Wir waren zum zweiten Mal im La Dorada. Das Hotel lässt keine Wünsche offen. Angefangen beim Frühstück, über die Pool-Landschaft... bis hin zur Animation für die Kinder. Am besten finden wir eigentlich immer das Essen. Obwohl einige andere Bewerter hier das Essen bemängeln, finden wir es großartig; Abwechslungsreich und immer frisch! Wir konnten am Hotel keine negativen Punkte feststellen. Lediglich das angrenzende Naturschutzgebiet, riecht am Abend und am Morgen etwas stärker. Wir haben letztes Jahr und dieses Jahr aber extra ein Zimmer gebucht, mit Aussicht auf dieses Naturschutzgebiet, weil es wunderschön ist. Natürlich gibt es viele Mücken, aber als Urlauber sollte man daran denken, Insektenschutzmittel einzupacken. Im Zimmer hatten wir keine Probleme, da die Türen hauptsächlich geschlossen waren (wegen der Klimaanlage). SCHADE und NOCHMALS SCHADE empfanden wir dieses Jahr, die anderen Deutschen Urlauber. Schon vor dem Frühstück rennen die Herrschaften zu den Liegen, um dort die Handtücher auszubreiten... dann wieder zurück ins Zimmer... nochmal ne Runde schlafen und dann zum Frühstück! Und dann wird entschieden, was überhaupt für den Tag geplant wird! Wenn überhaupt, liegen die Herrschaften dann erst ab 16 Uhr auf der reservierten Liege... um über die anderen Urlauber zu lästern. Schade und ekelhaft! Das Hotel sollte die Handtücher einsammeln und diese Liegen-Reservierung nicht hinnehmen. Das war aber letztes Jahr nicht so. Wir hoffen nur, dass diese Urlauber nächstes Jahr wieder nach Griechenland oder in die Türkei fahren und dort ihre Liegen reservieren. 3:-)
Die Zimmer sind super! Wir waren 2 Erwachsene und 2 Kinder, die auf der Eck-Couch zwei Betten gerichtet bekamen. Im Zimmer gibt es eine Klimaanlage (sehr wichtig!!!) und eine kleine Küche, mit Microwelle, Toaster, Flötenkessel, einige Töpfe und Pfannen, Geschirr und Besteck. Die Küche haben wir nur zum Kaffeekochen benutzt. Gekocht haben wir nicht! Das Bad ist mit einer Badewanne (mit Dusche), Bidet, Toilette und großer Dusche ausgestattet. Am Waschbecken steht Duschgel, Shampoo, Zahnbürsten, Kamm und Nähzeug bereit. Super Service! Das Wohnzimmer und das Schlafzimmer sind mit dem Balkon verbunden. Die Betten sind sauber und frisch. Aber man sollte beachten, dass die beiden Betten, Rollen haben und gerne auseinander rollen. Also falls jemand im "Graben" schläft, könnte es passieren, dass man auf dem Fußboden landet. TV und kostenloses W-Lan gibt es natürlich auch. Erwähnenswert ist noch der Duft in den Zimmern und in der Hotel-Lobby. Das ist nicht ironisch gemeint,... wenn es diesen Geruch zu kaufen gäbe, würde ich ihn mir kaufen.
Das Essen ist jedes Mal super. Frühstück gibt es von 8 Uhr bis 11 Uhr und Abendessen von 19 bis 22 Uhr. Das Essen ist super lecker, wird immer frisch gekocht und es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Am Kinderbuffet können sich die Kinder selbst bedienen (Plastikgeschirr!!!, damit nichts zu Bruch geht) Es gibt immer eine große Auswahl an Brot, Brötchen, Toast, Croissants, Kuchen,... Wurst, Käse, Joghurt (Vegan oder Lactosefrei), frisches Obst, Müsli und Eier in allen Varianten, Kaffee, Säfte und Milchshakes. Beim Abendessen gibt es eine große Auswahl an Beilagen wie Kartoffelecken, Pommes, verschiedenes Gemüse, Fleisch, Fisch, Pizza, Aufläufe, Salate, frisches Obst und natürlich eine riesengroße Auswahl an Desserts (inkl. Schokobrunnen) Es blieben bei uns keine Wünsche offen! Wir sind jedes Mal pappsatt raus "gerollt". :-) Dieses Jahr war es nur leider SEHR auffällig, dass die anderen Hotelgäste einfach unverschämt und frech sind. Muss es sein, dass man sich 6-8 Semmeln auf den Teller läd; davon 3 Stück isst und 3 in die Handtasche packt und 2 angebissen auf dem Teller liegen lässt? Es sind immer die gleichen! Schauen arrogant, von oben herab auf die anderen Tische und benehmen sich selbst, wie Neandertaler. Manchmal wurden die Tische hinterlassen, dass extra jemand zum putzen kommen musste (mit Besen und Schaufel) Schade um das ganze Essen, was auf diese Art und Weise verschwendet wird. Am Gesichtsausdruck der Kellner konnte man oft erkennen, wie verachtenswert sie dieses Verhalten empfinden. Dazu bringen die meisten Gäste nicht mal ein "Gracias!" heraus, wenn einem der Teller abgeräumt wird. Aber genau diese Leute sind es dann, die sich beschweren, dass das Essen nicht geschmeckt hat, dass das Essen nur lauwarm war oder dass es schmutzig war. Wir waren wirklich zufrieden und haben uns jeden Tag aufs Frühstück oder aufs Abendessen gefreut!
Wir hatten keine Beschwerden und keine Fragen, von daher kann ich den Service nicht bewerten. Aber die Freundlichkeit der Hotelangestellten ist wirklich auffällig. Ich bin mir sicher, dass einem jeder Wunsch erfüllt wird. Dieses Jahr gab es sogar einen Kofferträger, der die Koffer vom Shuttle-Bus ins Zimmer bringt. Ich persönlich lege da keinen Wert darauf. Aber ich habe beobachtet, dass andere Urlaubsgäste (mit 4 Koffern, 3 Taschen, Kinderwagen...) diesen Service gerne in Anspruch genommen haben. Wir kamen durch die Flugverbindung und den Bus-Shuttle um ca. 10.30 Uhr im Hotel an (offizielle Eincheck-Zeit ist 14 Uhr). Die Koffer wurden entgegen genommen und wir konnten unsere Zimmerkarten um 12 Uhr abholen. Super Service!!! Ausgecheckt wird um 12 Uhr ... wir haben unsere Koffer bereits um 11 Uhr abgegeben (haben für den Koffer-Raum eine Karte bekommen) und konnten bis 18.30 Uhr noch im Hotel-Gelände bleiben. Auf Wunsch hätte man uns noch Handtücher gegeben. Aber wir haben uns lieber die Füße vertreten... oder uns einfach auf die Liegen gelegt.
Der Shuttle-Bus vom Flughafen ist etwa 60 Minuten unterwegs. Der Bus klappert sämtliche Hotels auf der Route ab und lässt die Urlauber dort aussteigen. Wir beurteilen immer die Hotels von außen und finden, dass wir immer beim schönsten aussteigen dürfen. Das La Dorada ist ca. 200 Meter vom Strand entfernt und gut zu Fuß zu erreichen. Am Zebrastreifen halten die Autos sofort an und man wackelt schnell rüber und kann schon fast ins Wasser springen. Einfach perfekt. Das La Dorada hat zum Haupteingang noch einen Hintereingang, der sich am Restaurant Picco befindet. Wir sind meistens dort rausgegangen. Die Geschäfte sind typische "Beach-Stores". Sonnencreme, Getränke, Luftmatrazen, Chips und ein paar Souvenirs. Meist gibts überall das gleiche... aber Preisvergleiche lohnen sich... Man sollte evtl. ein paar Meter weiter laufen und kann pro Einkauf mal gut und gerne 5-10 Euro sparen. Letztes Jahr sind wir in die "falsche Richtung" gelaufen und haben für 1 Liter Milch, 1 Butter, 4 Semmeln und 1 Pack. Käse + 1 Flasche Wasser schlappe 32 Euro gelöhnt. Touristenfalle!!! Aber seitdem laufen wir immer in die andere Richtung! :-D (Richtung Alcudia) Es gibt ausserdem ein Burger King und einen Supermarkt, in dem man günstig einkaufen kann. Des Weiteren kann man wunderbar spazieren gehen oder Rad fahren. Unzählige Autovermietungen gibt es auch, wobei ich nur bei Europcar gebucht habe und sehr zufrieden war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns sollte es ein ruhiger Urlaub werden. Also Essen, Pool und Strand. Für die Kinder gab es Kinderdisco, Schaumparty, Dart, Ponyreiten... eine große Auswahl an Freizeitbeschäftigungen also, die ebenfalls keine Wünsche offen lassen. Die Pool-Landschaft ist unser Highlight. Sobald man sich Liegen ergattern konnte, konnte man ungestört in der Sonne bruzzeln. Es gibt 2 Billard-Tische, 1 Air-Hockey, Tischtennis, Minigolf, 4-Gewinnt,... Ein Wellness-Bereicht, ein Fitness-Bereich... Es gibt also nichts zu meckern! SUPER!!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stephan |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Stephan, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt uns mitzuteilen. Ihre Beurteilung hilft uns zur Verbesserung. Wir freuen uns, dass Ihnen die Hotelanlage gefallen hat und hoffen Sie wieder in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Prinsotel.


