- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein nettes oberes Mittelklasse Hotel in einer noch akzeptablen Grösse. Die Anlage ist in mehrere Wohnblöcke geteilt, sie ist relativ sauber, von den Gästen her viele Deutsche und Engländer, meist Familien mit Kindern. Wer mehr Luxus gewöhnt ist, sollte sich nicht von den schönen Fotos von diesem Hotel beeindrucken lassen. Ganz so schön war es in natura nicht. Allerdings haben wir uns Zimmer im benachbarten 4 Sterne Iberostar angesehen, auch hier gleich Ameisen im Bad, alles noch viel älter und abgenutzter! Für uns Marllorca erst mal nicht mehr....
Die zimmer sind modern eingerichtet. Wir hatten ein Appartement mit Kitchenette. Also ein Wohnzimmer mit Kochnische und separates Schlafzimmer und Bad. Im Wohnzimmer ein großes Eckledersofa und ein großer LCD TV. Es gab auch einige deutsche Fernsehprogramme sowie einen speziellen Disney Kanal, auf dem Kinderfilme liefen (zu unserer Zeit gab es ToyStory 1+2, Cars, Shrek1+2). Allerdings musste man öfter in der Rezeption Bescheid geben, da man immer mal wieder vergaß, die Filme zu starten (manchmal sogar tageweise schwarzer Bildschirm). Die Küche war mit allem ausgestattet, was man so braucht, allerdings nicht gerade vom Feinsten. Mikrowelle war auch vorhanden. Am Bad hat mich besonders gestört, dass es keine Tür gab zum Waschbeckenbereich - also alles offen ins Wohnzimmer. Nur die Toilette mit Dusche und Wanne waren innenliegend mit Tür. Die Dusche selbst groß, aber alles irgendwie leicht schmuddelig, vor allem der Duschvorhang (Flecken!). Das schlimmste allerdings waren die AMEISEN im Zimmer. Nach 2 Tagen ließ meine Begleitung ein Saftglas auf dem Nachtisch stehen, 2 Stunden später lauter Ameisenstrassen von hier zum Schrank, hinter die Verschalung am Bett. Igitt!!! Haben sofort einen Zimmerwechsel beantragt (nachts um halb zwölft). Aufgrund meiner heftigen Beschwerde an der Rezeption wurde uns sofort ein Zimmer auf derselben Etage gegeben, 2 Tage später entdeckten wir auch hier die ersten Ameisen. Wir liessen keine süssen Sachen mehr stehen und hofften einfach, dass sie sich nicht zeigten, da wir keine Lust hatten, nun noch für 2 Tage das Hotel zu wechseln. Allerdings scheint das ganze Hotel befallen zu sein, sie haben in den Zimmern gute Möglichkeiten, sich zu verstecken, da alle Betten eine Holzverschalung an der Stirnseite haben. Scheint jedoch ein allgemeines Problem auf Mallorca zu sein, habe schon in vielen Bewertungen Ähnliches gelesen.
Wie eben schon erwähnt, Service ok. Das Essen selbst wird in Form von Buffet angeboten. Ganz nett gemacht und auch abwechslungsreich. Die Qualität der Speisen allerdings weniger gut. Morgens gab es öfter Kartoffeln (in Form von Bratkartoffeln) vom Vortag (Gummi), ansonsten große Auswahl von Brot, Toast, Brötchen (alles "Pappe"), Käseauswahl mehr unter der Kategorie "abgepackter Schnittkäse", manchmal auch frisch geschnittener, der allerdings nicht nachgelegt wurde. Salate, Marmeladen, Süssigkeiten, Zerialien, Wurst (hier auch mal Spanische!). Abends (wir hatten Halbpension) gab es eine Auswahl an kalten und warmen Speisen, Fleisch, Fisch, Geflügel, viele Beilagen. Die Auswahl war schon groß, allerdings wie gesagt, die Qualität nicht besonders. Beim Kaninchen gab es beispielsweise nur die "Reste", also alles außer Vorder- oder Hinterläufe. Und nach 2-3 Tagen wiederholte sich das Meiste. Nachspeisen diverse Puddinge, Cremes, Kuchen etc., auch reichhaltig, aber eben wieder geschmacklich nicht so das Beste. Mit frischem Obst kam man meist am besten aus.
Der Service im Hotel an der Rezeption ist ausreichend. Höflich, aber nicht besonders freundlich. Man hat das Gefühl, den Angestellten alle Informationen wie "Regenwürmer aus der Nase ziehen zu müssen". Aus Eigeninitiative wird kaum gesprochen und die Laune der Angestellten könnte besser sein. Der Zimmerservice war nicht besonders, wir haben einige Tage dabei gehabt, wo z.B. der Boden nicht gesaugt oder gefegt wurde (die Krümel waren abends noch da). Handtücher mal mehr, mal weniger, Waschlappen gab es gar nicht, Toilettenpapier oft zu wenig und die Kitchenette muss selbst gereinigt werden (hängt aber auch extra ein Schild drin). Der Service im Restaurant war meist sehr gut, netter Empfang, die meisten Servicekräfte räumten den Tisch regelmässig ab (Buffet).
Das Hotel liegt in Playa del Muro, nur wenige Minuten von Alcudia entfernt. Das Hotel befindet sich an der Strandhauptstrasse, allerdings auf der gegenüberliegenden Strassenseite (also nicht unmittelbar am Strand). Dafür hat man einen schönen Ausblick in das Naturschutzgebiet, wenn man ein Zimmer nach hinten hinaus bekommt. An der Hauptstrandstrasse gibt es unzählige kleine Restaurants aller Nationalitäten, die üblichen Souvenirshops und kleine Supermärkte. Für den täglichen Gebrauch ist eigentlich alles vorhanden. Zum Strand sind es nur wenige Minuten über die Strasse. Der Strand dort ist sehr schön, glasklares Wasser, breiter Sandstrand, eben eine sehr lange grosse Bucht. Liegen gegen Gebühr, 8 Euro für 2/Tag. Für uns mit der schönste Strand, haben uns sehr viele andere beliebte Strandorte angesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Familien mit Kindern sicherlich geeignet, es gibt eine Poolanlage inmitten der Anlage, ganz nett gemacht mit kleiner Bar etc. Wir haben ihn allerdings nicht genutzt. Liegen schienen dort immer genügend verfügbar zu sein, die Poolarea war nicht so sonderlich besucht. Es gibt außerdem einen Kinderspielplatz, eine Minigolfanlage (alt), Tischtennis, ein überdimensionales Schachspiel und einige weitere, aber alles eher im abgenutzten Zustand. Hotelanimation gab es auch, haben wir tagsüber nicht genutzt, am Abend einmal angeschaut und festgestellt, dass meist nur max. 10 Leute dort waren. Also haben wir das die folgenden Abende eher aus der Ferne mal beobachtet (Besucherzahlen gleichbleibend).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 22 |