- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gleich zu Beginn möchte ich ein kurzes Resümee geben: Wir verbrachten in diesem Hotel einen absolut erholsamen und traumhaften Urlaub. Viel dazu beigetragen hat mit Sicherheit, dass das Hotel nur zu höchstens einem Drittel ausgelastet war. Das Hotel ist älteren Baujahres, ich glaub das erste der 5 Hotels in der Tauritibucht, jedoch in einem gepflegten, sauberen Zustand. Ab 1. Mai viel Halbpensionversorgung weg und es gab nur Alles Inclusive. Ab diesem Zeitpunkt wurden den Gästen zu den Mahlzeiten die Getränke nicht mehr serviert, jetzt konnte man Bier, Rotwein, Rose, Weißwein und Säfte selbst nach Bedarf an den Zapfhähnen ausschenken. Vorher wurde einem gleich eine ganze Flasche Wein serviert. Zu unserer Zeit war das Hotel nur etwa zu 25 bis 30% belegt, so verbrachten wir einen herrlichen Urlaub ohne Stress oder Gedränge. Obwohl Liegen zu hunderten immer frei waren gab es auch hier einige hirnrissige, die um 8 Uhr Liegen mit Handtücher belegten und dann den halben Tag nicht zu sehen waren. Die von früheren Gästen erwähnten Probleme mit den Panoramaliften und den Klimaanlagen gab es während unserem Aufenthalt überhaupt nicht. Es war sowieso alles perfekt. Die Gäste setzten sich aus Engländer (Schotten), Italienern und Deutschen zusammen. Wir fanden das als äußerst angenehm, so gab’s wenigstens fast keine DDRler, die das Niveau hätten sinken lassen können. Das Alter reichte von Kindern bis Rentnern. Im gesamten Hotel reichte deutsche Sprache. Auch wenn es Leute gibt, die immer wo herumnörgeln müssen, dieses Hotel verdient seine 4 Sterne. Wenn jemand viel Aktivität und Trubel sucht, dann muss er das Schwulenparadies Maspalomas und Playa Ingles aufsuchen. Man sollte sich unbedingt ein Auto mieten und ein paar Tage die Insel besichtigen. Für Naturfreunde ist es besonders schön im Inselinneren z. B. in der Umgebung von Tejeda. Eine komplette Inselrundfahrt ist problemlos an einem Tag zu bewältigen, besser im Uhrzeigersinn, da man dann für die Rückfahrt die Autobahn benützen kann. Die Straßen sind durchwegs in einem ausgezeichnetem Zustand.
Die Zimmer sind groß und schön. Stauraum ist genügend vorhanden. Das TV-Gerät ist größer als üblich mit 1.Pr., 2.Pr. Sat1, RTL, Eurosport und Pro7. Das Bad ist sehr groß. Auch die Balkone sind sehr groß, mit Tisch und Stühlen und einen herrlichen Blick auf die Bucht. Die Böden sind alle gefliest. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Im Zimmer wird jedem Gast kostenlos ein Strandtuch zu Verfügung gestellt. Der große Safe im Zimmer kostet 12.-€ pro Woche plus 6.-€ Kaution für den Schlüssel.
Suppe, Salate, Hauptspeisen, Desserts, von allem war genügend an den Buffets. Es gab viel Fisch für Fischfreunde wie Seezunge, Schwertfisch, Tintenfisch u. diverse andere, meistens drei verschiedene Sorten mindestens aber zwei. Uns schmeckte alles ausgezeichnet. Zum Dessert wurde viel Obst angeboten und immer viel Eis, für die Gebäckfreunde nicht allzu viel. Zum Tisch wurde man geleitet.
Der Speisesaal ist sehr groß, gut 50m lang, dank der spärlichen Hotelbelegung waren dann auch immer nur die vorderen Tische belegt. Jedes Paar bekam einen eigenen Tisch. Personal stand in Hülle und Fülle zur Verfügung, alle waren sehr freundlich. Trotz AI wurde man in allen Bars bedient. Man sollte halt auch mal hier mal dort seine Zufriedenheit durch ein kleines Trinkgeld zeigen. Das Personal war sauber gekleidet, da könnten sich manche Gäste ein Beispiel nehmen. Das Rezeptionspersonal ist freundlich und hilfsbereit. Etwaige Beanstandungen werden sofort erledigt.
Das Hotel wurde wunderbar in die Steilküste integriert. Hinter dem obersten Stockwerk führt die Küstenstraße in Richtung Porto de Mogan vorbei. Über ein paar Stufen ist der öffentliche Strand erreichbar, man muss allerdings durch die Hotelhalle. Für Liegen und Schirm muss man hier allerdings bezahlen. Von allen Zimmern genießt man einen herrlichen Blick auf die Bucht, den Strand und die gegenüberliegenden Hotels Suite Princess und Mogan Princess. Sehr oft gingen wir zu diesen Hotels hinüber, das ist immer mit bergauf gehen verbunden, dann wird man allerdings mit einem herrlichen Blick auf das Taurito Princess, auf die Bucht und Strand von der anderen Seite und auf Puerto Mogan belohnt. Es wird ein kostenloser Hotelbusservice für Fahrten nach Puerto de Mogan und Puerto Rico angeboten. Leider kann man nicht zu Fuß nach Puerto Magon gehen, da derzeit nur die Küstenstraße hinführt und es da für Fußgänger keine Ausweichmöglichkeit gibt. Im Hotel gibt es ein kleines Geschäft, auch vor dem Hotel befinden sich ein paar Geschäfte und ca. 200m entfernt gibt’s einen SPAR-Markt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es fand tagsüber täglich wechselndes Animationsprogramm statt. Dies geschah sehr dezent, man wurde also nicht persönlich aufgefordert, es wurden nur jeweils vorher am Pool von der Cocolocobar aus per Lautsprecher das Programm und die Zeiten durchgegeben. Angeboten wurden Wassergymnastik, Gymnastik, Darts, Bogenschießen, Luftpistolenschießen, Luftgewehrschießen, Boccia, Tischtennis, 1x pro Woche Volleyball und diverse Poolspiele. Abends spielte und sang ein Alleinunterhalter in der Pianobar. Und in der großen auch gut 50m langen Bar fand jeden Abend ein Programm statt. Von der Bucht aus führt ins Hinterland ein Barranco, den man hinterspazieren kann, er bietet allerdings nichts besonderes, es wird in dem Bereich auch etwas herumgebaggert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Winfried |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 118 |