- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben 12 Tage in Mal Pas verbacht. Nach einer langen Reise sind wir erst spät ins Hotel gekommen und wurden dann sofort mit der Nachricht konfrontiert, dass das Hotel leider überbucht sei. Toll, dachten wir uns. Da bist du 14h unterwegs und dann sowas. Die Rezeption war sehr kooperativ und wir haben dann ein Zimmer in einem 4-Sterne-Partnerhotel für eine Nacht bekommen. Das hat uns dann erstmal entschädigt. Am nächsten Tag konnten wir dann unser Zimmer beziehen und haben als Entschuldigung die Kosten für den Safe erstattet bekommen. Hier schon mal ein großes Plus für Kundenfreundlichkeit und das Personal. Nun zu den einzelnen Sparten: ZIMMER Sehr klein, aber ausreichend, man ist ja eh die meiste Zeit draußen. Klimaanlage vorhanden, aber sehr laut. In der Nacht hatten wir sie so immer aus. Die Zimmer sind auf jeden Fall SEHR hellhörig. Man hört die TVs und Klimaanlagen der anderen Zimmer, wenn es Abends ruhiger wird und man selbst schon im Bett liegt. TIPP: Ohropax nicht vergessen! Unser Zimmer lag direkt am Pool. In der ersten Woche war das kein Problem. Da aber kamen viele Familien, deren Kinder eher Sprungkunststücke als Schwimmeinlagen machen wollten. Das klingt vielleicht spießig, aber mit Ruhe hatte das nach dem 10 Sprung und nach 3h Sprunganimation nichts mehr zu tun. Einige haben was gesagt, aber hier lag wohl das Problem auch bei den Eltern, die ihre Kinder nicht im Griff hatten. Der Lifeguard des Pools zumindest hat sich hier nicht durchsetzen können. Die Sauberkeit der Zimmer ist i.o. Täglich, außer Sonntags, wird gereinigt. ABER: Betten werden nicht ohne direkte Aufforderung neu bezogen. Dreckige Bezüge werden vom Reinigungspersonal gekonnt übersehen. Hätten wir nicht selbst abgezogen, hätten wir 12 Tage im selben Bezug geschlafen. Am Ende hatten wir das Gefühl, dass für jedes Zimmer nur 5 Minuten Reinigungszeit zur Verfügung standen. Schnell rein, Betten glatt ziehen, Handtücher tauschen und dann schnell durchwischen. ESSEN Essen ist gut und anfangs kommt man über das Staunen des vielen Angebots nicht weg. Allerdings herrscht wenig Vielfalt. Wer nur eine Woche da ist, den wird es nicht stören. Sonst alles da was das Herz begehrt. Personal ist nett. Was uns aufgefallen ist: Aufgrund der Akkordarbeit im Restaurant litt an manchen Strecken die Sauberkeit. Neu eingeräumte Teller waren oft noch mit Resten dreckig. STRAND: 200m vom Hotel ist eine nette Bucht. Liegen kann man dort für 3,50/Person für einen Tag mieten. Da gleich eine kleine Steinküste daneben ist, hat man auch schöne Plätze am Rand, wo man dann ruhig liegen und seine Handtücher am Stein trocknen kann. DIe guten Plätze sind aber wie immer schnell weg - also bis möglichst 11Uhr am Strand sein. AUSFLÜGE Das Hotel liegt 2,5km von Alcudia und Mal Pas bzw. Bonaire ist ein kleiner verschlafener Ort. Wer Action will ist hier falsch. Wanderer kommen hier auf ihre Kosten. Wir haben Trips zur Emerita de la Victoria und zum Penya Rotja sowie zum Col de Baix und seiner abgelegenen Badebucht unternommen. Die Wanderwege sind gut ausgschildert, wenn man einmal den Dreh raus hatt (wir haben uns am Anfang leider verlaufen). Man trifft selten auf Leute und hat sein Ruhe sowie wander in unbendiger und unberührter Natur. Das ist wirklich ein Plus des Nordens. Können wir nur jedem Empfehlen. Sonst gibt es in Alcudia und Port de Alcudia einiges zu sehen. Mittwochs und Freitags ist bspw. um 10Uhr ab der Kirche in Alcudia eine schöne und kostenfreie Führung zu den wichtigsten Punkten der historischen Altstadt von Alcudia. Alleine bekommt man den historischen Hintergrund nicht so schön mitgeteilt. Dann gibt es natürlich etliche spanische Bus- und Exkursionsveranstalter. So kommt man auch ohne Mietauto mal ein bisschen raus - und das zu ordentlichen Preisen. Wir können hier Nofrills-Excusrions empfehlen. FAZIT: Hotel ist zu empfehlen. Allerdings wohl eher im Juni und im späten August außerhalb der Ferienzeit.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juliane |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |