- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel besteht aus neun einzelnen Blöcken, wir waren im Block 9 welcher sich auf der anderen Seite einer öffentlichen Straße befindet, welche die Anlage durchschneidet. Die Blöcke sind einzel stehend und für neu angereiste Personen durchaus verwirrend angeordnet. Beim Check in wurden uns zwei Chipkarten überreicht, welche als Zimmerschlüssel dienen. Ebenfalls bekamen wir an der Rezeption nur eine Karte der Anlage, auf der das genervte Personal mit Kuli den Weg eingezeichnet hat wie man zu seinem Zimmer kommt. Nachdem wir unser Zimmer gefunden hatten mussten wir Feststellen das die Karten nicht Programmiert waren. Also bin ich wieder zur Rezeption, welche die Karten Programmierte. Nachdem wir das Zimmer betreten hatten, kam uns ein sehr modriger Geruch entgegen. Die Zimmer sind winzig ohne Untertreibung. Wir hatte Doppelzimmer gebucht und für unseren Sohn ein Beistellbett. Wir hatte keinen Platz unsere zwei Koffer überhaupt aufzuklappen. Das Bad war für ein vier Sterne Hotel in Ordnung. Die Zimmer sind mit Balkon ausgestattet welcher aber direkten Kontakt zum Nachbarn hat. Die gesamte Inneneinrichtung macht einen sehr abgenutzen eindruck und müsste dringendst erneuert werden. Durch diverse Jugendliche die sich am Abend auf der Sackgasse mit Ihren Autos getroffen haben und Ihre Hifi-Anlagen testen mussten, war ein schlafen mit offener Balkontür nicht möglich. Die Klimaanlage hat das Potenzial das Zimmer auf Sibirische Temperaturen zu Kühlen, aber ein schlafen ohne diese war aufgrund der Geruchbelästigung nicht möglich. Das Publikum ist überwiegend deutsch vor allem Jugendliche im durchschnitt von 18-25 Jahren. Die Zimmer werden nicht gewischt sondern nur gekehrt. Es passierte fast Täglich das eines unserer Handtücher nach dem Putzen fehlte oder auch das Betttuch unseres Sohnes einfach mitgenommen wurde. Wir hatten Halbpension aber dazu mehr unter Gastronomie. Wer gern Lotto Spielt ob er sauberes Geschirr zum Frühstück hat, auf Lärm und gröhlende Jungendliche , mittelmäßiges sich täglich sehr änhliches Essen steht, kleine stinkende Zimmer und auf unfreundliches Personal steht ist hier bestens aufgehoben. Alle anderen sollten einen große bogen machen. Cala Ratjada verkommt meiner Meinung nach zu S'Arenal des Nordens von Mallorca. Dieses Hotel versucht nur mit möglichst wenig kosten maximalen Gewinn zu erziehlen. Ebenso würde ich mir wünschen das das Hotel hier auch zu den vielen negativen Kommentaren eine Stellung abgibt und nicht nur zu den positiven. Zumal das Problem des Geschirres schon mehrfach bemängelt wurde.
Wie oben beschrieben sind die Doppelzimmer winzig für drei Personen, Muffig modrig und sehr abgenutzt hier muss unbedingt was gemacht werden.
Das Restaurant besteht aus einem großen Speisesaal und einer Grillbar. Die Speisen sind eher lieblos zubereitet und entsprechen Kantinen niveau. Die Küche ist landestypisch , man bekommt aber auch täglich Pommes, Pizza und Nudeln. Ein Highlight ist es jedoch im gesamten Restaurant egal ob Früh oder abends sauberes Geschirr zu finden. Entweder hängen Reste vom Vorgänger in der Tasse oder auf den Tellern sind eingebackene Speisereste. Wir und auch andere Gäste waren täglich am tauschen von Kaffeetassen mit frisch eingedeckten Tischen um eine saubere zu erwischen. In Sachen Sauberkeit ist das Personal betriebsblind. Da im Restaurant zu wenig Plätze vorhanden sind empfielt sich zeitiges kommen. Da am Eingang des Restaurantes das Briefchen in dem man seine Zimmerkarten erhalten hat , jede Mahlzeit abgehakt wird, kann es schon mal länger dauern. Ebenso waren wir froh das wir drei Personen an unserem Tisch einen Platz frei hatten um unser benutztes Geschirr zu Stapeln, das die Bedienungen zu wenige waren und es ewig dauerte bis das Geschirr weggeräumt wurde. Durch die knappheit der Sitze und die Hektik ( täglich zerbrach Geschirr ) war immer ein sehr hoher Lärmpegel wie in einer belebten Kantine. Man kam sich immer gehetzt vor. Gemütlich ist anders.
Das Personal egal wo ist genervt und unfreundlich. Die Rezeption spricht gutes Deutsch, die Putzfrauen jedoch nicht. Zimmerreinigung wird sehr Oberflächlich durchgeführt und entspricht keinesfalls dem eines vier Sterne Hotels. Da unser Zimmersafe (16€ die Woche) beim ersten Versuch nicht funktionierte. Man bekommt gegen Kaution (20€) an der Rezeption einen Schlüssel samt Schließzylinder, welcher in das Loch in der Safetür eingeführt werden muß. Nur unser erstes Schloss war Defekt, da es sich nach dem einführen und drehen um eine viertel Umdrehung nicht mehr bewegte. Ich meldete dies sofort der Rezeption, welche mir versprach das es Techniker innerhalb der nächsten 30 Minuten den Fehler behebt. Man war darüber auch nicht erstaunt, es hieß:" da haben Sie ein kaputtes Schloss erwischt". Nach 1,5h war noch kein Techniker da, worauf wir nochmals bei der Rezeption Druck machten.
Das Hotel liegt sehr Zentral, aber nicht am Strand. Alles ist fußläufig zu erreichen. Zum Hafen ca. 10 Minuten und zum Strand durch den Pinienwald ca. 20 Minuten. Man sollte allerdings sehr darauf achten wo man Hintritt, da die Wege sehr mit Hundescheiße gepflastert sind. Bei einem Spaziergang zum Wald hörte unser Sohn beim 18.Haufen auf zu zählen...... Am Strand geht es sehr eng zu, das sich der ganze Ort fast nur an einem schönen Sandstrand nierderlässt. Diverse Einkaufsmöglichkeiten gibt es sehr viele im Ort. Der Transfer zum Flughafen nach Palma dauert ca. 1,5-2h.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war groß und sauber, auch wenn die Liegen meistens zu wenige waren oder man musste sich diese früh reservieren. Animation haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Andreas, Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und möchten uns für Alle Umständen hoflichst entschuldigen. Wir finden es Schade, dass Sie während Ihres Aufenthalts nicht die Zeit fanden uns Ihre Eindrücke persönlich mitzuteilen. Gerne wären wir vor Ort auf Ihre Beanstandung eingegangen. Oftmals ist es einfacher, dies in einem Gespräch zu vermitteln und deshalb stehe ich zusammen mit dem Hotelleiter unseren Gästen auch bei unseren wöchentlichen Begrüssungscocktail zur Verfügung. Die von Ihnen zuverbessernden Bereiche werden wir mit den Abteilungsleitern im Detail analysieren und entsprechende Massnahmen treffen, damit solche Situationen nicht mehr passieren. Sollten Sie noch Fragen oder Anregungen haben, bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Mit herzlichen Grüssen, Marga Serra Prinsotel Guest Services Manager mserra@prinsotel.es