Wir waren in Haus 7, die Zimmer und das Bad sind alles in allem in Ordnung. Die Anlage selbst ist ziemlich gepflegt. Da einige Häuser auf der anderen Strassenseite liegen, ist es für Kinder nicht ganz ungefährlich, da diese des öfteren beim spielen vom Pool direkt auf die Strasse rannten. Wir raten davon ab ein Auto im Hotel zu mieten, da es im Zentrum wesentlich, -60%, günstigere Angebote gibt. z.B. Top Car. Achten Sie auf den Vermerk Vollkasko ohne SB, sowie keine Kilometerbeschränkung. Sie können alternativ sehr günstige Anbieter im Internet finden. Unbedingt ansehen sollte man sich Cap Formentor, Sa Cobra und Soller. Der schönste Strand in der nähe ist unserer Meinung nach Cala Mesquida. Auch in der Hauptsaison kann man ein ruhiges Plätzchen finden und spazieren gehen. Die Kellner an der Strandbar sind, wie könnte man es anders erwarten, Deutschen gegenüber ebenfalls sehr unfreundlich. Nie wieder Mallorca, obwohl die Insel einiges zu bieten hat.
Die Zimmer sind für ein 3-4 Sterne Hotel ausreichend. Es gibt leider keine Mini-Bar, was bei den Temperaturen wünschenswert wäre. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut, wir hatten aber leider etwas Schimmel unterhalb der Klimaanlage. Dieser wird bestimmt ab und an überstrichen. Die Putzfrauen haben das Zimmer gut, allerdings oft erst am Nachmittag, gereinigt.
Die Quantität der Speisen ist in Ordnung und man braucht sich keinerlei Gedanken zu machen das etwas ausgehen sollte. Die Köche sind sehr Ordentlich und aufmerksam und begutachten ständig das Buffett. Wir sind aber der Meinung das weniger vielleicht mehr wäre. Die Speisen könnten besser gewürzt und nicht ganz solange gekocht werden. Getränke sind soweit man bedient werden sollte in Ordnung Preise dito.
Der Service ist unter aller Kanone. Der Oberkellner nimmt sich soweit man endlich einen Tisch gefunden hat komentarlos Stühle und Gedecke vom Tisch ohne vorher zu fragen, ob man evtl. noch jemanden erwartet. Es gibt am Eingang zum Speisesaal je nach Laune des Oberkellners mehrere Singletische bis ca. 8 Personen, die angeblich nur für Singles gedacht sind. Das ist angesichts des oft überfüllten Speisesaales um so ärgerlicher, da diese sobald Spanische Gäste den Speisesaal betreten plötzlich keine Singletische mehr sind. Beim allabendlichen Schlangestehen an der Kasse, haben wir tatsächlich 2x ein Dankeschön für das Trinkgeld hören dürfen. Die Rezeption ist ziemlich unfreundlich und hat keinerlei interesse zu helfen. Als sich eine Frau fast unter tränen über den ständigen nächtlichen Lärm in ihrem Haus beklagte, teilte man ihr mit Zitat: "Was glauben sie was wir alles ertragen müssen". Da wir erst am Abend abend den Heimweg antraten, baten wir bei einem Rezeptionisten,leider haben wir den Namen vergessen er trägt eine Brille und macht auf den ersten Blick einen netten Eindruck der sich aber als heimtückisch erweist, um Handtücher für den Pool. Dieser teilte uns daraufhin mit, das wir zwischen Pooltüchern oder Duschtüchern entscheiden müssten, da er uns nur eine alternative gewähren könne. Also wie würden Sie entscheiden Pool oder Duschen vor der Abreise? Dieser Service wird für immer in unserem Gedächtnis bleiben und für manche Urlauberinnerung entscheidend sein. Die einzigen die sich als sehr freundlich erwiesen waren die Putzfrauen, daher vieleicht Putzfraueninsel, die Animateurinnen sowie der Rezeptionist Miguel.
Das Hotel liegt in unmittelbarer nähe zum Zentrum von CalaRatjada, der Strand Cala Agula ist in ca. 15 min. zu erreichen. Cala Mesquida per Bus in ca. 20 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ist in Ordnung, wir haben ihn allerdings nur am Abreisetag genutzt. Es gibt einen kleinen Fitnessraum, der ausreichend ist. Eine Spielothek, eine Sauna, und ein Pool im Haupthaus sind ebenfalls vorhanden. Die Decke im Innenpool ist allerdings ziemlich verschimmelt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christiane & Stefan |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |

