfehlenswert. Fußweg bis Alcudia ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Heinrich
    Alter:71+
    Bewertungen:8