Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Cala Ratjada - nur im Prinsotel La Pineda!
6,0 / 6

Allgemein

Sehr gutes, sauberes 4*-Hotel, verteilt auf mehrere Gebäude, welche teilweise durch eine Nebenstraße getrennt sind. Gepflegte Gartenanlage. Im Allgemeinen alles sehr sauber und gepflegt. Kostenloses WLAN, welches zu den Hauptzeiten (ca. 17-23 Uhr) jedoch echt mies und kaum funktionsfähig war. Wir hatten HP gebucht, was völlig ausreichend war, da wir tagsüber ausschließlich am Strand lagen. Zu unserer Zeit einige Familien, Pärchen und Freundesgruppen jeglichen Alters. Hauptsächlich deutsche Urlauber und ein paar wenige Spanier. Wie bereits erwähnt, war das kostenlose WLAN (Code an der Rezeption erhältlich) miserabel. Nur nachts war ein guter Empfang vorhanden. Trotz dessen, dass wir zur Hauptsaison da waren, war es beim Essen nicht stressig oder überlaufen. Wir sind einfach erst gegen 21h zum Abendessen, so dass hier nur noch wenig Gäste dort waren. Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar gut!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten zu 3. ein Appartement mit seperatem Schlafzimmer gebucht. Unsere Räumlichkeiten waren funktional ausgestattet - es gab genügend Stühle und auch genug Stauraum/Schränke. Im Schlafzimmer befand sich ein großes Doppelbett (2 zusammengestellte Einzelbetten) mit super bequemen, hohen Matratzen. Man konnte sich zwischen diversen Kissen entscheiden - hier wurden dem persönlichen Bedarf entsprechend verschiedene Arten angeboten (zB Allergiker, Nackenkissen,...). Auf der Matratze befand sich ein Matratzenschoner, was wir sehr vorbildlich empfinden. Wer die Leintücher zum Schlafen nicht ausstehen kann, dem stand eine richtige Bettdecke im Schrank zur Verfügung. Diese musste nur mit dem Leintuch bezogen werden. Schlafcouch im Wohnzimmer etwas klein/schmal und unbequem zum Schlafen - aber ausreichend. Badezimmer ausreichend groß - nur etwas dunkel. Fön und diverse Hygieneartikel vorhanden. Klimaanlage kühlte die Räume gut runter, was zu unserer Zeit auch nötig war. Vollausgestattete Küchenzeile mit Kühlschrank und Eisfach - jedoch kein Spülmittel vorhanden. Großer Flat-TV im Wohnzimmer mit deutschen Sendern. Leider keine Musikkanäle und kein Radio. 2 große, bestuhlte Balkone mit festem Wäscheständer. Keine Minibar, was aber auch nicht nötig war, da Kühlschrank zum Selberbefüllen vorhanden. Alle Räume, sowie Bettlaken und Balkone sauber und ohne nennenswerte Gebrauchsspuren. Telefon vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir nutzen im Rahmen der HP 'nur' das Hauptrestaurant. Man konnte abends jedoch auch in 2 gesonderten Restaurants (Tapasbar und Grillrestaurant) gratis speisen. Tolles, abwechsunlungsreiches Frühstück, welches keine Wünsche offen lies. Frische Milchshakes, leckerer Kaffee (kein ekelhafter Automatenpulverkaffee) und heiße Milch (standen direkt auf den Tischen), Sonderwünsche wie Cappuccino, Eier in allen Variationen, Brote & Toast in allen Variationen, Brötchen, frisches Obst, Gemüse, klassische Warmspeisen, große Auswahl an Müsli & Flakes, Quark, Joghurt, Butter, Magarine, Wurst, Käse, Marmelade, Nutella, usw. Abends ebenfalls reichhaltiges, abwechslungsreiches Buffet. Täglich Showcooking mit Pasta (konnte man selbst zusammen stellen und wurde dann frisch zubereitet), viele verschiedene Fleischsorten, Beilagen aller Art (frisches Gemüse, Paella, Pommes, Reis, Nudeln, Kartoffeln...), diverse Fischsorten, Pizza, Salate, ... für JEDEN was dabei. Besonders gut gefallen haben mir der Sushi- und der 'Häppchen'-Abend. Frisch zubereitet und lecker im Geschmack. An den Getränkepreisen gibt es nichts zu bemängeln. Diese liegen deutlich unter dem deutschen Standard. Gezahlt wurde nicht am Tisch beim Kellner, sondern erst beim Verlassen des Restaurants. Hier gab es auch ein Trinkgeld-Kässle. Dieses System hat uns besonders gut gefallen! Barzahkung möglich. Mit der Identifikationskarte war jedoch auch das Aufschreiben auf's Zimmer (Credito) möglich, so dass man erst am Ende des Urlaubs eine Gesamtrechnung begleichen musste.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war ausnahmslos vorblidlich. Alle Mitarbeiter, insbesondere der Service und die Köche beim Essen, waren höflich, zuvorkommend, nett und auf Zack. In allen Bereichen konnte man sich gut auf Deutsch durchfragen. Die Zimmerreingung funktionierte einwandfrei. Täglich gab es frische Handtücher und es erfolgte eine Reinigung des Appartements. Gegen Kaution gab es Poolhandtücher, welche täglich um 10h und 16h am Pool gegen Frische ausgetauscht werden konnten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentral, aber doch ruhig gelegenes Hotel. Supermärkte, Souvenierläden, Parfümerien, Autovermietung, Bars, Clubs, Restaurants, Ärze und der Hafen befinden sich in unmittelbarer Umgebung und sind alle in wenigen Gehminuten zu erreichen. Insbesondere die Lokalitäten wie zB Chocolate, Bolero und Physical befinden sich 5 Minuten entfernt. Die schöne Bucht Calla Agulla ist in ca. 10-15 Minuten zu erreichen. Erreichen kann man diese zu Fuß über den Pinienwald - dieser ist für Familien mit Kindern/Kinderwagen und gehschwache Menschen jedoch nicht geeignet. Der Fußweg an der Straße entlang ist allerdings genauso schnell. Der Flughafen ist in etwa 1 Std. mit dem Auto zu erreichen. Der Bustransfer dauert etwas länger, da man ja einige andere Hotels anfährt. Bushaltestellen befinden sich vor dem Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Ich danke Ihnen sehr für Ihren Kommentar, nahm es als Anreiz weiter zu verbessern. Wir hoffen Sie kommen gerne wieder.