Sichere Dir jetzt bis zu 50€ Rabatt auf Deine Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Für Kinder eine Wolke!
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist schön gelegen, jedoch auch schon in die "Jahre" gekommen. Es hat 5 Wohnblocks (4 Etagen) plus das Haupthaus, in dem ebenfalls Zimmer sind. Wir waren im Block 5, EG, und schauten auf den Pool und hatten leider gar keine Sonne. In den Herbstferien von NRW war das Hotel voll belegt, somit kam der Essraum einer Kantine gleich, das Grillrestaurant war uns zu dunkel und das Angebot auch nicht so toll. Aber in der letzten Woche (montags wieder Schulbeginn in NRW) wurde das Grillrestaurant geschlossen und es waren auch noch wenige Gäste da. Alles deutsche übrigens. Letzte Woche 2-3 niederländische Familien. Außerdem wurden viele Zimmer schon "winterfest" gemacht. Was ich nicht verstehen kann: Im Hotel ist deine Ankunftszeit bekannt. Die Putzfrauen machen zuerst die Zimmer, die leer sind und fangen um 8 Uhr an, wieso kann man dann nicht um 11 Uhr eines dieser Zimmer erhalten, sondern muss so lange warten. Nachdem ich an der Rezeption ab 12 Uhr 5 mal hintereinander alle 5 Minuten war, und immer gesagt wurde, das Zimmer dauert noch bis 14 Uhr, bekam ich beim 5. Mal gesagt" och das Zimmer ist doch schon fertig"????? Wetter war im Oktober (wie schon 2013) klasse. Jeden Tag Sonne und 25-33 Grad. Die Kosten am Strand für 2 Liegen und einen Sonnenschirm mit 12,50 € pro Tag finde ich eine "Frechheit". Kauft euch 2 Luftmatratzen, 2 Sonnenschirme kosten zusammen 20,00 € und lasst es hinterher im Hotel für die anderen Gäste liegen. Gutes Werk getan und viel Geld gespart. Ich würde den Hotels empfehlen, einen Ständer anzuschaffen, wo die Hotelgäste ihre nicht mehr gebrauchten Luftmatratzen für die anderen reinstellen können.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Möbel sind sehr sehr abgewohnt, die Bettwäsche war kaputt (Löcher drin). Das Bettlaken viel zu klein für die großen Betten, dadurch verschob es sich beim Schlafen und du lagst auf der "nackten" Matratze. Fanden wir sehr unhygienisch. Die Matratzen waren schön dick und gut, aber dann sollte man auch so große Matratzenüberzieher kaufen und Bettlaken kaufen. Das Zimmer war ausreichend groß, wie halt immer. WLan war immer Zimmer besser als draußen zu empfangen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant mit Kantinencharakter und leider immer kalten Speisen; lecker war die Gaszpacho (kalte Gemüsesuppe) und wenn der Fisch frisch gebraten war, der Fisch. Das Fleisch mit den Soßen konnten wir nicht essen, es war weder schmackhaft. noch warm, noch ansehnlich. Die Getränke am Tisch kosten Geld, Wasser 1,90 die 0,5l Flasche, Wein zwischen 10 und 18 Euro die Flasche, wurde aber für den nächsten Tag auch weg gestellt wieder. Es gab leider nur einmal spanischer Abend. Die Pastatheke mit der Zubereitung frischer Nudelgerichte war ganz toll. Im Grillrestaurant war es uns zu dunkel und das Fleisch das gegrillt wurde, war fett durchzogen. Kein mageres Fleisch, sogar "fettiges" Putenfleisch, das habe ich ja noch nie gesehen. Aber jetzt kommt der Renner: die Tapasbar. Hier spricht der Kellner ein perfektes Englisch (war für mich schwieriger als mein bisschen spanisch zu verstehen, wir haben uns dann auf halbe halbe geeinigt). Du kannst vor dem Essen in die Tapasbar gehen und dort alles essen, dich sogar satt essen. Ein Genuss sage ich euch. Klasse Weine, super Tapas einfach klasse. Wir hatten vorher gelesen, dass man, auch wenn man am letzten Tag das Frühstück nicht einnehmen kann, weil man sehr früh abgeholt wird, das Frühstück am Ankunftstag nicht bekommt. Daher haben wir auch gar nicht gefragt und sind direkt runter zum Hafen ins Noah gegangen. Können wir nur empfehlen. (Hotel nimmt pro Person 13,50 € wir haben alles zusammen 20,00 €) gezahlt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war super freundlich, alle sprachen "leider" nur deutsch mit einem. Ich habe mein klein bisschen spanisch dann einfach angebracht und wurde freudestrahlend mit spanischen Worten bedacht. Bei der Zimmerreinigung wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst. Ich putze zu Hause auch nicht jeden Tag. Aber wie die anderen Gäste schreiben super sauber immer alles blitze blank kann ich nicht bestätigen. Manchmal wurde bei uns nur das Bett "notdürftig" gemacht. Weder geputzt noch irgendwas abgewaschen. Das Waschbecken und die Toilette wurden immer gesäubert, aber der Spiegel und drum herum auch nicht. (Obwohl ich genügend Trinkgeld auf dem Bett liegen gelassen habe).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand sind tatsächlich durch den Pinienwald 10 Min. Fußweg - aber sehr schön. Die Straße entlang sind 15 Min. aber da man immer was zu schauen hat und auch einkehren kann, ist das auch wunderbar. Restaurants und Einkaufsläden alle in der Nähe und rund um das Hotel. Die Bushaltestelle (Citybus, Expressbus Palma und Bus nach Alcudia, Calla Millor usw.) ist direkt ca. 20 m am Hotel. Das war toll. Der Transfer zum Flughafen dauert 1,30 Stunden und war auf der Rücktour schlecht. Der Bus fuhr erst ins Depot nach Calla Millor und anschl. über Manacor (quer durch die Stadt, warum auch immer) nach Palma. Somit waren wir 2 Stunden unterwegs. Die Gäste, die um 9:20 flogen waren erst um 8 Uhr da, obwohl wir um 5:50 Uhr abgeholt worden sind. Ätzend 4 Stunden vorher!!!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung war schon auf "Sparflamme", daher haben wir nichts genutzt. Der Pool ist - wie immer - viel zu kalt, aber sehr schön gelegen und sauber. Die Liegestühle wurden zwar mal sauber gemacht, waren aber durch die Vögel und Pinienbäume sehr schmutzig. Der Kinderpool ist einfach toll. Wir lagen - obwohl wir ohne Kinder dort waren - nur am Kinderpool. Die wenigen Kinder dort haben uns überhaupt nicht gestört. Die Liegen sind gemütlicher, nicht so schmutzig und du hast viel Schatten. Ganz toll!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:56-60
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für ihre Meinung, Wir hoffen Sie hatten einen schönen Aufenthalt in Mallorca und einen schönen Flug nach Hause.