Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Dies ist kein 4-Sterne-Hotel
1,9 / 6

Allgemein

Das Hotel ist recht groß mit 6 oder 7 seperaten Gebäuden. Unter Umständen ist man in einem Gebäude untergebracht, von dem man über 100m Fußweg zurücklegen muss, um an den Pool oder zum Restaurant zu kommen. Eine Renovierung der Anlage scheint noch nicht zu lange her zu sein. Der Preis ist für die Leistungen doch eher zu hoch angesetzt. Es sind fast ausschließlich deutsche Gäste anzutreffen. Keine Angaben


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind sehr klein. Es gibt eine Klimaanlage, TV ohne Videotext und Nachrichtenkanäle wie CNN oder N-TV (für die Fenbedienung muss man eine Kaution hinterlegen), Mietsafe, Telefon, Badewanne. Es gibt KEINEN Kühlschrank und KEINEN Fön. Außerdem reicht der Kleiderschrank maximal für eine Person. Es fehlt auch an Platz, einen Koffer geöffnet hinzulegen, damit man seine Kleidung einfach daraus nehmen kann. Es gibt auch nur einen winzigen Mülleimer im Bad, leere Getränkeflaschen kann man höchstens daneben stellen. In den Zimmern finden sich jede Menge Ameisen, anderes Ungeziefer haben wir nicht angetroffen. Die Lage - zumindest unseres Zimmers - war denkbar schlecht, d.h. Blick auf den schäbigen Supermarkt und der Weg zum Pool bzw. Hauptgebäude war relativ weit (sicherlich über 100m).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Restaurant, dass sich über zwei recht große Räume verteilt. Leider ist nur einer davon klimatisiert, aber regelmäßig sind keine freien Tische im klimatisierten Raum zu finden. Außerdem gibt es eine Bar mit Bühne, in der es allerdings etwas muffig riecht, sowie eine Poolbar. Die Speisen im Restaurant schmecken teilweise überhaupt nicht. Die Auswahl ist auch eher begrenzt. Nach spätestens 7 Tagen wiederholt sich alles. Es gab keine Themenabende oder irgendwelche anderen Besonderheiten. Es gibt VIEL ZU WENIG Personal. Es kommt vielleicht ein Kellner / eine Kellerin auf 30 bis 40 Gäste. Daher ist der Service ziemlich schlecht. Die Atmosphäre ist sehr hektisch. Zunächst muss man verzweifelt nach einem freien, frisch eingedeckten Tisch suchen. Dann balanciert man zwischen den sehr eng nebeneinander stehenden Tischen durch zum Buffet, wo man ständig von anderen Gästen angerempelt wird, die sich hektisch auf das Buffet stürzen. Das ist alles andere als eine entspannte Urlaubsatmosphäre.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service entspricht in keinster Weise dem, was man von einem 4-Sterne-Hotel erwarten würde. Das Zimmerpersonal reinigt die Zimmer nur ungenügend. Es hat mindestens eine Woche gedauert, bis der Dreck, der sich schon bei unserer Ankunft auf der Toilette befand, endlich entfernt wurde. Der Boden wurde scheinbar kaum gewischt oder gefegt. Mindestens einmal mussten wir selber an der Rezeption Klopapier besorgen, weil die Reinigungskräfte keines nachgefüllt hatten. Teilweise wurden zwar alle schmutzigen Handtücher weggenommen, aber nicht genauso viele saubere hingelegt. Was die Bedienung im Restaurant angeht, habe ich selten so etwas schlechtes erlebt. An mehreren Abenden wurden wir GAR NICHT bedient, also weder nach Getränken gefragt, noch wurden benutzte Teller abgeräumt. Dazu kam, dass das Personal im Restaurant nicht in der Lage war, genügend Tische frisch einzudecken, so dass man doch recht oft sehr lange nach einem benutzbaren Tisch suchen musste. Bis auf das Reinigungspersonal scheinen alle Angestellten deutsch zu sprechen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt doch eher Abseits des Geschehens. Zur Uferpromenade, wo sich die meisten Diskotheken und Restaurants befinden, läuft man gut 10 Minuten. Zum Stand (Cala Guja) ist man mehr als 20 Minuten unterwegs. Gerade im September ist der Strand total überfüllt. Zwei winzige Buchten für Massen von zumeist deutschen Touristen ist einfach zu viel. Man kann froh sein, wenn man genügend Platz zum Ausbreiten seines Handtuchs findet. Ein Supermarkt befindet sich recht nahe am Hotel. Wenn man - wie wir - zu den besonders Glücklichen gehört, hat man sogar Tag und Nacht einen hervorragenden Blick auf den Supermarkt und kann morgens früh schon der Bonanza-Musik horchen, die das davor stehende Kinderreitpferd den ganzen Tag über spielt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm wird ausschließlich für Kinder durchgeführt. Es gibt tagsüber keinerlei Unterhaltung für die erwachsenen Gäste. Der Swimmingpool ist ganz OK, allerdings gibt es täglich einen Kampf um freie Liegen am Pool. Es gibt auch keinerlei Sonnenschirme. Allerdings hat man die Wahl zwischen Liegen, die sich unter nadelnden Bäumen befinden, vielleicht 8 Liegen, die sich unter Strohdächern am Pool befinden und einer ganzen Reihe von Liegen in der prallen Sonne. Der Wechsel vom Schatten in die Sonne und umgekehrt erfordert in der Regel eine Suche und einen Umzug auf die andere Seite des Pools. Die Animation am Abend ist nicht sehr interessant. Von anderen 4-Sterne-Urlaubshotels sind wir viel besseres gewohnt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:26-30
    Bewertungen:3