Wer einen günstigen Urlaub in einem 4 Sterne Hotel sucht und dabei nicht viel Wert auf Service, Gastronomie und Erholung legt, ist im La Pineda genau richtig. Das Prinsotel La Pineda ist eine große und äußerlich gepflegte Hotelanlage mit mehreren 3-stöckigen Häusern, die zum Teil schön von Gärten und Pinien umgeben sind. Die Zimmer (DZ) sind sehr klein und entweder zu einer lauten Straße oder zum Garten hin ausgerichtet. Die Sauberkeit in den Zimmern lässt keine Wünsche offen. Das Hotel besteht aus einem sehr gemischten Publikum, in unserer Urlaubswoche aus überwiegend Deutschen und leider vielen jungen Partyurlaubern, wodurch es bis spät in die Nacht laut war. Das Essen (wir hatten nur Frühstück) ist ungenießbar, näheres hierzu unter Gastronomie.
Die Zimmer (DZ) sind zwar sehr klein und die Betten hart, jedoch ist alles sauber. Schade fanden wir, dass in dem Zimmer kein Mülleimer aufzufinden war und die Fernbedienung eines Flat TV's nur gegen 20€ Kaution an der Rezeption zu erhalten ist. Desweiteren, war die Funktion der Klimaanlage in dem Zimmer eingeschränkt, sie heizte anstatt zu kühlen und das bei 27° Außentemperatur. Dagegen ist der Balkon und das Bad geräumig.
Masse statt Klasse... Das internationale Frühstück im La Pineda ist eine Zumutung und ungenießbar. Auch wenn wir nicht besonders anspruchsvoll sind, was das angeht, aber Mücken im Essen, kalte und weiche Bratkartoffeln, Schinken der jeden Tag den Eindruck erweckte, schon den voherigen Tag da gelegen zu haben, mit Wasser verdünnte Milch und Orangensaft und unappetitliche Präsentation des Essens waren leider doch etwas zu viel. Von einem 4-Sterne Hotel sollte man schon etwas mehr erwarten können.
Service wird in diesem Hotel nicht besonders groß geschrieben, sowohl beim Zimmerwechsel, der nicht ganz einfach war, als auch beim Frühstück macht das Personal einen unmotivierten Eindruck. Auch auf meine Beschwerde, dass die Klimaanlage nicht kühlt, sondern heizt (bei 27° Außentemperatur), wurde an der Rezeption nicht zufriedenstellend eingegangen (in den restlichen 4 Tagen heizte sie weiterhin). Hingegen die Zimmerreinigung keine Wünsche offen gelassen hat.
Das Hotel liegt sehr zentral in Cala Ratjada, Einkaufs- und Unterhaltungsmögichkeit in der Nähe. Fußweg zum Meer/Strand < 10 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marlen |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Marlen, Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht insgesamt mit unseren Leistungen überzeugen konnten und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten ganz höflichst entschuldigen. Wir werden die von Ihnen kritisierten Punkten analysieren und mit den Abteilungsleitern besprechen, damit wir umgehend die notwendigen Massnahmen einleiten können. Mit Hilfe Ihrer Anregungen können wir an unsere Serviceleistungen arbeiten und diese verbessern. Die Klimaanlage haben wir schon geprüft und funktioniert wieder ordnungsgemäss. Vielen Dank für den Hinweis auf den Reinigunsservice, es freut uns sehr, dass er Ihren Erwartungen gerecht wurde. Wir versuchen immer unseren Gästen ein Zimmer nach Ihren Ansprüchen zuzuweisen, wenn das Hotel ausgebucht ist, fehlt es uns jedoch nicht immer einfach auf Alle Wünsche einzugehen. Jedenfalls legen wir sehr viel wert darauf, dass unsere Gästen uns vor Ort ansprechen, falls etwas nicht nach Ihren Wünschen ist, damit wir unser Bestes tun können, um eine geeignete Lösung zu finden. Wir wünschen Ihnen alles Gute und einen schönen Sommer. Sollten Sie noch Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Mit herzlichen Grüssen, Marga Serra Prinsotel Guest Services Manager mserra@prinsotel.es


