Auf den ersten Blick ist das La Dorada ein sehr schönes imposantes und gepflegtes Hotel,bestehend aus mehreren Gebäuden und einer riesigen Poollandschaft. Allerdings sagt der zweite Blick dann schon ein bißchen etwas anderes.Der Brunnen ist teilweise dreckig,die Fliesen bröckeln ab,im Speisesaal sind die Gardinen völlig verdreckt,kurz gesagt wir haben dort einen schönen Urlaub verbracht aber es ist bei weitem nicht das Komforthotel was einem im Katalog versprochen wurde. Nachdem wir uns nochmals die Preise von den Riu Hotels und Iberostar usw. angesehen hatten muß man einfach sagen,ich mache lieber einige Abstriche und habe dafür einen bezahlbaren Urlaub,man kann natürlich auch 1000 Euro mehr investieren,und hat weniger Mängel,aber wo bleibt da die Relation?Also alles in allem ist es ok,mit einigen Abstrichen natürlich aber damit konnten wir gut leben,achso das mit den dreckigen Tellern stimmt,aber dann nimmt man sich eben einen neuen,was solls.
Größe der Zimmer völlig ausreichend aber was ganz schlimm ist, die Hellhörigkeit.Ehrlich ich habe die anderen Hotelbewertungen auch gelesen und habe es erst nicht geglaubt,aber jedes Wort davon ist leider wahr.Man kann mühelos das Gespräch nebenan mitverfolgen,dieses Hotel ist extrem hellhörig.Nun hatten wir Pech mit unseren Nachbarn,denn diese haben sage und schreibe jeden Morgen den Wecker gestellt,und das um 6.40 Uhr,danach war die Nacht vorbei. Reinigung war mit runden Ecken die Dusche wurde die ganzen 2 Wochen nicht geputzt,aber jeden Tag Handtücher und auch die Bettwäsche 3 mal die Woche.
Gastronomie und Essen war in Ordnung man hat immer etwas gefunden besonders zu erwähnen der leckere Fisch der immer frisch zubereitet wurde,ansonsten immer reichlich Auswahl und ein großes Büffet. Naja die Sauberkeit und Hygiene da muß man schon Abstriche machen,da haben meine Vorgänger auch recht,es ist nicht immer so toll,daher auch von mir keine 4 Sterne. Die Getränke sind in Ordnung bis auf die Cocktails,bis oben hin mit gecrushtem Eis und aus der Maschine. Ein großes Problem ist in diesem Hotel das man als AI Gast einfach Nachteile hat,man hat seperate Eingänge, alles ist abgegrenzt,uns hat ein Kellner mitten in der Bestellung stehenlassen weil auf der anderen Seite ein Halbpensionsgast kam,und diese natürlich vorgezogen werden,das bringt ja Geld.Ansonsten sind es einfach zu wenig Kellner ,die tun einem manchmal ganz schön leid.
Die Rezeption ist völlig in Ordnung,2 mal am Tag kommt ein Arzt in das Hotel.Was man auch mal besonders hervorheben sollte ist das den ganzen Tag am Pool ein Bademeister sitzt, mit Erste Hilfe Koffer und AED Gerät,das hat man also auch nicht in jedem Hotel. Ansonsten kann man wohl sagen das Hotel ist deutscher 3 Sterne Standard.die Zimmerreinigung und alles andere lag an der Lust der Putzfrau,eben nicht immer so gründlich.
Das Hotel liegt ruhig ,zum Strand muß man über eine große Hauptstraße,in direkter Umgebung gute Einkaufsmöglichkeiten,und eine Haltestelle. Transferzeit etwa 1 Stunde,ich würde immer empfehlen die Insel auf eigene Faust mit dem Mietwagen zu erkunden,die Ausflüge sind echt teuer,besonders zu empfehlen ist die Westküste und das Kap Formentor.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also wer länger als bis 7.30 Uhr schlafen möchte bekommt keine Auflagen mehr in diesem Hotel,wir hatten da keine Lust drauf und haben einfach die Decke aus dem Zimmer mitgenommen.Ab 9.00 Uhr werden dann die Liegen aufgeschlossen,und dann gehts los zum reservieren,aber das ist einfach immer in jedem Hotel so. Animation machte einen guten Eindruck,und der Pool ist einfach schön trotz bröckelnder Fliesen und wackelnder Leiter,was solls. Strand war dreckig aber wir hatten auch einige Unwetter und es wurde dann viel Dreck angeschwemmt,ansonsten soll das nämlich gut sein.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heidi |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


