Für Erwachsenen kann ich das Hotel sehr empfehlen. Mit Kindern würde ich nicht mehr dort hin reisen, vor allem nicht mit Kindern, die noch kein Englisch sprechen. Das Animationsteam sprach leider nur ein paar Fetzen Deutsch und es waren nicht viele anderen deutschen Kinder. Das Essen habe ich schon besser gehabt. Vor allem so typisch griechische Sachen haben mir gefehlt. Die Anlage ist sehr groß, positiv daran: selbst wenn das Hotel ausgebucht ist verteilt es sich, negativ: man kann nicht mal so schnell zwischen Strand und Pool hin und her hopsen
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Poolblick. Dort ist es leider bis ca 24 Uhr doch sehr laut, da sich eine Bar direkt unter uns befand. Positiv daran war jedoch die Nähe wiederum zum Restaurant und der Poolanlage tagsüber. Es gibt auch Zimmer, vor allem die mit den Private- und Sharingpools welche deutlich weiter entfernt sind. Dort ist es zwar ruhig, jedoch muss man immer sehr weit laufen. Ein Zimmer mit Meerblick beinhaltet auch den Blick auf die Straße.. Man muss wissen, was man möchte.. Die Zimmer sind toll ausgestattet, sehr große Betten, moderne Einrichtung,.. . Sogar eine Zahnbürste bekommt man gestellt. Die Sauberkeit variierte von Putzfrau zu Putzfrau stark. Es gibt einen sehr großen Balkon und auf Anfrage werden Bademäntel gestellt.
Es gibt 3 verschiedenen Restaurants. Im Hauptrestaurant Medaillon war es oft sehr voll, aber wenn man einen Tisch reserviert hatte hat man sofort einen Platz bekommen. Auch die Auswahl war riesig. Im A la cart Restaurant Moonlight ist ein Abendessen pro Woche im All-in-Programm inbegriffen, welches man auch wirklich in Anspruch nehmen sollte. In ruhiger Atmosphäre kann man von der Karte ein 4 Gänge Menü genießen. Nur die Getränke kosten hier leider extra. Die All-day Bar verwandelt sich Abends in ein Italienisches Restaurant. Die Vorspeise kann man sich vom Buffet holen, den Hauptgang dann von der Karte bestellen.. Wein kostet auch hier extra. In dem Italienischen Restaurant und im Moonlight muss man einen Tag vorher reservieren, jedoch haben sie dann nicht mehr viel Auswahl. Besser gleich 3-4 Tage vorher reservieren, damit man auch zum gewünschten Zeitpunkt essen kann.
Der Service variierte sehr. Die Rezeptionsleute waren sehr freundlich und bemühten sich jeden Wunsch zu erfüllen. Als uns etwas im Zimmer kaputt ging, wurde es sofort und ohne großes Tamtam ausgetauscht. Auch positiv war, dass wir trotz früher Abreise um 5 Uhr ein Frühstück bekamen. Der Service im Hauptrestaurant war leider nicht so toll. Die Leute wirkten auf mich sehr gehetzt und dadurch oft unfreundlich. Leider wurde hier nicht so gut auf spezielle Unverträglichkeiten reagiert. Auch waren viele Essen am Buffet nicht beschriftet und man musste immer nachfragen, was denn genau drin ist. Auch was das Abtragen anging, waren die Servicekräfte etwas überfordert und man war schon mit dem Essen fertig bis die Vorspeisenteller abgetragen wurde, was natürlich nicht so schön auf dem Tisch anzusehen war. Am Pool lassen viele Leute ihre Becher stehen, sodass es auch hier schnell unordentlich und beinahe dreckig werden kann. Leider muss man auch jedes Mal wenn man etwas trinken möchte an die Bar und muss dort lange warten. Es gibt keine Selbstbedienung bei Getränken am Pool oder am Strand.
Wir waren an einem regnerischen Tag in Rhodos Stadt. Mit dem Bus, welcher direkt vor dem Hotel fährt braucht man dorthin etwa 2 Stunden. Ein Spaziergang durch die Stadt verbunden mit einer Shoppingtour lohnt sich wirklich. Vor dem Hotel ist eine Hauptstraße. Geht man die weiter findet man viele kleine Läden in denen man Souvenirs shoppen kann. Vom Flughafen aus mit einem Bus von dem Reiseveranstalter haben wir ca 1h 45 min gebraucht, was aber nicht weiter schlimm war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam gibt sich wirklich viel Mühe und veranstaltet für alle Altersklassen etwas. Vom Dartsturnier, Bogenschießen, Beachvolleyball, Minidisko, Tischtennisturnier bis zum Pilates, Yoga, Wassergymnastik war wirklich alles dabei. Allerdings sollte man schon gutes Englisch sprechen, da das Team kaum Deutsch spricht. Im Hotel gibt es einen Spabereich mit Whirlpool, Friseur, Nagelstudio, Sauna, etc. und ein Fitnessstudio, allerdings hat man erst ab 16 Jahren Zutritt. Abends findet immer eine Show in einem Amphietheater statt, welche sich aber nur bedingt lohnen. Gerade für Kinder ist es schwierig zu folgen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marie |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 4 |

