Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit einigen Minuspunkte
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel mit sehr schöner und gepflegter Gartenanlage, großen Pool ...allerdings nur für Familien zu empfehlen ! Abzüge gibt es für die Zimmer und das oft viel zu kalte Essen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hatten ein Standart Doppelzimmer gebucht, wurden in Haus 1 in der obersten Etage untergebracht. Hinter dem Haus sind zahlreiche Naturseen, dadurch war es Abends leider nicht möglich auf dem Balkon zu sitzen. Das Licht auf dem Balkon ließ sich nicht ausschalten und so hatten wir täglich zahlreiche Mücken als Gäste. Die Zimmer waren leider nicht so toll, Möbel wurden dunkel angestrichen und die Farbe blätterte an vielen Stellen ab. Die Möbel sahen optisch abgenutzt aus, außerdem hatte die Eckcouch diverse Flecken... Badezimmer wirkte renoviert aber überzeugen konnte es nicht z.B. sah der Duschkopf von der Regendusche alles andere als sauber aus (Kalk). Was auch negativ zu bewerten ist, das man 3 Euro pro Tag für den Safe zahlen musste, man bekam ein Zylinder mit Schlüssel in die Hand gedrückt. Warum wird hier nicht mit Zahlencode gearbeitet ? Es ist sehr umständlich den Schlüssel immer bei sich zu tragen. Von der Hotelanlage und dem Poolbereich konnte uns das Hotel total überzeugen aber die Zimmer passen überhaupt nicht zur Anlage...leider.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Speisesaal war schon morgens mit gefühlt 30 Kleinkindern belagert, die sich leider heutzutage benehmen dürfen wie sie möchten. Die Tische und der Boden sahen teilweise schrecklich aus....es wurde lauthals geschrien und mit Essen gespielt und geworfen, die Eltern haben nur lächelnd zugeschaut....das Benehmen von so manchen Familien war zum kotzen... dadurch litt leider die Atmosphäre des Speisesaals, aber da kann das Hotel nichts dafür.... Leider war das Essen Abends meistens kalt, viele haben auch das Personal gefragt, ob die Wärmeplatten angestellt sind...außerdem gab es bei den Speisen Abends kaum Abwechslung....meistens war es das gleiche und nach 3-4 Tagen kannte man alle Speisen....hatten in den 10 Tagen 4x Mexiko als Thema....die Gastro konnte uns leider nicht überzeugen. Vorteil war dass immer ausreichend da war und nachgefült wurde, wenn Bedarf bestand. Was gar nicht ging, war morgens die Regelung mit dem Kaffee.... an der Kaffeebar standen Thermoskannen mit Kaffee und Milch, diese konnte man sich weg nehmen. Wenn es voller wurde kam das Personal mit dem auffüllen nicht mehr hinterher. Wenn man einen Cappuccino oder Latte haben wollte, so mußte man sich anstellen und an der Kaffebar ordern, leider wurde sie nur mit einer Person bedient. So enstand jeden Morgen eine Schlagen, wo man gute 5 bis 10 Minuten auf seinen Kaffee warten musste....bin da von einem 4 Sterne Hotel anderes gewohnt. Gastro am Pool haben wir nur für Getränke genutzt, außerdem gab es 2 Foodtrucks mit Naschereien. Leider hatte nur einer davon geöffnet, auch hier gab es längere Wartezeiten.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal in der Gastro, an der Rezeption oder auch die Reinigungskräfte waren stets freundlich und hilfsbereit. Hier gibt es nichts auszusetzen. Nachteil ist, wer keine Kreditkarte hat könnte beim Check-In bereits Probleme bekommen, da jene als Sicherung kopiert wird. Alternativ blieb einem dann nur dass hinterlegen einer Kaution.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt in der 2. Reihe von Playa de Muro...Fahrt zum Hotel circa 60 Minuten. Bushaltestellen für Ausflüge nach Palma, Can Picafort und Alcudia vor dem Hotel, ebenso wie Supermärkte und zahlreiche Restaurants und Bars sowie Souvenirshops. Leider sind die Preise aktuell in Playa de Muro total übertrieben z.B. eine Kugel Eis 2,90 €, 2 Liegen + Schirm am Strand 15 €, Cocktails ab 10 €... viele Urlauber haben sich über die Preise beklagt, wir sind garantiert nicht geizig aber irgendwo ist die Grenze erreicht....


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessstudio war sehr gut ausgestattet und dadurch das es etwas versteckt lag, nicht allzu voll. Wellness haben wir nicht besucht, leider war der Bereich total versteckt, unter der Rezeption und können diesen nicht bewerten. Entertainment gab es nur für die Kinder...Abends war in der gesamten Hotelanlage tote Hose....die Bar war Abends nicht gut besucht. 4 Sterne gibt es für die sehr schöne und gepflegte Poolanlage....Liegen waren zahlreich vorhanden und zu jeder Zeit zu bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Herr Matthias, Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im Prinsotel La Dorada zu kommentieren. Wir freuen uns zu wissen, dass der Gartenbereich und die Freundlichkeit des Personals seine Highlights waren. Andererseits bedauern wir, dass die Temperatur des Essens und des Essbereichs nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Nochmals vielen Dank für Ihre Worte. Wir werden weiter daran arbeiten, unseren Kunden den besten Service zu bieten. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Familie wieder im Prinsotel La Dorada begrüßen zu dürfen. Aufrichtig, Kundendienst.