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Harald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 1 Woche • Strand
Hotel gut - Wohlfühlfaktor für uns gleich Null
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Etwas vorweg: Grundsätzlich ist das Princess Sun ein schönes Hotel. Es liegt auf einer Anhöhe mit wunderschönen Blick aufs Meer. Die Gartenanlage ist liebevoll gestaltet und sehr gepflegt. Wir hatten ursprünglich eine Reise in die Türkei gebucht, diese aber aufgrund der aktuellen Lage storniert und dann kurzfristig ein anderes Ziel gesucht. Leider hatten wir nich allzuviel Zeit zum Suchen, sind dann relativ schnell beim Princess Sun gelandet, da wir für unsere fast 5-jährige Tochter ein Hotel mit Wasserrutschen suchten und hier fanden. In vielen Bewertungen lasen wir, dass die Animation nur auf französisch stattfindet, dachten aber, dass das nicht ganz so schlimm werden würde. Dachten wir und wir dachten ganz falsch. In diesem Hotel sind die französischen Gäste ganz klar die Nummer eins. Sebst auf unser freundliches Kalimera (griech. für "Guten Morgen") wurde immer vom griechischen Restaurantpersonal mit "Bonjour" geantwortet, man wird ausnahmslos nur auf französisch angesprochen. Fast das komplette Animationsteam ist französisch sprechend, uns und auch anderen deutschen Gästen ist es desöfteren passiert, dass wirnur auf französisch begrüßt wurden. Als wir dann mit "Guten Tag" antworteten, wurden wir krampfhaft auf englisch gefragt, wo wir herkommen. Bei unserer Antwort "aus Deutschland" war das (sehr kurze) Gespräch sofort beendet und die Animateure verschwanden. Die komplette Abendanimation ist auf französisch, es wird nicht für die internationalen Gäste übersetzt. Wir erwarten nicht, dass deutsch gesprochen wird, aber englisch sollte es doch schon sein. Auch die abendliche Minidisco für die Kleinen wird nach französischen und internationalen Kindern getrennt. Wären die beiden nicht-französischen Animateure Vicky und Maxim, die sich extrem bemüht und um die internationalen Kids gekümmert haben, nicht gewesen, hätte es bei diesen Jungs und Mädchen sicher einige Tränen gegeben. Während Vicky und Maxim die Minidisco lediglich mit einer CD und ohne sonstige Hilfsmittel, wie schöne Beleuchtung, Mikro, o.ä. absolvieren mussten (und das haben sie spitzenmässig und mit viel Liebe zu den Kids getan), unterhielten gleich drei oder mehr Animateure die französischen Kids mit täglich wechselnder Musik, Mitmachrufen per Mikrofon, selbst das Maskottchen "Lookie" des französichen Reiseveranstalters, der das Hotel zum größten Teil bucht ("Look-Voyages") , kam zum Abschluss jeder französischen Minidisko. Unsere Kids waren selbst für Lookie nicht so interessant. Wirklich schade. In noch keinem Hotel dieser Welt haben wir solch einen Umgang mit anderen, nicht französich-sprechenden Gästen gesehen. Ein absolutes No-Go - und wo wir schon dabei sind: Ab 23 Uhr muss auch für All-Inklusive gezahlt werden, denn nur bis dahin sind die Getränke frei. An der Poolbar werden kurz nach 20 Uhr die Rollläden runtergelassen, d.h. bei der Minidisco für die nicht-französischen Kids, die am Pool stattfindet, muss man die Getränke aus der Hotellobby holen. Seltsam, findet nach dieser Minidisco eine Veranstaltung für Franzosen am Pool statt, gehen dann auch wieder die Rollläden hoch. Wir hatten in unserem Zimmer eine Minibar, diese war jedoch leer und wird auch auf Nachfrage nicht gefüllt. Die Getränke, besonders das stille Wasser/Mineralwasser schmecken extrem nach Chlor, ekelhaft. Das war das erste Mal, das wir trotz All-Inclusive Wasser im Supermarkt kaufen mussten. Wlan ist nicht kostenlos, noch nicht mal in der Lobby und auch noch nicht mal für eine Stunde. Möchte man also Wlan muss man für eine Woche 35€ zahlen. Das sollte in einem 4-Sterne-Hotel kostenlos sein. Sehr enttäuscht waren wir auch darüber, dass man sich während des Essens alle Getränke selbst an Zapfautomaten holen muss, es findet keine Bedienung statt. Lediglich die schmutzigen Teller werden vom Personal abgeräumt. Dadurch herrscht natürlich eine andauernde Lauferei im Restaurant, da sich jeder zusätzlich zum Essen am Buffet auch seine Getränke holen muss. Einzig der Kaffee/Tee am Morgen wird am Tisch serviert. Insgesamt war das Hotel und die Ignoranz den deutschen , bzw. internationalen Gästen gegenüber eher enttäuschend, hätten wir nicht ein paar nette Leute kennengelernt, mit denen wir die Abende in gemütlichen Runden verbracht haben, wäre der ganze Urlaub wohl ein Reinfall geworden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Glück, ein Familienzimmer im relativ neuen Nebenhaus zu bekommen. Dieses war sehr groß, stilvoll und modern eingerichtet (Doppel-Waschbecken, begehbare Dusche, Flat-TV, sehr gute Klimaanlage, etc.) Wir hatten eine schöne Terrasse mit wundervollem Blick aufs Meer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen in Buffetform war gut. Besonders gut haben uns die draussen frisch und live zubereiteten Speisen geschmeckt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie schon oben beschrieben, vermissten wir die Bedienung beim Mittag- und Abendessen. Die Zimmerreinigung hätte insgesamt besser sein können. Besonders wenn sich im Zimmer Türen aus Milchglas und verchromte Armaturen befinden, sollte man als Zimmermädchen darauf achten, dass die Handabdrücke gerade dort beseitigt werden. Bettwäsche- und Handtuchwechsel waren dagegen tadellos. Die meisten Angestellten, vor allem an der Poolbar, waren sehr nett und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat keine direkte Strandlage, es verkehrt jedoch im 30-Minuten-Takt ein Shuttlebus zum Strand. Es liegt sehr schön auf einer Anhöhe. Transfer vom Flughafen ca. 1,5 Stunden


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:46-50
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Sie die Zeit nehmen, Ihren Urlaubs Erfahrung in unserem Hotel zu bewertet. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage des Hotels, der Hotelgarten und Ihr Zimmer mit schöner Terrasse und wundervollem Blick aufs Meer gefallen haben. Auf der anderen Seite sind wir sehr traurig, dass Sie mit fast allen anderen Aspekten ihres Aufenthalts unzufrieden waren. Wir setzen alles daran, um bei unseren Gästen, bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität zu bieten. Ihr Feedback ist für uns daher sehr wichtig und wir legen größten Wert auf Ihre Meinung. Wir hätte es selbstverständlich begrüßt, wenn Sie uns vor Ort persönlich auf die von Ihnen genannten Kritikpunkte angesprochen hätten, damit man hier direkt vor Ort eine Lösung hätte finden können, damit Sie einen Erholsamen und schönen Urlaub bei uns verbracht hätten. Die HHotels Gruppe verfügt über 5 verschiedene Hotels. Man hätte vielleicht einen Wechsel in ein anderes Hotel arrangieren können, dass Ihnen mehr zugesagt. Unsere Informationen sind sehr klar und deutlich auf unserer Website publiziert damit die Gäste von unseren angebotenen Dienstleistungen genau informiert werden. Wir erwarten nicht dass alle unsere Philosophie mit uns teilen, aber wir möchten durch unsere Fotos und Beschreibung auf unserer Website ein echtes Bild von unserem Hotel bieten, damit unsere Gäste bei Ihrer Ankunft nicht überrascht oder enttäuscht sind. Zusätzlich veröffentlichen viele unserer Gäste über Social-Media –Netzwerke ihre Fotos und Bewertungen. Wir würden uns freuen wenn wir die Gelegenheit hätten, Sie in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Princess Sun Hotel

    Offizielle Hotel Homepage