Wir waren zum 2. Mal im La Pineda. Wie schon beim 1. Mal waren wir auch jetzt von der Sauberkeit und der gepflegten Anlage sehr begeistert. Wifi (gratis) funktioniert rund um den Pool einwandfrei, im Zimmer teilweise nur mangelhaft. Das nervt etwas. Wir haben Halbpension gebucht, was auch völlig ausreichend ist, wenn man tagsüber unterwegs ist und nicht den Abend zum Betrinken nutzen möchte. Es ist außerdem definitiv günstiger als nur Frühstück zu buchen und jeden Abend in ein anderes Restaurant zu gehen. Zusätzlich zum Abendessen kann man auch vorher der Tapasbar einen Besuch abstatten und zu diversen Leckereien ein Glas Wein (1,50€) oder Cava (2€) trinken. Das gilt aber nur für Gäste mit HP (und natürlich Ai). Während unseres Aufenthaltes haben wir zu 95%deutsche Urlauber in Hotel gesehen. Darunter viele Paare verschiedenen Alters und junge Familien, nur wenige Gruppen. Egal ob Anfang Oktober oder Ende Juni, wir hatten Glück und beide Male sehr warmes, beständiges Wetter. Abends wird es jedoch deutlich früher dunkel als in Deutschland und auch kühl. Ab Juli ändert sich das dann vermutlich und man kann mit kurzen Ärmeln bis Mitternacht am Pool sitzen (dann schließt die Bar). Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier und als "Stammgäste" bekamen wir sogar schon ein Geschenk (Kulturtasche). Das einzige Manko an diesem Hotel ist die große Entfernung zum Flughafen. Da man mit dem Bus mehrere Orte an der Ostküste anfährt bevor es zur Cala Ratjada geht, ist man gut 2 Stunden unterwegs. Über einen Mietwagen lohnt es sich nachzudenken! TiPP: Beim Reitstall Bonanza kann man, auch als Anfänger, einen schönen Ausritt durch den Wald unternehmen. Das war wirklich toll. 1-2 Tage vorher dort anmelden! 1 Std. 18€, 2 Std. 30€
Wir hatten bisher immer Appartements, diesmal "nur" ein Doppelzimmer, was uns aber viel besser gefallen hat, weil es wirklich EIN Bett (ca. 160x200) war und nicht 2 zusammen geschobene Einzelbetten. Außerdem hatten wir eine Dusche statt, wie meist üblich, eine Badewanne. Man bekommt diverse Bad-Utensilien (Rasierer, Zahnbürste, Shampoo usw.), so dass es kein Problem ist, sollte man die Kulturtasche zuhause vergessen haben oder der Koffer auf dem Flug verloren gegangen sein. Der erste Tag ist gesichert :-) Mineralwasser sollte zum Zähneputzen aber unbedingt gekauft werden. Direkt um die Ecke ist ein Eroski-Supermarkt. Flachbild-TV in guter Größe mit Sendern in allen möglichen Sprachen. Klasse! Auf dem Balkon gibt es jeweils 2 Stühle und einen Tisch, sowie einen ausklappbaren Wäscheständer.
Einfach lecker! Wer hier nicht satt wird hat ein Problem, nicht die Küche... alles ist appetitlich angerichtet und ist frisch. Es gibt keine undefinierbaren Speisen, die nach Resten vom Vortag aussehen (haben wir schon in vielen Hotels so erlebt, hier NICHT!). Gerne haben wir morgens auf der kleinen Terrasse gefrühstückt. Wenig Plätze = sehr begehrt! Seit letztem Herbst wurden die Restaurants mit neuen Tischen und Stühlen ausgestattet und gestrichen. Außerdem gibt es nun keine Tischdecken mehr. Das erhöht leicht den Geräuschpegel, ist aber andererseits auch sehr angenehm. Die Auswahl ist groß, es gibt Show-Cooking und Themen-Abende (z.B. Sushi). Getränke werden beim Kellner am Tisch bestellt und beim Verlassen des Restaurants am Ausgang an der Kasse bezahlt (Trinkgeld dort nach Belieben). Preise sind okay, Wasser z. B. 1,95€ für 0,5 l. Man kann aber auch alles sammeln und am Ende des Urlaubs bezahlen. Dazu mit Kreditkarte, Zimmerkarte und Personalausweis an der Rezeption melden!
Alle Angestellten, die direkt mit Gästen zu tun haben, sind sehr freundlich und bemüht, viele sprechen deutsch oder können sich zumindest irgendwie verständigen. An der Rezeption ist das gar kein Problem. Ansonsten kommt man teilweise nur mit Englisch weiter, z.B. spricht Marta aus der Tapasbar nur Englisch. Ein paar Brocken Spanisch wären also durchaus hilfreich, auch wenn man z. B. von einem Gärtner auf irgendetwas hingewiesen wird... Kinderbetreuung brauchten wir nicht, da wir diesmal als Paar verreisen "durften". Soweit wir das mitbekommen haben wurden Reklamationen und Beschwerden schnellstmöglich bearbeitet, wir hatten diesmal jedoch keinerlei Beanstandungen. Darum kommen wir definitiv wieder! Die Zimmerreinigung war einwandfrei, was uns jedoch störte: Die Putzfrau machte sämtliche Lampen an und die Klimaanlage lief den ganzen Tag auf Hochtouren, was wirklich Energieverschwendung ist, wenn man morgens um 9 das Zimmer verlässt und erst um 19 Uhr zurück kommt. Dafür war die Holzklappe vor dem Minibar-Schrank stets geschlossen, so dass sich die Abwärme staute und der Kühlschrank so nicht richtig funktionieren konnte.
Zum Strand geht man entweder durch den Pinienwald oder eine Straße entlang, an der sich zahlreiche Restaurants und Geschäfte befinden. Durch den Wald geht es schneller, für den Rückweg nutzen wir meist jedoch den "Umweg" über die Straße und machen am "Frozen Joghurt"-Laden Halt. Direkt am Hotel ist eine Bushaltestelle, von wo aus man Ausflüge in diverse Orte unternehmen kann. TiPP: Dienstags ist Markt in Artá...ganz toll! Auch am Hafen ist man in wenigen Gehminuten, das Hotel an sich liegt jedoch sehr ruhig und abseits des Trubels. Perfekt!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote des Hotels haben wir nicht genutzt, es gibt jedoch zahlreiche Angebote; Zumba, Pilates, Beachvolleyball usw. Abends werden Musik-, Show- und Tanzdarbietungen gegeben. Immer wieder gerne genommen: Karaoke. Leute...traut euch! Es ist witzig und wirklich nicht schlimm. Nach 3 Bier oder 2 Sekt kann jeder singen! Die Musikgruppen bzw. Sänger haben uns bei diesem Aufenthalt wieder sehr gut gefallen. Da es abends am Pool jedoch schon recht frisch wurde haben wir ein paarmal vom Balkon aus zugehört. Es gibt einen neuen Pool (Hallelujah... nur für Erwachsene), in dem man Bahnen schwimmen kann. Das Wasser ist herrlich, die Pool-Boys machen ihre Arbeit toll. Liegestühle hätten hier gerne ein paar mehr sein dürfen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Uli |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 20 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen und dass Sie Ihre Vertrauen auf uns zum zweiten Mal gesetzt haben. Wir freuen uns, dass Sie wieder mit unseren Hotel zufrieden sind und danken Ihnen auch, dass Sie uns mit Ihrer Bewertung zu verbessern hilft. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse, Prinsotel.


