Es handelt sich um eine größere Anlage mit einem Rezeptionsgebäude und fünf Wohnkomplexen mit jeweils drei Etagen. Die Anlage macht einen sehr gepflegten, freundlichen Eindruck.
Wir hatten ein Appartement gemietet. Das Appartement war schön geräumig mit einem Wohnzimmer und seperatem Schlafzimmer. Das Bad verfügte sowohl über eine Badewanne, als auch über eine große Dusche unter der bequem drei Leute Platz hätten. Das Waschbecken ist ebenfalls seperat und dem Badezimmer vorgelagert. Die Betten waren sehr hart, ansonsten war das Zimmer aber modern und stimmig eingerichtet. Im Wohnbereich befand sich eine große Couch, ein Esstisch mit zwei Stühlen und eine kleine Kochnische. Was hier direkt den ersten Minuspunkt brachte, war die Tatsache, dass wir mit unserem 2, 5 jährigen Kind angereist sind und statt eines Kinderbettes im Schlafzimmer, im Wohnzimmer die Ottomane der Couch als drittes Bett hergerichtet war. Keine Möglichkeit die Seiten gegen ein Herausfallen zu sichern. Zudem hätte man so auch keine Möglichkeit gehabt sich nach dem Zubettbringen des Kindes noch irgendwo im Wohnzimmer aufzuhalten und fernzusehen etc. Das Schlafzimmer selbst verfügte weder über einen Fernseher noch über Sitzmöglichkeiten. Auf Nachfrage bei der Rezeption wurde uns jedoch innerhalb weniger Minuten ein Kinderbett zur Verfügung gestellt. Dieses hatte seine besten Zeiten jedoch bereits hinter sich: Löcher, Flecken, etc. Nächster Minuspunkt: Das Hotel wirbt damit Familien zu lieben, die Zimmer sind jedoch alles andere als gut auf kleine Kinder, geschweige denn Säuglinge ausgerichtet. Weder eine Möglichkeit zum entsorgen von benutzten Windeln noch ein Toilettenaufsatz fand sich auf dem Zimmer. Zudem befand sich unser Zimmer im dritten Stockwerk und der Balkon vergügte über einen wunderbaren Absatz zum Hochklettern auf die Brüstung, die Balkontür selbst war durch einen einfachen Schiebemechanismus gesichert, für unseren 2,5 Jährigen absolut kein Problem. Kurz mal ins Bad aufs Klo und das Kind allein im Wohnzimmer lassen, während der Partner unten an der Poolbar einen Kaffee holt? Undenkbar! Entspannung geht anders. Womit wir bereits beim nächsten Minuspunkt angekommen wären, eine Kaffeemaschine sucht man auf dem Zimmer vergebens, sehr zum Ärger meines Mannes. Es steht lediglich ein Kaffeefilteraufsatz zur Verfügung. Von einem angeblichen 4 Sterne Superior Hotel erwarten wir definitiv was anderes. Generell ist es zudem im Hotel überall sehr laut. Sowohl im Speisesaal als auch im Treppenhaus herrscht ständiges Geschrei, im Hausflur gern auch bis fast Mitternacht. Wir haben wie gesagt selbst ein kleines Kind und sind entsprechend tolerant, aber wer Ruhe haben möchte ( und sei es auch nur spät am Abend), ist hier einfach völlig fehl am Platze. Während unseres Aufenthaltes waren ca 90% der Gäste Familien mit kleinen Kindern.
Das Essen (morgens und abends) war okay bis gut. Was allerdings erneut negativ auffiel war der grundsätzlich tolle Gedanke eines Kinderbuffets in Form einer, im Speisesaal befindlichen Lok. Die dort angebotenen Speisen waren jedoch lediglich darauf ausgelegt, dass die Kinder irgendetwas essen. Gesund war daran jedoch recht wenig. Es gab täglich Pommes, Nudeln und fiel Frittiertes. Da es den meisten Eltern recht egal zu sein schien, was ihre Kinder da machten, lagen während der Essenszeiten immer Unmengen an Essensresten auf dem Boden, das Personal war jedoch immer bemüht schnellstmöglich hinter den Leuten herzuputzen.
Der Service der Rezeption war sehr gut. Fragen und Wünsche wurden sehr schnell bedient. Im Restaurant allerdings war das Personal stellenweise recht aufdringlich. Wer seine Karte bei Anreise nicht freischalten lässt und hierfür seine Kreditkarte hinterlegt, muss beim Essen die Getränke bar bezahlen und da wird dann auch schon mal beim Essen über den Teller gegriffen und auf sofortige Bezahlung gedrängt obwohl man bei der Bestellung auch immer seine Zimmernummer angeben muss. Wer etwas ruhiger Essen möchte kann dies auf der Aussenterasse tun, allerdings schlägt dieser kleine Luxus dann mit 5 Euro pro Mahlzeit zu Buche. Dies empfanden wir schon als ziemliche Unverschämtheit und hatten wir bis dato in keinem 4 oder 5 Sterne Hotel erlebt. Selbiges gilt nebenbei auch für die Betten im Poolbereich, auch hierfür wird ein Extrabetrag fällig.
Da wir einen Leihwagen hatten für die Dauer unseres Aufenthaltes, kann zur Dauer des Flughafentransfers keine Aussage getroffen werden. Die Anreise mit dem Leihwagen dauerte ca 45 Minuten. Das Hotel selbst liegt direkt an einer recht vielbefahrenen Straße. Da unser Zimmer jedoch nach hinten raus mit Blick auf den Naturpark Albufera lag, war zum Glück vom Lärm der Straße nichts zu hören. Der Naturpark bietet grundsätzlich einen schönen Ausblick, wäre da nicht das Heizkraftwerk, dass eigentlich gar nicht in dieses Bild passt. Uns persönlich störte der Anblick nicht sonderlich, aber unschön war, dass der große Schornstein ab und an ordentliche Mengen an Staub herausschleuderte, welcher sich als diesiger Nebel über die Berge legte. Der Weg zum Strand führt direkt über die Hauptstraße und dauert ca. 5 Minuten. Der Strand an sich ist ebenfalls sauber und fällt flach ab, so dass man dort gerade mit kleinen Kindern gut und entspannt baden kann. Ein Großteil des Strandabschnittes ist jedoch mit Liegen und Schirmen der umliegenden Hotels gepflastert, so dass es in der Hauptsaison ggfs. schwierig sein könnte ein freies Plätzchen für sein Handtuch zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt diverse Animationen und Angebote von denen wir jedoch bis auf das Ponyreiten für Kinder ( 6 Euro für 5 Minuten durch die Anlage) nichts genutzt haben. Der Kinderspielplatz und Poolbereich ist für kleine Kinder sehr gut und eignete sich prima um die lieben Kleinen vor dem Schlafen noch etwas toben zu lassen. Die gesamte Grünanlage ist ebenso wie die Pools sehr gepflegt und sauber.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sarah |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Sarah, Danke für Ihre nette Meinung. Es ist schön zu hören, dass Sie ein tolles Erlebnis mit unserem Hotel hatten und Sie einen angenehmen Aufenthalt genossen haben. Wir würden uns sehr auf Ihren nächsten Besuch freuen. Viele Grüsse, Prinsotel.


