Hotelanlage mit optisch sehr schöner Rezeption, gepflegtem Garten, großen Pools und Gebäuden mit großzügigen Zimmern, die vom freundlichen Reinigungspersonal sauber gehalten werden. Da wir im letzten Jahr ebenfalls auf Mallorca in einem anderen AI-Hotel waren, das nur 3 Sterne hatte, können wir einen Vergleich machen. Das Hotel war zwar von den Zimmern und Gebäuden her kleiner und nicht so schön wie das Prinsotel La Dorada, das Restaurant, die Speisen, das Animationsangebot und das Personal waren aber deutlich besser. Es gab hier nur AI-Gäste, so dass kein Unterschied zwischen Halbpensionsgästen und AI-Gästen gemacht werden musste. Alle Getränke waren in Gläsern und es gab für alle Gäste jedes Getränk ohne Einschränkungen.
Schon eingangs erwähnt. Die Zimmer sind groß und zweckmäßig eingerichtet. Badewanne und separate, große Dusche im Bad. Im Vorraum Waschbecken und großer, beleuchteter Spiegel. Zimmer waren hellhörig, was wir aber nicht unbedingt als störend empfunden haben. Gegen 24:00 Uhr schliefen fast alle Gäste, da es an der Bar um 23:00 Uhr für "All-inclusive-Gäste" keine kostenlosen Getränke mehr gab und die meisten Urlauber in ihre Zimmer gingen. Für die Gäste mit Halbpension und die Urlauber, die noch nicht ins Bett wollten, gab es dann zwar noch Getränke gegen Bezahlung. Die Bar war dann aber gähnend leer und das Personal mit Ab- und Aufräumen beschäftigt: Also nicht gerade eine Atmosphäre zum gemütlichen Sitzenbleiben.
Warteschlange beim Einlass in den Speisesaal, obwohl im Speisesaal viele Tische frei waren, die aber, bedingt durch zu wenig Personal, nicht abgeräumt und eingedeckt werden konnten. Das Geschirr war zu unserer Zeit nass und auf fast jedem 2. Teller oder Schüssel befanden sich Essensreste. Die Gläser waren grau-weiß und trübe. Für ein 4-Sterne-Hotel "De Luxe" total unwürdig! Am Tag vor unserer Abreise wurde dann ein neues Spülzentrum installiert, so dass neue Gäste dieses Problem vielleicht nicht mehr haben werden. Speisen waren nur lauwarm trotz Behältern für warme Speisen mit Deckel. Aus einem Getränkeautomat im Speisesaal kam statt Apfelsaft nur leicht gefärbtes Wasser. Wurde nicht repariert sondern nur mit Achselzucken auf den Automaten am anderen Ende des Restaurants gedeutet. An der Poolbar wurden die Getränke für "All-inclusive-Gäste" nur in kleinen Plastikbechern ausgegeben. Auch der Kaffee. Dafür durfte man dann vorher in der Warteschlange anstehen. An der Bar für den Abend (drinnen und draußen Sitzplätze) musste man dann wieder auf die Bedienung durchschnittlich 1/2 Stunde warten. Ging man hinein, um sich die Getränke an der Bar selber zu holen, bekam man pro Person nur 2 Getränke. Wir waren 4 Personen, also mussten immer 2 Personen für die Getränke anstehen. Cognac gab es nur im Schnapsglas. Der Rotwein an der Bar war eiskalt. Ist das De Luxe? Obwohl im Prospekt von Alltours steht, dass nationale alkoholfreie und alkoholische Getränke all inclusive sind, bekam man das spanische Getränk "Hierbas" nur gegen Bezahlung.
Freundliches Personal an der Rezeption, teilweise im Speisesaal und das Reinigungspersonal der Hotelzimmer. Überfordertes Personal an der Poolbar und an der Bar für den Abend - weil zu wenig und nicht gut organisiert! Zum Teil auch unfreundliche Bedienung an der Poolbar und lange Warteschlangen (wie bei uns im Supermarkt). Fremdsprachenkenntnisse des Personals Fehlanzeige. Obwohl das Hotel zu ca. 80 % durch deutsche Gäste belegt war.
Nicht weit zum schönen Strand. Wasser blau - grün und sauber. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Leider kein "gewachsener" Ort, so dass eigentlich nur 1 Hauptstraße mit Hotels, Geschäften, Bars und Restaurants vorhanden ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Fitnesscenter standen 3 Geräte, von denen 2 nicht funktionierten. Der Hallenbadbereich ist schön. Minigolf, Tischtennis, Billiard und Volleyballfeld vorhanden. Gartenliegen waren für die anwesenden Gäste ausreichend vorhanden; Auflagen jedoch nicht genügend. Leider haben auch wieder viele Gäste bereits morgens ihre Handtücher auf den Liegestühlen ausgebreitet und besetzt, obwohl sie dann - wie wir häufig beobachten konnten - an den Strand gingen und erst nachmittags an den Pool. Gut war, dass man Handtücher gegen Kaution bekam, ebenso wie die Tischtennis- und Minigolfschläger. Leider gab es manchmal keine Schläger, weil es Gäste gab, die sich die Schläger ausliehen und dann mit ins Hotelzimmer nahmen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Eduard |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 3 |


