- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein 4 Sterne Hotel, dass diesen Anforderungen auch durchaus gerecht wird. Das gesamte Hotel ist sehr sauber und wird gut instand gehalten. Unser Zimmer lag im 9. Stock und wir hatten einen wunderschönen Blick auf das Meer. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt. Im Hotel waren alle Altersgruppen vertreten. Überwiegend waren Engländer und Spanier im Hotel, was aber ein nettes Miteinander war. Das Hotel bietet einen Shuttle-Bus nach Puerto de Mogan und Puerto Rico an. Beides klappt problemlos. Wer Höhenangst hat, sollte ein Zimmer in den unteren Etagen buchen. Die gläsernen Aufzüge, die sich außen am Hotel befinden, bieten beim Hochfahren eine schöne Aussicht, die aber vielleicht nicht jeder geniesen kann. Unbedingt anschauen sollte man sich Puerto de Mogan. Das ist ein wunderschöner kleiner Ort mit einem schönen Hafen der zum Bummeln einlädt.
Die Einrichtung der Zimmer ist zweckmäßig, müsste aber unbedingt erneuert werden um den Standard eines 4 Sterne Hotels auch in Zukunft halten zu können. Wir hatten ein Doppelzimmer mit einem Zustellbett, was von der Größe des Zimmers aber auch kein Problem war. Im Zimmer gibt es ein Fernsehgerät mit deutschen Programmen. Handtücher wurden alle zwei Tage gewechselt und die Bettwäsche einmal pro Woche. Safe und Kühlschrank sind im Zimmer vorhanden, müssen aber gegen eine geringe Gebühr gemietet werden. Die Klimaanlage funktioniert sehr gut und vor allem lautlos.
Das all-inclusive Angebot bietet alles, was das Herz begehrt. Die Speisen waren abwechslungsreich und das Büffet hat 5 Sterne verdient. Es gab täglich zwei große Büffet-Tische, so dass man nie Schlange stehen musste. Zu jeder Mahlzeit gab es "Show-Kochen". Fleisch und Fisch wurde "live" gebraten. Zusätzlich gab es noch einen Thementisch sowie ein großes Nachspeisen-Büfett. Alles wurde sofort immer aufgefüllt, so dass man nie auf etwas verzichten musste. Zum Essen gab es Wein, Bier, Softdrinks sowie verschiedene Säfte. Ab 10.00 Uhr gab es außerhalb des Speisesaals alle möglichen alkoholischen und nicht alkoholischen Getränke sowie Eis und Snacks. Wer einmal zu den Mahlzeiten nicht im Hotel ist, kann sich im voraus ein umfangreiches Lunchpaket bestellen.
Der Service im Hotel war sehr gut. Das Personal an Rezeption und im Speisesaal war freundlich und spricht sehr gut deutsch und englisch. Das Check-In funktionierte schnell und problemlos. Auch hier waren die Angestellten sehr freundlich und erklärten uns alles.
Das Hotel liegt in einer kleinen Bucht und ist direkt an eine Felswand gebaut. Unmittelbar vor dem Hotel (ca. 30 m) liegt ein kleiner aber sauberer Strand mit dunklem Sand. Da die Bucht nicht künstlich geschützt ist, gibt es dort sehr schöne Wellen. Kleine Kinder sollte man daher immer im Auge haben. Einkaufsmöglichkeiten sind sehr begrenzt. Es gibt einige Souvenirshops sowie einen kleinen Lebensmittelmarkt, der aber alles nötige bietet. Wer nicht jeden Abend "highlife" an der Strandpromenade sucht, ist hier genau richtig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool könnte für die vielen Gäste etwas größer sein, war aber nie überfüllt. Das Wasser im Pool war immer sehr angenehm warm und sauber. Die Liegen stehen sehr eng zusammen. Und leider war es auch hier nötig, eine Liege morgens mit einem Handtuch zu reservieren, da aus Platzmangel nicht genügend Liegen am Pool vorhanden waren. Der Fitness-Raum ist sehr klein und nichts für Anspruchsvolle. Das Hotel verfügt über eine kleine Sauna und gegen Entgelt gibt es auch verschiedene Massagen. Im Hotel gibt es einen Miniclub, der aber nicht den ganzen Tag geöffnet hat. Das Animationsprogramm war vielseitig (Bogenschießen, Luftgewehrschießen, Tischtennis, Wasserball, Wassergymnastik usw.) Die Animateure machen ihre Sache gut und sind nicht aufdringlich. Wer mitmachen möchte, macht mit und wer keine Lust hat, bleibt einfach liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |